Nach der Nummer mit Ulm, wie auch immer man dazu stehen mag, frage ich
mich wie wohl die Stellung von ähnlich gelagerten Fällen wie Brandy und
Nöthe zu bewerten ist? Da müsste sich ja nach der derzeitigen
Vereinspolitik spätestens zur Winterpause etwas tun, oder?
Ich frage mich, warum hier immer wieder Nöthe in den gleichen Topf wie Ulm oder Brandy oder sonst ein chancenloser Spieler geworfen wird??? Nöthe war STAMMSPIELER. Er hat unter Meier eine super Saison gespielt und war unter Rehm, bis zu seiner Verletzung an der Schulter, ebenfalls richtig stark. Nöthe hat sich zwei Mal in Folge schwer verletzt. Wenn der jetzt in einem Atemzug mit Brandy genannt wird oder hier die Meinung vertreten wird, er sollte im Winter doch lieber abgegeben werden, könnte ich im Strahl kotzen! Auch wenn es schön als Frage verpackt ist.
Der "Fall" Nöthe ist auch nicht "ähnlich gelagert" wie bei Ulm, denn Ulm bringt altersbedingt schlichtweg die Leistung nicht mehr und er hat nur noch dieses Jahr Vertrag. Wenn man ihm aufzeigt, dass er bei einem Angebot eines anderen Clubs lieber zuschlagen sollte, ist das nachvollziehbar. Nöthe kann verletzungsbedingt nicht spielen, hatte aber bis zu der Verletzung gehobenes Zweitligaformat. Da wird es eher so laufen, dass man ihn in der Rückrunde erst mal heran führt und ihn sich anguckt.
Hier ist es schlimmer als in mancher Firma. Sobald einer krankheitsbedingt nicht mehr kann oder er nach einer Verletzung Anlaufzeit braucht, wird der Daumen gesenkt und der soll am besten sofort in die Wüste verschenkt werden. Das sagen dann die selben, die auf der anderen Seite darüber schwadronieren, wie man "verdiente" Spieler nach der Karriere einbinden sollte. Mal abgesehen davon, dass die Vorstellung, einen Spieler mit langer Verletzungshistorie wie Brandy oder einen Spieler unmittelbar nach einem Kreuzbandriss verkaufen zu können, fern von jeder Realität ist.
Sorry, aber das frisst mich hier schon ganz lange an und ich musste das mal los werden.