Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2017/18


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Tja, hätten wir mal weniger Punkte geholt, dann hätten wir zumindest noch ein wenig Kupfergeld in der Kasse... :rolleyes:


    Diese Kommunikation mit ein wenig auf die Tränendüse drücken à la "Da müsste und schon wer unter die Arme greifen" nervt mich persönlich allmählich schon etwas.


    Da sollte meiner Meinung nach Arabi lieber sagen "Wieso nachbesseren? Wir haben da 3 Leute mit denen wir zufrieden sind".


    Bei allem Bedarf, den wir auf dieser Position haben, können wir vielleicht auch aufgrund der recht komfortablen Situation vielleicht auch einfach das Risiko eingehen, dass wir mit der Besetzung schon den Klassenerhalt schaffen werden und nicht irgendeinen Not-Transfer machen à la Mak oder Affane...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie verrückt wäre denn diese Kausalkette?:


    Wenn Nöthe zur Rückrunde auf LA zurückkehren würde, dann wäre Staude für RA frei und Weihrauch dann auf RV. So eine rechte Seite könnte mir gut gefallen.


    Tex wäre der Ersatz für beide Außenverteidiger, mehr leider bis jetzt auch nicht. Dazu erwarte ich immer noch eine Leistungssteigerung der ebenfalls recht jungen Quaschner und Putaro, Letzterer entweder auf LA oder als umgeschulter LV. Dazu können Brandy auch mal mehr zeigen.


    Insgesamt sehe ich den Kader als durchaus noch entwicklungsfähig an, da mag das Sensationsblatt noch soviel unken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe das auch in der NW gelesen und finde es absolut OK. Keine Zusatzeinnahmen, wie z.B. Pokal -> keine Kohle für weitere Transfers. Ausnahmen: Jemand verlässt uns oder jmd drängt uns Geld auf.

  • Alles entspannt. Auch in den Vorjahren war nie viel Geld da, trotzdem wurde oftmals etwas gutes daraus gemacht. Yabo, Rodriguez oder selbst Junglas war damals in der 3. Liga ein ordentlicher Zug, weil er in der Rückrunde gut gespielt hat. Also abwarten. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, wird sicher ein neuer Spieler zum Kader stoßen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vorne bleibt das zahlenmäßige Überangebot an Stürmern. Hinten, vor allem außen wird's quantitativ und qualitativ dünn.


    Der Kader ist nicht ausgewogen zusammengestellt. Und eigentlich muss man das im Winter, ggf auch mit Leihen (Putaro z.B.) beheben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir kam eben so die Idee ob vielleicht der Herr Behrendt mal den Rechtsverteidiger geben könnte? Als Sechser musste er auch viel laufen, in der IV ist er inzwischen nicht mehr erste Wahl und defensive Stabilität traue ich ihm auch zu. Allein die Schnelligkeit, daß Stellungsspiel als RV und die Offensivaktionen müssten höchstwahrscheinlich eingeübt werden. Das Niveau eines Hartherz, der mir übrigens immer besser als LV gefällt, sollte er doch erreichen können, der?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Och Heimat!!! - NÖ!


    Was willst Du denn noch alles durcheinandermischen? Irgendwann ist doch auch mal gut.

  • Heißt dann bei Dir, daß für den RV jemand Neues kommen muss und der bestehende Kader keine Alternativen bietet?


    Und nein, ich möchte nichts durcheinander bringen. Ich stelle nur die Frage ob es Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten auch Problemlösungen aus dem vorhandenen Spielermaterial geben könnte. Neuzugänge in der Winterpause hat Arabi ja so gut wie ausgeschlossen und weder Dick, Tex oder Weihrauch haben richtig als RV überzeugt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Für mich bedeutet das, dass - wenn keine Neuverpflichtung möglich ist und aus dem Nachwuchs niemand in Frage kommt - wir irgendwie mit Dick und Tex über die Runden kommen müssen. Verbunden damit ist die Hoffnung, dass Jeff zumindest einen der beiden zumindest ansatzweise auf 2. Liga Niveau bringen kann.


    Unsere Mannschaft lebt u.a. im wesentlichen von Stabilität, daher halte ich von positionsfremden Versuchen wenig bis gar nichts. Ich kann doch nicht ständig einen Stürmer auf LA bringen, einen 6er wahlweise in die IV oder auf AV stellen, das bringt uns doch alles nicht weiter.


    Für mich bedeutet das aber auch, dass bei der Kaderplanung beide AV Positionen unzureichend besetzt worden sind, keine Alternative auf LV und mangelnde Qualität auf RV (NEIN, nicht Arabi-raus!).

  • Naja, Texeira war sehr lange krank und hatte in Dresden ewig nicht gespielt. Den würde ich nicht abschreiben. Er passt von der Spielanlage her ideal in Saibenes System, weil er ein marschierender Verteidiger ist. Der sucht seine Form, hat aber alle Anlagen. Das ändert natürlich kurzfristig trotzdem nichts am aktuellen Problem.


    Bei Dick denke ich, es ist die fehlende Spielpraxis und vor allem die taktische Vorgabe. Wenn er Vertrauen bekommt und defensiv stehen darf, dann hat er Zweitliganiveau. Aber Dick weiß auch, dass er mittlerweile zu langsam ist, um zur Grundlinie zu marschieren und bei Ballverlust ggfs. den Gegner abzulaufen. Der lebt vom Stellungsspiel und sehr dosierten Vorstößen. Die aktuelle Strategie, die Linie rauf und runter zu beackern, kann Dick nicht umsetzen.


    Dadurch, dass sich Hartherz stabilisiert hat, ist das Problem etwas kleiner. Aber in der kommenden Saison sind das wahrscheinlich die größten Baustellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir sind ein durchschnittlicher Zweitligist und dafür aus meiner Sicht mit Dick, Texeira und im Notfall Weihrauch erstmal ausreichend aufgestellt auf der Position. Das Potenzial zusammen mit der Erfahrung der Genannten muss reichen, um unsere Ziele diese Saison zu verwirklichen. Auch ich glaube, dass Texeira besser spielen kann und auf der Position eigentlich gesetzt sein müsste. Warum er bislang nicht zu Konstanz findet, weiß ich nicht. Mir wirkt er manchmal etwas zu sorglos und lässig, aber das nur mein persönlicher Eindruck. Auf Sicht muss man sich natürlich weiterentwickeln, aber für eine ruhige Saison im Mittelfeld muss es auch so gehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir kam eben so die Idee ob vielleicht der Herr Behrendt mal den Rechtsverteidiger geben könnte?


    Rüdiger Rehm gefällt das;-)


    Mal ganz davon abgesehen, dass Behrendt genau all das hat, was ein RV nicht braucht, lässt es der Kader auch nicht zu, dass wir einen IV auf die Außenposition abziehen.


    Ich bleib auch weiterhin dabei, dass wir in der jetzigen Situation auch einfach mal zufrieden sein sollte. 19 Punkte nach 14 Spieltagen hätten wir vor der Saison alle sofort unterschrieben.
    Macht hochgerechnet zum Saisonende dann 46 Punkte.


    Die AV-Position ist auch bei Weltklasse-Vereinen meistens ein Problem. Wir haben den WM-Titel 2014 mit Höwedes auf LV geholt und konnten bis Heute nicht das Problem auf dieser Position halbwegs schließen.


    Es bringt jetzt auch nichts noch einen RV zu verpflichten, der auf ähnlichne NIveau ist, wie Dick und Texeiira.


    Vielleicht wäre es einfach mal sinnvoll einen RV übe rein paar Spiele eine Chance zu geben. Momentan bekommen unsere Jungs auf der Position alle 3 Spiele mal eine Chance bevor sie wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • :thumbup: dem ist nichts hinzuzufügen!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das sehe ich auch so. Was man nicht vergessen sollte: wir haben bislang Glück, dass wir mit längerfristigen Verletzungen und Sperren relativ wenig zu tun hatten. Trotzdem wäre mir schon wohler, wenn wir in der Winterpause evtl. noch einen Defensiv-Allrounder verpflichten könnten, der bestenfalls LV und IV spielen könnte. Bis dahin wird es der vorhandene Kader erstmal richten (müssen).
    ...und für die Offensive bekommen wir dann in der Winterpause ja mit Nöthe noch einen Quasi-Neuzugang hinzu ;).

  • Schöner Gedankenaustausch zum Verteidigerthema, prima. Mir wäre am liebsten wenn Tex auf der RV-Position sich mal einspielen würde. Mit Spielpraxis könnte er dann auch bei Bedarf Hartherz vertreten und rechts hätten wir dann noch Dick oder Weihrauch.


    Mal sehen was der Trainer mit diesem Problembereich vor hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, es tut mir leid, aber bei Tex habe ich bisher kaum ausreichende Anlagen gesehen. So sympathisch ich ihn finde, so wenig hat er mich bisher überzeugt. Und genau die fehlenden Anlagen machen mich eher pessimistisch, dass er auf Dauer ein guter Rechtsverteidiger sein kann. Aus meiner Sicht ein Fehleinkauf. Er ist ja z.B. kaum schneller als Dick. Und das wäre doch das Mindeste. In allen anderen Bereichen ist Dick ihm sowieso überlegen. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.

  • Ich glaube auch nicht, dass es bei Tex nur an der Form liegt, ich glaube, dass er nicht viel besser ist. Hat ja auch einen Grund gehabt, dass er bei DD keinen neuen Vertrag bekommen hat. Auf dem Papier war das damals ein ordentlicher Transfer, auf dem Platz ist er aber noch vieles schuldig geblieben.


    Nichtsdestotrotz traue ich ihm zu, etwas stabiler zu werden und solide Leistungen abzurufen, wenn alles passt.

  • Ausnahmetalent Massimo im Fokus von Schalke


    http://sportbild.bild.de/bunde…miede-53931828.sport.html


    Vertrag hat er noch bis 2019. Ob wir ihn halten können? Gegen Schalkes Jugendabteilung stelle ich mir das schwierig vor. Ansonsten müssen wir leider den nächsten ziehen lassen.


    Edit: Ich sehe gerade, dass im Sommer schon RB Salzburg Scouts an ihm interessiert waren.


    https://www.fupa.net/berichte/…-pfingsturnie-878835.html

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • War der jetzt gegen Braunschweig auf der Bank weil der DSC ihm Perspektiven aufzeigen wollte oder ist Schlacke 05 dann erst richtig auf ihn aufmerksam geworden?


    Ohne U23 hätten diese jungen U19-Spieler allerdings überhaupt keine Möglichkeit für Arminia weiter zu spielen. Allerdings haben wir ja genug Talente aus dem Jugendbereich gesehen die sich auch bei anderen Vereinen nicht etablieren konnten. Schmidt, Häder, Hober sind da nur einige Beispiele.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!