Alles anzeigenHaha, da muss ich widersprechen! Die Idee mit den drei Sechsern auf dem Platz war meine, daß kann der Cheff nur hier gelesen haben.
Insgesamt fällt mir aber auf wie dünn unser Kader Ina Wirklichkeit ist: Wenn Tego ausfällt muss der gerade 21jährige Rehnen ran. Ähnliches bei den Innen- und Außenverteidigern. Für den Ausfall eines Sechsers haben wir auch nur Notlösungen oder Nachwuchskräfte.
Auch im Sturm bei jetziger Ladehemmung von Klos und Vogl wird es eng, Nöthe und Locke scheinen ja keine wirklichen Alternativen zu sein. Putaro und Staude noch mit sehr schwankenden Leistungen. Einzig Weihrauch könnte man fast überall bringen, nur fürs Tor ist er zu klein.
Ich empfinde die jetzige Kadersituation als recht riskant, allerdings birgt er auch für den Nachwuchs enorme Chancen. Gerade bei unserer enorm auf Verschleiß ausgelegten Spielweise kann man nur hoffen das das gut geht.
Bis jetzt hat der Cheff natürlich recht mit dieser Ausrichtung des Kaders.
Aufgrund der finanziellen Situation war ja ein kleiner Kader alternativlos. Denn ansonsten müsste man sich vornehmlich auf schwächere Spieler konzentrieren, wenn der Kader größer ausfallen soll.