Ex-Trainer Jeff Saibene
-
-
Bewirkt hat er definitiv etwas, hoffen wir mal alle das es auch einigermaßen nachhaltig ist. Mir gefällt er gut, noch ist allerdings nicht viel erreicht. Es droht weiterhin der Abstieg oder eine ekelhafte Relexxtion.
Allerdings ist das einhauchen von Leben und Kampfgeist in diesen Sauhaufen schon eine großartige Leistung.
-
Er hat dieser Mannschaft Leben eingehaucht.
Mein Gott sind die heute gerannt.
Unglaublich!Früh gestört, hoch verteidigt, den Gegner garnicht ins Spiel kommen lassen. Und das auswärts!
Klasse!
Und heute gegen Sandhausen haben sie durchaus auch spielerisch überzeugt.
Geht doch!
Weiter so!Selbst in Halbzeit zwei haben sie überzeugt und den Druck aufrecht erhalten.
Ich glaube, daß Jeff the Chef diese Mannschaft im Griff hat und sie auch weiterentwickeln kann!Unbedingt halten den Mann!
-
-
Jeff hat auf irgendeine Art und Weise an den richtigen Schrauben gedreht. Mit riesem Glück in Würzburg gestartet, hat er auch gegen Düsseldorf die richtige Einstellung vermitteln können. Und dies sogar heute auf das Auswärtsspiel übertragen.
Mit der Herausnahme von Klos, der Reaktivierung von Dick, dem Einsatz von Hartherz statt Schuppan und Yabo als Offensivkraft hat er Reizpunkte gesetzt, die gewirkt haben. Dazu die aktive statt passive Spielgestaltung.
Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, dürfen aber nicht nachlassen.
Und über Vertragsverlängerung spricht man nicht jetzt, sondern am Saisonende. -
Vertrag verlängern, auch für Liga 3. Das wäre der richtige Mann für einen Wiederaufbau auch im Katastrophenfall, der hoffentlich nicht eintreten wird.
Absolut. Stand heute, sollte es weiterhin gut laufen und nur durch Pech (die anderen punkten noch besser...) nicht reichen, dann hoffe ich auf eine "jetzt erst recht"-Reaktion von Fans, Team, Trainer und vor allem auch Sponsoren ähnlich wie vor drei Jahren und das gemeinsame Ziel Wiederaufstieg.
-
Von den nächsten 3 Spielen müssen 2 gewonnen werden, wobei man in Würzburg auf keinen Fall verlieren darf. Geht Würzburg Unentschieden aus, erwarte ich 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.
Platz 16 ist keine wirkliche Option für mich, Platz 15 muss das Ziel sein. Und ja, dafür muss man nun ordentlich punkten, weil die anderen machen das auch.
Der Trainer muss daher umgehend abliefern, dafür ist er hier. Das ist meine Erwartung. Die hätte ich aber auch genau so bei EM.
Die Spieler sollten auch nicht mehr reden, sondern Taten sprechen lassen.
done
-
-
Was für ein tolles Interview in der NW heute mit ihm.
Es wurde eine ganze Seite mit Jeff Saibene gedruckt, der Mann weiß was er will und ist dabei sehr professionell und zugleich sympatisch.
Selbst für den Fall, daß es nicht für Liga 2 mehr reichen sollten, ich würde mir sehr wünschen, daß dieser Mann noch lange unser Trainer bleibt. Da kann was draus entstehen, da bin ich mir sicher.
Am besten finde ich ja dieses Zitat
NW
Florian Dick hat den größten Teil der Saison auf der Tribüne verbracht. Warum haben Sie ihn die Startelf zurückgeholt?"JS
Wir haben am Mittwoch nach meiner Ankunft in Wolfsburg gespielt. Als ich Flo gesehen habe, war für mich undenkbar, dass er nicht spielen sollte. Er war so überragend, so souverän, hatte so eine Ausstrahlung und Qualiltät in seinem Spiel. Ich kam ohne Vorurteile, so hat er bei Null angefangen, wie alle anderen auch. Er war von Anfang an top, im Training und im Testspiel. So einfach war das" -
-
Lesenswert! JS hat Übersicht und Konzept. Interessant auch seine Wortwahl in Interviews. Keine "eventuells" oder "wir müssen endlich", sondern "wir WERDEN". Bleibt eine schwere Aufgabe, aber so sollte man sie angehen.
-
Ein klasse Typ mit glasklaren Vorstellungen
-
Sehr klar und durchdacht in seinen Aussagen, kein Wischi Waschi und unübersehbar mit einem klaren
Spielkonzept.
Nach dem ganzen Hustle um und mit unseren Trainern seit Nobbie hätten wir uns wirklich mal einen
Coach verdient der das Team dauerhaft nach vorne bringen kann. -
-
Sehr schönes Interview. Ein Mann (Trainer) mit klaren Vorstellungen in Sachen Spielkonzept.
-
Allein mich würde es wundern, wenn er Arminia mehr als ein Sprungbrett nach Deutschland begreifen würde. Prognose: Im Sommer geht's woanders hin.
Hoffentlich liege ich falsch. Der aktuelle Eindruck ist in der Tat blendend.
-
Allein mich würde es wundern, wenn er Arminia mehr als ein Sprungbrett nach Deutschland begreifen würde. Prognose: Im Sommer geht's woanders hin.
Hoffentlich liege ich falsch. Der aktuelle Eindruck ist in der Tat blendend.
Falls wir tatsächlich den direkten Klassenerhalt packen hat Saibene eine exzellente Verhandlungsposition. Ich habe auch den Eindruck, dass er die aktuelle Situation voll annimmt, aber nicht dauerhaft bereit ist um Platz 15 zu spielen. Sollte er im Mai der gefeierte Mann sein, kann sich Saibene in aller Ruhe anhören, wo der Verein in den nächsten 3-4 Jahren hin möchte und welche Mittel dafür zur Verfügung stehen. Aus der Distanz schätze ich ihn nicht als sprunghaften Typen ein, aber er wird sich auch nicht für dumm verkaufen lassen. Es wird also so oder so eine arbeitsreiche Sommerpause für die Geschäftsführung.
Aber noch sind wir nicht soweit und die großen Herausforderungen warten noch. Möglich, dass wir Montag als Vorletzter gegen das nominell beste Team der Liga antreten müssen. Stuttgart hatte seine Stolperer, unterschätzen werden sie uns nicht. Wenn es gut läuft, bleibt es bis zum Ende knapp.
-
Kann man nicht oft genug wiederholen, die Saisonprognose von unserem Präsident?:
Wenn es gut läuft, bleibt es bis zum Ende knapp.
-
Allein mich würde es wundern, wenn er Arminia mehr als ein Sprungbrett nach Deutschland begreifen würde. Prognose: Im Sommer geht's woanders hin.
Solange wir in der Liga bleiben ist das vollkommen egal.Wenn er dann weitermachen möchte soll er bleiben.Wenn nicht soll er halt gehen.
-
Allein mich würde es wundern, wenn er Arminia mehr als ein Sprungbrett nach Deutschland begreifen würde. Prognose: Im Sommer geht's woanders hin.
Hoffentlich liege ich falsch. Der aktuelle Eindruck ist in der Tat blendend.
Sollten die blauen in die 3. Liga müssen, ist das sicherlich nicht auszuschließen, aber wenn er den Abstieg vermeiden kann, glaube ich schon, das er fürs erste in Bielefeld bleibt..."Wo sehen Sie Ihren Lebensmittelpunkt? Ist er in Luxemburg, in der Schweiz oder bald in Bielefeld? Sie sind ja der Europäer schlechthin.
Saibene: Ich hoffe ab Juni in Bielefeld. Ich würde gerne hier bleiben. Ich bin erst drei Wochen hier, habe aber das Gefühl, schon einige Monate da zu sein. Ich bin überzeugt, dass wir den Ligaerhalt schaffen. Danach finden wir eine Lösung.".... -
^ Ich zitiere mal die NW aus dem Jahr 2016
ZitatBielefeld. „Lieber drei weitere Jahre bei Arminia als ein Jahr in der Bundesliga bei einem anderen Verein". So hatte sich Norbert Meier noch vor einigen Wochen in einem NW-Interview sinngemäß ausgedrückt.
-
Meiner Meinung nach will Saibene in die 1. Liga. Das muss nicht sofort sein, aber in absehbaren Zeiträumen.
Das der DSC ihm die Chance gegeben hat, in Deutschland aktiv zu werden, ist für uns sicher ein Pluspunkt, um hier zu bleiben und etwas aufzubauen. Dann müssen aber Investitionen in den Kader getätigt werden, und die Sponsoren sind gefragt.
In der Schweiz hat Saibene seine Verträge erfüllt und ist nicht als Hupfdohle aufgefallen.
Sein Ruf dort ist bestens und er sagt, in der Schweiz kriegt er immer wieder einen neuen Job, voller Selbstbewusstsein eben.Wenn wir in der 2. bleiben, geht der Umsatz durch die TV-Gelder hoch, und dann hängt viel an Arabi.
Um mittelfristig zu konsolidieren, kann er der richtige Trainer sein.
Von meinem Gefühl her besser als Meier, deutlich besser als Kramny und kein Vergleich zu RR, der alles nur zerstören konnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!