Ex-Trainer Jeff Saibene
-
-
Klasse Interview, er wird mir immer sympathischer.
Die wichtigsten Punkte:- Es kommen 4-6 neue, davon wahrscheinlich schon welche am Montag.
- Man ist mit dem Yabo-Nachfolger schon sehr weit.
- Klos wird wohl bleiben. Klingt so als wurde das ganze viel mehr aufgebauscht, als es nötig war.
- Er will mit einem kleinen Kader arbeiten um die Jugend mehr einbinden zu können.
- Er ist von der Stärke des aktuellen Stamms überzeugt. -
Klingt für mich sehr realistisch nachvollziehbar.
Bei Rehm klang das im Vorfeld auch sehr positiv.Aber da passten in der Praxis leider nix zusammen.Bei Saibenne und Arminia scheinen die Philosophie sich prima zu ergänzen.Aber die Theorien klingen immer gut,der Ligaalltag wird es zeigen ...Aber ich bin bei Saibenne in der Tat weiterhin recht optimistisch. -
-
Ein toller Typ! Ich hoffe, er bekommt das genauso umgesetzt und wird nicht durch verletzte oder störrische Spieler an seinem Vorhaben gehindert.
Es gingen ja vor seiner Vertragsverlängerung Befürchtungen rum, er könnte ob der Etatreduzierung direkt wieder das Weite suchen. Das Gegenteil ist der Fall, nicht nur, dass er nicht klagt, er trägt sogar durch einen kleinen Kader zu Einsparungen bei.
-
Ganz ganz starkes Interview von ihm...Er gibt einen klaren Kurs vor und hat eine kreative umgangsweise mit den zu Verfügung stehenden Mitteln!!! Wir können froh sein ihn zu haben!!
Auch arabi wird froh sein saibene an seiner Seite zu haben der klare Vorstellungen hat was er braucht und wen er braucht...
Ich bin so optimistisch wie lange nicht mehr... Träume von einem einstelligen TabellenPlatz -
Das hört sich echt sehr vernünftig an. Hauptsache er kann das nicht nur theoretisch sondern auch praktisch durchziehen. Mit dem deutlich kleineren Kader sieht es so aus, als dass die Einsparungen nicht so gravierende Auswirkungen haben werden. Ganz im Gegenteil. Kleinerer Kader- höhere Motivation auch spielen zu können.
-
Der Unterschied in den Äusserungen im Vergleich zu RR sind frappant. Er will nicht "jeden Spieler besser machen", sondern Perspektiven aufzeigen, gerade den jungen Spielern. Ein Verhalten wie gegen Dick: unter JS glaubhaft undenkbar.
Ich freue mich auf die neue Saison! -
Auch wenn es keiner hören will!
Mein Optimismus hält sich in Grenzen.
Die Saison ist hat noch nicht mal begonnen und ist auch noch lang.
Ich bin schon froh wenn Saibene die ersten 10 Spieltage übersteht.Erstmal wieder die Klasse halten denn was passiert wenn nicht kann sich ja jeder vorstellen nach dem was jetzt so bekannt geworden ist.
Millionen für die 3 Liga gibt auch Weber nicht. -
Das
Ich staune, dass noch keiner auf das hier näher eingegangen ist:
"Am liebsten habe ich 17, 18 gestandene Spieler plus zwei, drei junge. Also maximal 20 Feldspieler plus die Torhüter. Von den 20 Feldspielern werden selten alle fit sein. Ich kann dann regelmäßig einen U19- oder einen U23-Spieler ins Training integrieren, so dass auch sie nah dran sind und die Verzahnung zwischen Senioren- und Juniorenbereich eng ist. Für diese Spieler ist das eine Riesenmotivation. Und jeder hat das Gefühl, dazuzugehören. Was bringt es mir, wenn ich 23 Feldspieler habe, und am Wochenende muss ich drei, vier auf die Tribüne schicken? Das sorgt nur für Unzufriedenheit. Ich arbeite gerne mit einem kleinen Kader."
Das ist doch genau das, was so einige immer wieder fordern.
Ich finde diesen Weg auch besser, als wenn man den Kader mit Spielern aufbläst, die doch zumeist nur auf der Tribüne hocken werden.
Die Frage ist dann nur, ob unsere Nachwuchsspieler im Notfall auch als Alternativen taugen. Ein Risiko ist das schon.Das meinte ich mit Perspektiven fuer die jungen Spieler!
Die Stimmung im Team wird besser, jeder wird gebraucht,auch Nöthe!
-
-
Das meinte ich auch mit hoffentlich kann er das durchziehen. Denn wenn keine gescheiten Nachwuchsspieler mehr da sind, weil man ihnen mal wieder für kleines Geld anderswo Spielpraxis verschafft hat, gerät der Plan womöglich ganz schnell ins Wanken.
-
Das meinte ich auch mit hoffentlich kann er das durchziehen. Denn wenn keine gescheiten Nachwuchsspieler mehr da sind, weil man ihnen mal wieder für kleines Geld anderswo Spielpraxis verschafft hat, gerät der Plan womöglich ganz schnell ins Wanken.
Ich glaube aber nicht,d ass man zum Beispiel Dantas verliehen hat, ohne das mit Saibene zu besprechen. Wenn das Konzept so aussieht, dann muss der Trainer sowas absegnen. Davon gehe ich fest aus.
-
Ganz starkes Interview.
Das macht richtig Bock auf die neue Saison.
Er hat absolut klare Vorstellungen und eine klare Linie.
Diese wird er auch durchziehen. Dazu kommt ein gehöriger Schuß Erfahrung.
Trotzdem gibt es keinen Anlaß zur Euphorie.
Aber ich bin vorsichtig optimistisch. -
Welche Nachwuchsspieler wurden denn jetzt großartig weggeschickt?
Hober und Dantas. Bei Hober hatte man lange den Blick drauf und hat nun den Daumen gesenkt. Das passiert. Dantas hat man ausgeliehen. Da scheint man also noch Entwicklungspotenzial zu sehen.Ich kann diese Jammerei nicht nachvollziehen.
Wir haben 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader. Der Kader ist klein, was diese 4 schon automatisch näher an Einsätze ran bringt. Zudem öffnet Saibene mit solch einem Denken und solch einer Aussage den nächsten Nachwuchsspielern die Tür.Es würde aber genauso wenig Sinn machen, den Kader mit Nachwuchsspielern aufzublasen, als mit älteren Spielern. Denn auch die jungen würden dann nur auf der Tribüne hocken.
Und dass es immer nur wenige schaffen werden, sollte auch klar sein.Den eingeschlagenen Weg finde ich gut. Nur muss man auch Geduld haben.
-
Ich war auch eher bei Hober, denn genau so eine Perspektive wäre eigentlich auf ihn zugeschnitten gewesen. Aber ja, auch das wird Saibene abgesegnet haben. Schade!
Nur wer soll denn noch in frage kommen, wenn man Staude zur ersten rechnet und Rehnen als Ersatz TW. Dann bleibt höchstens noch Weigelt.
Und explizit fürs Maskottchen:
Niemand jammert, wie Du mal wieder unterstellen möchtest. -
Die Kabbeleien unter Leuten die sich gerne mal im Ton vergreifen nerven einfach nur. Glücklicherweise ist das ja nicht an der Tagesordnung und das Niveau hier bestimmen für mich eher die guten Beiträge die klar in der Überzahl sind, auch wenn ich die Meinungen häufig nicht teile.
Edit: Das erscheint jetzt ein wenig off Topic. Der Gönner hat die vorangegangen Stänkerbeiträge zwischenzeitlich in den "Abkotz-Thread" verschoben. Da gehören sie ja auch hin.
Also einfach mal zurück zum Thema:
Es hat mir große Freude bereitet das WB-Interview mit Jeff Saibene zu lesen. All das was er sagt hat Hand und Fuß und läßt auf ein hohes Maß an sozialer Kompetenz schließen. Ich habe nach seiner Verpflichtung fast alles im Netz gelesen was es zu lesen gab. Dieses Interview bestätigt den Eindruck den ich bereits damals gewonnen habe. Zu lesen war auch, daß er sehr viel über die Psyche der Spieler kommt. Das ist ein großes Plus und war bei Meier, Rehm und Kramny wohl auszuschließen. Das er beim Thema Fabian Klos rumeiert läßt sich beim Stand der Dinge wohl nicht vermeiden. Was soll er denn auch sagen?
Meine Vorfreude auf die nächste Saison hat dieses Interview auf jeden Fall deutlich gesteigert. Dauerkarte ist im Portemonaie, kann losgehen!!
-
Ja es ist echt schade, dass wir nun alle künftigen cr 7 und messis weggeschickt haben... Hier wird echt so ein Haufen Müll geschrieben in den letzten Wochen, das geht gar nicht. Komischerweise sind es immer dieselben Leute...
-
Großes Interview mit le Chef:
http://www.nw.de/sport/dsc_arm…los-noch-nie-gesehen.html
Bei sowas bekomme ich Gänsehaut :
ZitatFabian Klos wirkt, als hätte er sich viel vorgenommen. Wie beurteilen Sie seine Situation?
Saibene: Man müsste blind sein, wenn man Fabi sieht und nicht bestätigt, dass er sich etwas vorgenommen hat. Es ist sein ganzes Verhalten im Team und in der Defensive. So habe ich ihn noch nie gesehen. Er schaut nur auf sich. Im Gespräch sagte er mir: Trainer, ich will mich verbessern, ich muss meine Ernährung umstellen, ich muss umsetzen, was von mir verlangt wird. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich kann ihn gar nicht genug loben. Wichtig ist, dass er sein Ziel weiter verfolgt. Das verlange ich von ihm. Das wäre für alle ein riesen Erfolg. Fabi ist ein Thema, er ist Kult, er ist beliebt – es kann ja nicht mein Ziel sein, dass er nicht mehr spielt. Letzte Saison hat es Gründe gegeben, warum er nicht gespielt hat. Damit hat er sich befasst und sich gefragt: Was muss ich machen, damit ich wieder spiele. Wenn er seine Leistung bringt, ist er eine Waffe für uns.
Irre ich mich, oder ist das auf Klos bezogen?:ZitatWenn jetzt noch mal ein Verein käme und bietet Millionen für Julian Börner. Würden sie ihn ziehen lassen?Saibene: Nein, das ist nicht unser Ziel. Wir würden gern mit diesem Kader weitermachen. Aber stellen sie sich vor, da schießt einer im Testspiel drei Tore und es kommt ein russischer Verein und bietet sechs Millionen Euro?
-
Ich glaube, das letzte Beispiel zu Börner braucht man nicht weiter interpretieren. Das war eine Aussage, um nicht auszuschliessen, dass man jmd verkaufen würde bei einem Knaller-Angebot. Völlig normal, aber in unserem Fall wohl utopisch.
-
-
Dieser Trainer ist so uneingeschränkt sympathisch und alles, was er von sich gibt, hat Hand und Fuß.
Ich hatte noch nie ein so durchweg gutes Gefühl bei einem Arminia-Coach - kompetent, freundlich, medienwirksam durch diese positive Mischung aus Emotionalität (ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich seine Tränen in den Augen während des Braunschweig-Spiels sehe) und Bescheidenheit.
Das Ganze auch noch in Kombination mit Rumpi (klasse, wie er seine Kabinenansprache erklärt hat!), Hille und Co. - das ist eine riesige Chance in Sachen Außenwirkung für unsere Arminia. Wenn sie jetzt den Weg des attraktiven Saibene-Fußballs weiter gehen und das erfolgreich (= entspannte Saison im Mittelfeld mit dem ein oder anderen Highlight und Siegen gegen vermeintliche Favoriten), bin ich fußballtechnisch zum ersten Mal seit langer Zeit rundum glücklich.
Und was Saibenes Kommentar zu einem potentiellen "russischen Verein, der 6 Millionen bieten" könnte, betrifft, ist das sicher nur als extremes, übertriebenes Beispiel zu verstehen, wann ein Club wie Arminia aus finanzieller Sicht schwach werden MUSS.
Doch da wird es kein Angebot in solchen Sphären geben und ein Klos in dieser Form mit dieser fantastischen Einstellung wird ganz sicher bleiben und uns sehr viele schöne Momente bereiten.
Auf dass es wirklcih so kommt wie erhofft. Momentan mach Arminia auf alle Fälle viel Spaß und die Vorfreude auf die Saison ist riesig! -
Den Aussagen von Jeff kann man uneingeschränkt zustimmen. Trotzdem bin ich weit davon entfernt ihm hier einen Persilschein auszustellen oder ihn in den Heiligenstand zu erheben. So kommt es mir hier manchmal vor.
Börners Vertrag und der von Klos laufen 2019 aus. Man sollte also in Winter verlängern oder daran denken den ein oder anderen gegen gutes Geld abzugeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!