Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Kann es sein das Jeff noch in Bielefeld weilt? Heute stand neben mir an der Ampel ein Range oder Land Rover, der Fahrer hatte wirklich ähnlichkeit mit Jeff, konnte das Kennzeichen nicht deuten weil er fix rechts abbog

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zumindest wurde er auf diversen Weihnachtsmärkten gesehen und mit Fans abgelichtet. Ob er jetzt immer noch hier ist - keine Ahnung!

  • Wird er gewesen sein, hab ihn auch letztens in der Theesener Ecke gesehen.


    Wieso gurkt der noch durch Bielefeld? Normalerweise müsste Saibene doch längst heim bei Frau und Freunden sein.

  • Laufer hat Saibene anfangs als sehr "dynamisch" erlebt, zum Schluss als Art "zusammengeklapptes Kartenhaus".
    Nach dem überbewerteten vierten Platz und dem passablen Saisonstart sei eine "Wohlfühloase" entstanden, in dieser Phase hätte sich "der rote Faden" zwischen Trainerteam und Mannschaft "gelockert" - "und den kriegst Du nicht mehr strammgezogen, nur noch durch 'nen Trainerwechsel".

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Im Wortlaut:
    „Der Jeff Saibene, den wir damals eingestellt haben, das war einer, der so dynamisch war. Und der war am Schluß irgendwie so wie ein zusammengeklapptes Kartenhaus. Und dann hab ich ihm gesagt: Jeff, Du hast jetzt mir mit Feuer und Flamme erzählt, dass Du hier gern weitermachen möchtest. Ich sag warum jetzt und warum nicht vorher? Da sagte er: ‚Ja, das war wohl mein Fehler.‘ Tja, es ist so, wie es ist.“

  • Vielleicht lebt Laufer ja auch noch im Zeitalter der Faxe und hat nicht mit einer Veröffentlichung auf der tube gerechnet. Ansonsten sollte er sich an Arabi ein Beispiel nehmen und nicht so viel rumlabern.


    Warum meinst Du das? Oder genauer, was stört Dich daran wenn der Präsident ein paar harmlose Anekdoten erzählt und Platz 9 als seine Wunschendplatzierung ausgibt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da kann ich Dir Recht geben, man könnte das auch so negativ auffassen. Hab ich von der Seite noch nicht betrachtet. Allerdings kann ich auch bei längerem Nachdenken mir von der Wertigkeit dieses Interview keine eindeutige Meinung bilden.


    Wie wird das denn hier so gesehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass eine gewisse Selbstgefälligkeit nach dem guten Saisonstart eingesetzt hat, wurde hier doch schon durch verschiedenste Threads erwähnt, belegt an den Äußerungen von Saibene, die sinngemäß lauteten "jetzt sieht man, dass das kein Zufall war letzte Saison".


    Die Äußerungen von Laufer decken sich da insgesamt ja ziemlich mit unseren Schlussfolgerungen.


    - selbstgefällig/selbstzufrieden
    - Mannschaft verloren
    - ausgebrannt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir geht es hier weniger um die Tatsachen, sondern eher um das Verhalten des Präsidenten. Ist es moralisch ok darüber öffentlich zu plaudern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!