27. Spieltag: Arminia - Fortuna Düsseldorf


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Dienstag 04.04. 17,30 Uhr


    Übermorgen geht es bereits weiter mit unserem Heimspiel gegen die Fortuna.


    Das Hinspiel (0-4) bedeutete das Ende der Ära Rehm.
    Seit 2013 warten wir auf den ersten Sieg und das erste Tor gegen die Düsseldorfer.
    Seitdem gab es in 4 Spielen nur einen Punkt und 0-7 Tore.
    Insgesamt treffen die beiden Vereine zum 42. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander (bislang 12 Arminia-Siege, 13 Remis und 16 Niederlagen).


    Auch wenn die Fortuna nicht akut Abstiegs-gefährdet ist, so ist sie mit 33 Punkten auch noch nicht endgültig gesichert.
    Wobei sie mit bislang 19 Punkten zu den Auswärts-stärksten Mannschaften der Liga gehört.
    In der Rückrunde konnte die Truppe von Friedhelm Funkel in 9 Spielen erst 8 Punkte sammeln, 2 weniger als wir.
    Am Freitag gab es eine 0-1 Heimniederlage gegen München 60.
    Bester Schütze ist Rouwen Hennings mit bislang 8 Treffern.
    Auf Kapitän Oliver Fink werden sie aufgrund der 5. gelben Karte bei uns verzichten müssen.


    Bei uns darf man gespannt sein, ob Trainer Jeff Saibene aus dem schwachen gestrigen Auftritt erste Konsequenzen ziehen wird.
    Aber vielleicht haben unsere Jungs auch nur deshalb so zurückhaltend agiert, weil sie schließlich noch genug Kraft für den Rest der englischen Woche brauchen. :rolleyes:

  • Das kannst du vergessen. Die Truppe geht wieder unter. Es ist ja wieder englische Woche und da kommen mir die worte von hemlein in kopf, dass sie keine kraft mehr haben nach 70 minuten. Sorry aber das sind für mich überhaupt keine mehr.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da brauchen wir gar nicht lange rumreden. Es muss ein Heimsieg her. Die Truppe muss sich um 100 Prozent steigern. Ich bin Dienstag da und erwarte Kampf und Einsatz bis zum Umfallen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube schon, dass wir am Dienstag wieder unser besseres Heimgesicht zeigen werden. Wenn wir den notwendigen Sieg einfahren, ist das die Bilanz, die wir aus drei Spielen holen müssen, um drin zu bleiben. Außerdem liegen uns die Fluchtlichtspiele und wir können wieder vorlegen, was den Jungs mental wohl auch besser liegt.


    Ich würde nur zwei Veränderungen vornehmen. Salger für Schuppan und Prietl als spielstarken 6er für Junglas. Ggf. könnte man noch über Nöthe von Beginn an sprechen, auch wenn das nicht durch Leistung gerechtfertigt wäre. Aber insgesamt sehe ich ihn schon wesentlich stärker als Hartherz.

  • Ich erwarte, dass man sich ein Beispiel an den Würzburgern von gestern nimmt und genau so auftritt. Das ist für mich Abstiegskampf. Wenn man dann noch auf Slapstick Einlagen wie gegen Aue verzichtet, reicht das auch um Spiele in dieser Liga zu gewinnen. Die 2. Liga ist kein Hexenwerk und Düsseldorf ein Gegner, der sich in dieser Saison ebenfalls auf bescheidenem Niveau präsentiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ein Sieg muss her, wie immer also. Ich will kein großes Rumgelaber hören vorher, diese hohlen Phrasen aus der Bock-umstossen-Fraktion braucht kein Mensch mehr. Gefühlt vor jedem Spiel wurde von irgendwem so ein Driss verzapft um dann auf dem Platz die nächste Bankrotterklärung abzuliefern. Den Rand halten und einfach mal machen, nichts anderes erwarte ich Dienstag. Das ist meiner Meinung nach auch eigentlich nicht zu viel verlangt, nach dem Spiel gestern werde ich aber sicherlich mit einer recht überschaubaren Erwartungshaltung auf die Alm gehen. Dann ist die Enttäuschung hinterher auch nicht ganz so groß ;) .
    Ich schrieb es bereits in einem anderen Thread, Saibene muss auf der linken Abwehrseite handeln. Schuppan spielt insgesamt schon eine recht bescheidene Saison aber irgendwann ist das Maß dann einfach mal voll, war es eigentlich nach dem Deaster gegen Aue schon. Es ist vielleicht nicht das fairste jetzt aber er schafft es leider regelmäßig aus einer sowieso schon schlechten Mannschaft noch negativ herauszuragen. Ich kann und möchte nicht glauben das es im Kader von Arminia Bielefeld niemanden gibt der das nicht besser kann, das gibt es gar nicht. Ich mag Schuppan wirklich aber in seiner derzeitigen Verfassung ist es quasi eine Zwangsläufigkeit das es auf seiner Seite ständig lichterloh brennt. Würzburg hatte das gestern auch nach sehr kurzer Zeit verstanden bzw. wird Hollerbach da wahrscheinlich vor dem Spiel schon drauf aufmerksam gemacht haben.
    Ansonsten muss sich Saibene ganz ganz dringend etwas für die Offensive einfallen lassen, damit meine ich jetzt nicht mal personell sondern einfach ganz grundsätzlich. Das war dermaßen konzeptlos gestern, das fand ich schon erschreckend. Der Mann kann leider nicht zaubern aber gerade diesbezüglich hatte ich eigentlich gehofft das er schon Impulse setzen konnte. Das war offenbar nicht der Fall. Ok, gepresst haben sie am Anfang mal aber das war es dann auch schon wieder. Ansonsten war das absolut harm- und konzeptlos.
    Ich bin gespannt wieviele Leute sich das noch angucken werden. Ich rechne auf jeden Fall mit einer ziemlichen Minuskulisse die aber sicherlich auch zu Teilen der sensationellen Anstosszeit geschuldet sein wird. 17.30 auf einem Dienstag, da könnte ich mich pausenlos drüber aufregen aber es bringt ja doch nix. Da muss man als Heimfan eine Stunde eher von der Arbeit abhauen um pünktlich zum Anpfiff da zu sein, das haben DFB und die Fernsehfuzzis wirklich klasse eingefädelt :pillepalle: . Danke für Nichts an dieser Stelle nochmal.

  • Nach dem spielerischen, wie auch kämpferischen Offenbarungseid -- Nichts anderes ist die Einschätzung des Trainers („ungenügend“) – bleibt die Frage: Was kann der Trainer noch ändern? Was ist zielführend??
    Es ist ja auch von Rehm, Kramny und Rump munter „etwas“ verändert worden. Allerdings nur mit überschaubarem Erfolg.
    Offensichtlich funzt die Truppe nur, wenn jemand wie Rump den Kaiser gibt und die Mannschaft ohne taktischen Ballast aufspielen lässt. „Geht´s ´raus und spielts Fußball!“ –
    Insofern bestünde auch kein allzu großes Risiko für Saibene, die Aufstellung durcheinanderzuwürfeln. Oder doch?
    Klos und Hemlein auf die Bank und frisch zur 2ten Halbzeit bringen? Dafür Vogelsammer und Putaro von Beginn an, mit der Maßgabe alles und jeden anzulaufen?
    Und wen bringt man auf Links? Salger für Hartherz? Und Schuppan davor? Oder doch Nöthe? Oder Staude oder Görlitz als Rechtsfuß?
    Und zentral? Schütz und Yabo/Prietl/Behrendt/Holota??
    Fragen über Fragen!
    Was mich dazu bringt, zumindest einen Teil der offensichtlichen Probleme in der Kadergröße zu sehen. Selbst wenn ich die „Auffüller“ (Local-Player-Regel) und Fast-Rentner rausnehme, komme ich auf 23 Feldspieler!! Für mich logisch, dass es da Unzufriedenheit und irgendwie „zuviel“ Konkurrenz gibt!?
    Ich hoffe, Saibene hat Antworten und überrascht nicht unsere Spieler, sondern den Gegner und uns …

  • Die Neuzugänge, die eine gewisse Struktur im Aufbau reinbringen sollten, sind derzeit keine Option.
    Ich würde gerne mal Prietl so langsam von Beginn an sehen. Dem kauf ich auch ab, dass er sich voll reinhaut.


    Ideenloses Langholz von Davari, Behrendt und Börner auf Co wird nicht zum Erfolg führen. Unsere Außenspieler kommen nicht wirklich zur Grundlinie durch.
    Unsere AVs schaffen es selten mal unsere Außenspieler zu überlaufen und nen tödlichen Pass vom ZOM habe ich auch zuletzt unter Fatmir Vata hier gesehen.


    Es bleibt einfach das Rezept, dass wir es irgendwie über Standards probieren müssen. Auch wenn die teilweise katastrophal aussehen, schießen wir doch einen Großteil der Tore in den letzten Spielen so.


    Wenn Dick nach der langen Auszeit es packt 2 x 90 Min durchzuhalten, würde ich ihn wieder bringen. Der hat zumindest mal etwas Abgezocktheit und auch eine entsprechende Robustheit.


    auf LV wird Jeff bestimmt was ändern. Sehe hier aber auch eher Hartherz als Salger.


    Da wir gegen Ddorf wohl das Spiel machen dürfen, würd ich weiter auf Staude setzen oder meinetwegen Yabo, sollte dort ein Aufwärtstrend zu sehen sein.


    Voglsammer oder Nöthe sollten anspielen - Bitte nicht Beide, so dass noch ein Stürmer auf der Bank ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal ne klitzekliene Nachfrage am Rande.
    Wir reden ja immer mal gerne über den "Rump" Effekt. Kann mir mal bitte jemand erklären wie nachhaltig der ist - wäre - so er sich hätte etwas längerfristig beweisen "dürfen" ?????

  • Sehe auch prietl neben schütz... Staude meinetwegen auch auf links damit Ulm oder yabo mit machen können und wir so das spielstärkste Mittelfeld aufziehen können...was mit putaro ist wüsste ich auch gern.. Bitte Salger links hinten und dick nochmal rechts...hemlein muss bleiben weil er meistens richtig gierig ist, ausser er hat einen tag wie zuletzt dann muss man Vogel bringen...
    Alles in allem hört sich das auch nicht nach ner schlechten 11 an aber die müssen mindestens normal Form bringen und das gab's meistens Zuhause..
    Mit einem Sieg hätte man einen wunderschönen Trend 7 Punkte aus 3 spielen hört sich gut an :arminia:

    Lass ma' über Haie reden

  • Gute Frage, vielleicht setzt der Cheffeffekt nur etwas später ein und hält dafür aber länger an. Auf alle Fälle gibt es mehr Fragen als Effekte, verdammt miese Situation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • D.dorf wird die Möglichkeit nutzen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.
    Nach 88 Min. stellen die Spieler fest, dass man evtl. doch laufen muss und versteht nach der Niederlage nicht, warum man nach 5 Min. Einsatz nichts zählbares mitgenommen hat, nachdem man doch innerhalb der Woche geheim trainiert hat....So geheim, dass es selbst die Spieler nicht mitbekommen haben......Leute, nächste Saison geht es wieder in den Bombentrichter nach Telgte und in die neuen Bundesländer, machen wir uns nix mehr vor.

  • Bei den Wettanbietern ist Arminia (leichter) Favorit!?! -- :lol: :pillepalle:

    Schiri ist Timo Gerach. Hat uns bereits ein paar mal zuhause gepfiffen (letzte Saison gegen RBL und Freiburg, 0:1 und 1:4 und diese Saison gegen Union, 4:4). Düsseldorf übrigens noch nie.
    Na, Mahlzeit ...

  • Klos
    Voglsammer Ulm Hemlein
    Prietl Behrendt
    Hartherz Salger Börner Dick
    Davari


    Das wäre meine bevorzugte Anfangsformation. Alles Spieler, denen ich zutraue, sich reinzuhängen, obwohl Behrendt mir manchmal etwas zu zaghaft in den Zweikämpfen ist, aber wer war das in Würzburg nicht!?. Staude fand in Würzburg nicht statt und vielleicht ist die Verantwortung für ihn noch zu groß, im Mittelfeld den Antreiber zu geben. Ulm ist da präsenter. Voglsammer hat wenigstens etwas Wind gebracht und ist an guten Tagen torgefährlich. Hemlein zwar auch schwach in Würzburg, aber er hat oft gezeigt, dass er ne Kampfsau ist. Salger und Börner haben lange gut miteinander funktioniert und auf 6/8 und 10 muss jetzt mal frischer Wind her.


    Es nützt übrigens keinem etwas, wenn das Publikum sich der schwachen Leistung der Mannschaft anschließt. Die Wechselwirkung braucht mir niemand zu erklären, aber dem Verein ist nur mit bedingungslosem Support gedient, auch nach der 10. miesen Vorstellung!

  • Deinen letzten Absatz unterschreibe ich voll und ganz ! Bei der Aufstellung vermisse ich auf jeden Fall Schütz. Der ist für mich im DM gesetzt, auch wegen seines Standings im Team. Dick dürfte ja eigentlich noch ausgeruht genug sein, dass er am Dienstag wieder anspielt. Ansonsten denke ich auch, dass Schuppan mal eine Pause einlegen darf.


    Ich würde so anspielen lassen:


    Davari
    Dick Börner Behrendt Hartherz
    Schütz, Prietl
    Hemlein, Ulm, Voglsammer
    Klos


    Die IV würde ich auf jeden Fall so lassen und Salger als LV ist mir einfach läuferisch und gedanklich zu langsam. Morgen ist doch eigentlich schon wieder ein 3er Pflicht, also etwas offensiver mit Prietl als 6er/8er.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • So würde ich es auch versuchen. Nutzt ja nix, irgendwer muss es richten!

  • Klos
    Staude (bitte nicht Nöthe einwechseln) Ulm (kann sich mit Staude abwechseln) Hemlein (später Voglsammer)
    Prietl Schütz
    Salger Börner Behrendt Dick
    Davari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!