27. Spieltag: Arminia - Fortuna Düsseldorf

  • Na Endlich mal
    2:1 SIEG, dass fühlt sich Heute an wie die Meisterschaft.
    Tolle erste Halbzeit und dann wieder Arminia wie wir sie kennen.
    Aber zum 2:1 Sieg gefiebert.
    Jetzt ist der Schalter umgestoßen und der Bock umgelegt
    Bitte Bitte Bitte Bitte im Sand nachlegen am Freitag

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Letztendlich, vor allem wegen den ersten 35 Minuten ein verdienter Sieg.


    War das in der ersten Hälfte nen Elfmeter für uns oder nicht?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Letztendlich, vor allem wegen den ersten 35 Minuten ein verdienter Sieg.


    War das in der ersten Hälfte nen Elfmeter für uns oder nicht?


    Naja kann man so oder so sehen. Yabo ist der, der den Kontakt sucht. Von Rensing ging keine aktive Bewegung gegen Yabo voraus. Es gibt dann zwar in vollem Lauf eine Berührung. Ich finde es richtig, dass der Elfer nicht gegeben wurde. Yabo hat den Kontakt bewusst gesucht. Einige sehen das hier bestimmt anders.

  • Nee, das war kein 11er an Yabo.


    Dick heute bärenstark, was der heute gearbeitet hat, Respekt!
    Ganz wichtig kurz vor Schluss das Ding aus dem Giebel zu köpfen.
    Bei Hesl wäre der drin gewesen, weil er niemanden auf die Linie stellt.
    Was hat Dick verbrochen das er unter Rehm und Kramny keine Rolle gespielt hat???


    "Jeff" hat Hierarchien (Klos) geknackt und Zeichen gesetzt. Klos und Dick.....


    7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, dass kann sich sehen lassen.


    BTW: Heute hat Arminia das erstemal seit über 1 Jahr so gespielt, wie ich es bei Kicktipp getippt habe. . .

  • ist zwar egal jetzt, aber warum ist Putaro nicht hinterm Ball hergesprintet, das Abspiel von Voglsammer war zwar kacke, aber er hätte ihn noch vor der Eckefahne erreichen können, so sah es jedenfalls aus...

    War - wie schon geschrieben - andersrum. Und Vogl war dann wohl zu platt.

  • Klos entscheidet das Spiel von der Bank, wie prophezeit. :D


    Endlich Kampf! Das war eigentlich alles, was notwendig war. Wie wir in den ersten 35 Minuten hinter jedem Ball her sind, ist genau das, was ich sehen will. Danach auch einiges an Leerlauf. An den Kontern und unseren Toren aus ruhenden Bällen sieht man, dass spielerisch noch einiges im Argen ist. Das wird Jeff aber auch angehen. Er hat heute mit seinen Veränderungen alles richtig gemacht. Und nach dem Spiel hat er jeden Spieler einzeln in den Arm genommen, man hat gesehen, dass die Chemie schon stimmt.


    Falls Nöthe schwerer verletzt ist, könnte man es ja mal in Staude auf Außen versuchen? Der ist ja auch relativ schnell.


    Gut, dass es nun so schnell weiter geht. Den Flow aufrecht erhalten und endlich den dringend benötigten Auswärtssieg holen.

  • Naja kann man so oder so sehen. Yabo ist der, der den Kontakt sucht. Von Rensing ging keine aktive Bewegung gegen Yabo voraus. Es gibt dann zwar in vollem Lauf eine Berührung. Ich finde es richtig, dass der Elfer nicht gegeben wurde. Yabo hat den Kontakt bewusst gesucht. Einige sehen das hier bestimmt anders.

    Ah. Danke für die Erklärung. Ich habs nicht gesehen da halt Rensing dazwischen war. Ich halt mich mittlerweile immer etwas zurück wenn ich keinen guten Blick auf solche Situationen habe.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Puh, was ein wichtiger Sieg. Und ein paar Erkenntnisse...
    - mit Saibene haben wir endlich das notwendige Glück (Pfosten, Linienrettung). Aber irgendwie heute auch erzwungen.
    - der Mann (Saibene) wechselt richtig und nicht zu spät. Dabei scheut er sich auch nicht vor unpopulären Maßnahmen im Interesse des Erfolges (Klos auf der Bank). Ein saisonal erster echter "Chef"trainer, dem die Mannschaft nicht auf der Nase herumzutanzen scheint.
    - 35 bis 40 Minuten der ersten Halbzeit war das genau das, was im Maximum möglich ist und das reicht in dieser Liga allemal. In Sandhausen dann bitte mehr (und länger) davon.
    - ein Yabo mit der Einstellung gehört definitiv in die Startelf.
    - Dick und Börner halten hinten den Laden dicht.
    - endlich wird bei Ecken der Pfosten besetzt, was uns den Sieg gebracht hat.
    - ein Klos (mit der richtigen Einstellung) von der Bank kann Gold wert sein - verdammt guter Elfmeter, der so verdammt wichtig war. Durch Nöthes Ausfall wird er dann wohl trotzdem in Sandhausen wieder anspielen. Auch mit Klos wird es dort hoffentlich ohne Langholz gehen.
    - die zwei riesigen Konterchancen am Ende darf man so nicht versieben. Schieben wir es mal auf die Nervosität.


    Alles in allem ist die Hoffnung wieder da und die Zeichen stehen gut für den ersten Auswärtsdreier in Sandhausen... :arminia:
    P.S.: Bitte NICHT Staude ins Rennen schicken, der ist dem Druck nicht gewachsen...

  • Tolle Leistung, Kämpferisch und Spielerisch um Längen besser als gegen Würzburg. Besonders herausheben känn man Vogl, zumindest kämpferisch, Schütz, Prietl, Dick und ja, auch Yabo. Der war immer um Ballkontrolle bemüht und hatte auch die eine oder andere gute Idee. Auch Berendt/Börner bis auf das Gegentor auch gut. Selbst Hartherz hat einen guten Job als LV gemacht.


    Auch Nöthe hab ich durch seine Ballweiterleitungen per Kopf nicht so schlecht gesehen. Gute Besserung, Chris!


    Wenn das jetzt auch Auswärts reproduzierbar ist, dann wäre ich ob der Leistungssteigerung schon sehr zufrieden. Vielleicht irgend wann mal einen Konter vernünftig zu Ende spielen und sich hinten nicht überlaufen lassen, dann kann ich auch wieder auf den Klassenerhalt hoffen.


    Mein Dank gilt uneingeschränkt dem Trainer, der mutig aufgestellt und sinnvoll gewechselt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke nochmal an Magic Dick fürs Ball von der Linie kratzen! :love: Düssel kam nur am Ende nochmal auf, als uns langsam die Luft ausging, ansonsten haben die gar nicht stattgefunden! Unterm Strich mehr als verdient der Dreier. Miro hatte auch ganz schön den Kaffee auf, aber ich glaub den muss man auch manchmal bissel kitzeln! :D Alles richtig gemacht, Jeff!
    Gegen Sandhaufen das auswärts Gesicht mal zuhause lassen, bitte!


    Danke! :bier:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Also die Leistung der Mannschaft war sicherlich nicht herausragend aber ordentlich.
    Mit dieser ordentlichen Leistung haben wir Düsseldorf und auch Kaiserslautern geschlagen.
    Nicht auszudenken, wo die Mannschaft stehen könnte, wenn Sie nur immer solch ordentliche Leistungen abgeliefert hätte.
    Da braucht es nix herausragendes - lediglich etwas ordentliches.


    Die 1. Halbzeit war wirklich sehr gut. Auch ein ordentliches Offensivspiel.
    Das Gegentor fiel mal wieder aus dem nichts heraus.


    In der 2. Halbzeit war das Spiel eher flach. Wir hatten gefühlt mehr Ballbesitz und Spielanteile.
    Aber nix konkretes.
    Egal. Hauptsache drei Punkte.


    Am besten gefallen hat mir heute: Der Trainer!
    Wie er am Ende mit vor die Süd gegeangen ist.
    Ein Trainer zum Anfassen. Der geniesst das wirklich bei einem Traditionsverein zu sein.
    Ich hatte das Gefühl, der saugt das auf.


    Gute Stimmung, drei Punkte, alles in Ordnung.
    Aber jetzt kommt ein Auswärtsspiel... :(

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Endlich eine aufopferungsvoll kämpfende Arminia!! Wir haben aus dem Studi Block ganz schön überrascht geguckt :D


    Jeff scheint wohl endlich der Typ Trainer zu sein, der die Cojones besitzt, richtige und wichtige Veränderungen vorzunehmen.


    Klose ab jetzt bitte immer von der Bank, mit Yabo und Vogl war vorne definitiv mehr Dampf drin.
    Der Unterschied zwischen dem stets ackernden und beweglichen Vogl und dem manchmal etwas lethargisch wirkenden Klose hat man heute mmn ganz gut gesehen!.Nach seiner Auswechslung wurde das schon wieder mehr die Gattung "Langholz".


    Yabo,Dick und Vogl - zumindest für mich die entscheidenden Spieler.


    Die Stimmung war mal wieder ernüchternd, in den letzten 10 Minuten, wo gezittert wurde nur Sing Sang und Schalalala, DüDo hat uns gezeigt wie man Supportet...traurig genug.

    ⬛️⬜️🟦

  • Fazit:

    • Die Mannschaft kann doch kämpfen wenn sie will. Das Wollen hat man heute auf jedenfall gemerkt.


    • 35 echt starke Minuten mit aber zu wenig Torchancen


    • 10 Minuten auf Sparflamme, weil das Tempo so hoch war.


    • 45 Minuten in der es kein geordnetes Angriffsspiel mehr gab.


    • Außer das Klos den Elfer verwandelt hat, habe ich auch keine besondere Offensivaktion von ihm gesehen. So gehört er nicht in die Startelf.


    • Dick erstaunlicherweise mit keinen Geschwindigkeitsproblemen. Dazu einige gute Aktionen


    Fazit:
    - Charakterlich ist die Mannschaft schwer zu verstehen. Warum die Null-Bock Haltung beim letzten Spiel? Trainerrausmobben geht ja schlecht.
    - Kondition reicht nicht für 90 Minuten Volldampf

  • Den Leuten auf I und J platzt bald der Arsch bei dem Singsang. Das Schalala geht mir dermassen auf den Sack, das ist sowas von einschläfernd. Schön fand ich, dass es endlich mal ein gellendes Pfeifkonzert gab, als der Magaphon-Asi wieder mit seinem Gegen alle Stadionverbote angefangen hat. Dreht dem Spinner den Strom ab, solche Schwachmaten braucht niemand!

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Also ich fand die Stimmung in Block H eigentlich sehr gut. Wieder ein Spiel wo man eigentlich selten saß. Habe mich aber auch wieder furchtbar über "Scheiss Bullen" und "Gegen alle Stadionverbote" aufgeregt, was meine Sitznachbarn aber irgendwie gar nicht verstanden haben :arminia:

  • Zum Spiel wurde alles gesagt. Die Stimmung war heute schlechter als sonst. Teilweise Standen wir da und man hätte Mäuse gehört, so leise war es auf der Süd. Zu den "schieß bullen" sage ich mal lieber nix. Und die letzten 10 Minuten nur schalala von 30 Mann.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Naja,
    dieses Schalalalalalala geht mir auch ein wenig auf die Nerven.
    Manche Gesänge empfinde ich als veraltet und stupide.
    Da könnte man sich wirklich mal etwas neues einfallen lassen - oder einfach nur mal die Gesänge dem Spielgeschehen anpassen.
    Das würde schon weiterhelfen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!