28. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Das man das in dieser Saison noch erleben darf...unglaublich! Und das bei einem Gegner, dem wir als Aufbauhelfer gerade sehr willkommen erschienen. Trotzdem ist das ja auch irgendwie ein Armutszeugnis für diese Mannschaft. Wenn sie will, kann sie scheinbar. Das erst jetzt zu zeigen, liegt meiner Meinung nach nicht nur am Trainer. Außerdem kann es nach wie vor zu spät sein, da plötzlich alle da unten punkten. Vor ein Paar Wochen habe ich noch damit gerechnet, dass so 34-35 Punkte reichen könnten. Danach sieht jetzt nicht mehr aus. Daher war diese Serie jetzt lebensnotwendig und muss dringend fortgesetzt werden.
    Trotzdem freue ich mich natürlich riesig über diesen Sieg. Ich finde auch, dass der Trainer wirklich einen super Eindruck macht, sehr mutig ist und irgendwie auch gut nach BIELEFELD passt.
    Es bleibt spannend.

  • Sieg gegen Fürth, Sieg in Heidenheim oder Bochum und noch ein Remis aus Stuttgart, Braunschweig, Dresden.


    Nach den AUftritten jetzt werden wir auch gegen den VFB nicht chancenlos sein. Da wird die Hütte am Montag brennen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eben auf Sport1. Arminia mit 28 Fouls. Die höchste Zahl in allen unseren Spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Sehe ich genauso und merke nur noch an das der Trainer auch konsequent auf schlechte Leistungen reagiert, sei es im Spiel wie jetzt mit Staude oder vorher wie bei Schuppan. Da scheint jeder zu wissen woran er ist, auch ein Fabian Klos. Dem übrigens die Kurzeinsätze bestimmt gut tun, da er zuvor immer maximalen Laufeinsatz gezeigt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, zurück aus Sandhausen und tatsächlich den ersten Auswärtssieg der Saison gesehen. Das man das noch erleben darf... :bier: .
    Die Jungs sind das wieder gut angegangen, das es nicht zu einer solch miserablen Leistung wie zuletzt in Würzburg kommen würde war schon nach kurzer Zeit zu sehen. Zweikämpfe angenommen, auf Ball und Gegner gegangen, den Weg nach vorne gesucht. Yabo dabei als absoluter Aktivposten in der Vorwärtsbewegung, in der Form und mit der Lust auf Fussball sieht den keine Defensive der Liga gern. Dann kam die strittige Handsituation von Staude, im Stadion hab ich klar gesagt nein, kein Elfer, in der Zusammenfassung jetzt war schon zu sehen das es mindestens grenzwertig war. Schwein gehabt würde ich sagen. Egal, die Jungs haben weiter gemacht und die Kombination vor dem 1:0 war wirklich sehr fein anzuschauen. Während ich noch damit beschäftigt war mich darüber aufzuregen wieso Yabo verdammt nochmal nicht abschließt ertönte der Elferpfiff, konnte man im Stadion beim besten Willen nicht sehen ob das einer war oder nicht, war aber auch allen scheissegal :D . Nachdem ich jetzt TV-Bilder gesehen habe ist es für ich ehrlich gesagt so ziemliche der gleiche Bauerntrick mit dem er es schon gegen Düsseldorf versucht hat, dieses Mal halt mit Erfolg. Naja, sei es drum. Nach dem Tor kam dann ein Bruch wie ich fand, Sandhausen hatte gefühlt 15 Freistöße und Ecken zwischen der 25. und 45. Minute. Arminia dann hier und da auch etwas zu ruppig (und teilweise auch schlicht dämlich) so das man irgendwie schon wieder das Gefühl nicht los wurde es klingelt vor der Halbzeit nochmal auf der falschen Seite. Ging Gott sei Dank gut. In der zweiten Hälfte konnte man dann wieder an das Gute aus der ersten Hälfte anknüpfen, Arminia war weiterhin giftig, die ganz stupiden Fouls blieben aber soweit aus. Vogl dann mit dem 2:0, gut gemacht von ihm auch wenn er zugegeben sehr viel Platz hatte. Abermals auch Yabo mit dabei, wie gesagt, fand ich ganz stark heute. Vielen anderen gibt so ein 2:0 wahrscheinlich ein gutes Gefühl, der gemeine Armine denkt sich bitte fangt euch bloss nicht den Anschluss, dann wird es nochmal ganz ganz eng. Deshalb war auch ich mir erst nach dem 3:0 ganz sicher das es heute was wird, den Treffer wollten sie unbedingt und sie haben ihn auch bekommen. Sehr geil! Danach muss normalerweise sogar noch das 4:0 fallen als Fabi auf der rechten Seite den Ball erobert und bis an die Grundlinie marschieren kann. Leider verdamelt, schade. War dann am Ende aber auch wurscht, über das Gegentor legen wir dann zur Feier des Tages mal den Mantel des Schweigens :whistling: . Insgesamt ein unheimlich wichtiger und verdienter Sieg auch wenn nicht verschwiegen werden darf das man stellenweise sicherlich auch das entscheidende Glück hatte. Wobei ich der Truppe mit der derzeitigen Moral auch nach dem möglichen frühen Elfmeter und damit eventuellen Rückstand durchaus zugetraut hätte das Ding noch zu drehen.
    Kurz noch zum Personal: Dick wieder bärenstark, in der Luft stark, super Tacklings und Grätschen, pusht am laufenden Band seine Mitspieler. Entweder der hat unter Saibene eine schier unglaubliche positive Veränderung durchgemacht oder die anderen Trainer waren einfach blind, ich weiß es nicht.
    Staude ist irgendwo schon fast tragisch aber der Junge ist für die derzeitige Situation einfach nicht gemacht. Nach seinem Totalausfall in Walldorf heute wieder nach einer halben Stunde gelb-rot gefährdet und auch ansonsten viel Grütze von ihm. Den werden wir so schnell nicht wiedersehen denke ich, die Auswechselung war das einzig logische. Hier nochmal ein Lob an Saibene, das zieht nicht jeder so konsequent durch.
    Zuletzt picke ich mir noch Klos raus. Nach seiner Einwechselung weitgehend unauffällig bis auf die eben schon angesprochene Situation zum möglichen 4:0. Was mir auffiel: nach dem Spiel, als die Mannschaft zum feiern vor den Block kam, versteckte er sich in zweiter Reihe hinter Hemlein, zog eine Miene wie drei Tage Regenwetter bekam es als einziger Spieler nicht hin seine Hände in klatschartige Bewegungen zu versetzen. Zuletzt hat er dann zaghaft mitgemacht...ich weiß nicht genau wie ich das interpretieren soll und ob ich es vielleicht auch überinterpretiere aber das kam mir schon sehr sehr seltsam vor. Vielleicht hat das ja noch der ein oder andere gesehen und mag mal eine Einschätzung dazu abgeben.
    So, jetzt habe ich wieder einen Roman verfasst aber nach so einem Spiel wie heute wird mir das hoffentlich verziehen ;) .

  • Sehr gute Analyse, msondern!


    Vor allem auch gut herausgearbeitet, dass für einen 3er so ziemlich alles passen muss: Einstellung, Einsatz, Zweikampfhärte, 3x Elferglück (das Ding von Davari hätte so manche Blinze auch gepfiffen) und nicht zuletzt Willensstärke! Das ist ein unfassbar großer Aufwand und Mannschaft und Trainer ist hoch anzurechnen, dass endlich beherzigt wird, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Dick und Klos scheinen daran wirklich einen nicht unerheblichen Anteil zu haben. Aber auch Davari, der nicht immer sicher ist, aber auch das Glück auf seiner Seite hat. Nun konnte er sich auch endlich mal im 1:1 auszeichnen. Für mich ein Segen, ihn aktuell im Tor zu haben.

  • Einigen würde ich wünschen, mal den Anschluss an den aufkeimenden Optimismus zu suchen. Fühlt sich erstens besser an und gewinnt zweitens leichter Spiele. Wir Fans sollten da voranmarschieren.


    Ich habe eine durchweg überragende kämpferische und läuferische Leistung gesehen und bin versucht, dem Phrasenschwein Futter zu geben: Die sind über den Kampf ins Spiel gekommen. Die Abstimmung vorne wird schon noch besser werden. Einzig Davari mit leicht abfallender Tendenz - gemessen an den bisherigen Auftritten. Stuttgart wird es mit dem heutigen Biss unserer Jungs sicher nicht leicht gemacht werden!

    Jeder so wie er mag.
    Ich für meinen Teil traue den Akteuren in dieser Serie nicht mehr über den Weg.
    Dafür ist man viel zu oft viel zu fahrlässig mit dem Klassenerhalt 2. Liga umgegangen. Generell und in der aktuellen Situation sowieso sind Engagement, Biss und Willen zwingende Voraussetzungen.
    Da flippe ich nicht gleich aus, wenn das endlich auf den Rasen gebracht wird. Kann jeder andere natürlich gerne tun.


    Davon abgesehen war das wider Erwarten ein guter Auftritt, man hatte zudem das nötige Glück und AUCH ICH freue mich natürlich über die lebensnotwendigen 3 Punkte, Klassenerhalt weiter möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Schöne Grüsse aus dem Grossherzogtum Luxemburg. Dank Jeff habt ihr hier einige Fans dazu gewonnen! Dass der erste Trainer aus Luxemburg in Deutschland bei euch angeheuert hat freut mich riesig. Oute mich auch gleich als Gladbach-Fan, gleichzeitig bin ich aber auch ein Fan der Traditionsclubs und da gehört Arminia mit Sicherheit dazu. Arminia steht bei mir hoch im Kurs seit dem Relegationsspiel als es noch 2 2.Liegen gab, was für ein Spiel...


    Ich drück euch ganz toll die Daumen, dass ihr es mit unserem Jeff packt......und ich bin sicher dass es so kommen wird, da er in der Schweiz einen mega Job gemacht hat, was sicherlich in Deutschland nicht so wahrgenommen wurde...


    Auf geht's Arminia kämpfen und siegen....

  • Jupp, sein Job in der Schweiz hat hier wirklich keiner wahrgenommen, komisch iwi...


    Freut mich, dass jetzt hier auch Leute aus dem deutschsprachigem Ausland schreiben, sich registrieren, etc... scheint wohl so, als ob wir mit Jeff-the-Cheff nen Glücksgriff gelandet haben ;)


    Übrigens, Gladbach ist nen Topverein, bin gespannt auf das Rheinderby heute :) Wünsche euch alles gute und dass ihr es packt mit Europa :)

  • Schöne Grüsse aus dem Grossherzogtum Luxemburg. Dank Jeff habt ihr hier einige Fans dazu gewonnen! Dass der erste Trainer aus Luxemburg in Deutschland bei euch angeheuert hat freut mich riesig. Oute mich auch gleich als Gladbach-Fan, gleichzeitig bin ich aber auch ein Fan der Traditionsclubs und da gehört Arminia mit Sicherheit dazu. Arminia steht bei mir hoch im Kurs seit dem Relegationsspiel als es noch 2 2.Liegen gab, was für ein Spiel...


    Ich drück euch ganz toll die Daumen, dass ihr es mit unserem Jeff packt......und ich bin sicher dass es so kommen wird, da er in der Schweiz einen mega Job gemacht hat, was sicherlich in Deutschland nicht so wahrgenommen wurde...


    Auf geht's Arminia kämpfen und siegen....





    Na ja, da gibt es einen Sportdirektor im Ostwestfälischen, oft bekrittelt, der hat den guten Mann doch irgendwie auf dem Schirm gehabt,


    für uns zum guten,
    so dass es jetzt auch Arminia-Freunde in Luxemburg gibt! :head: :arminia: :head:


    Danke für die Unterstützung!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Beste Grüße zurück ins Nachbarland.


    Scheint ein sehr guter Import zu sein, der Jeff:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Genau mein Text, Aquarium. Gruß nach Lux :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Herzlich willkommen Saibenelux. Schön auch das BeNeLux Wortspiel in deinem Profilnamen;-)


    Ich hoffe, Saibene kann hier eine Euphorie à la Rapolder entfachen, an den er mich immer unweigerlich erinnert.
    Als ersten Schritt wäre es doch schön, wenn am Ostermontag trotz Ferienzeit 20.000 Fans kommen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!