Es war ein hammergeiles Fußballspiel gestern Abend. Offenes Visier über 90 Minuten, wobei Arminia das Spiel gemacht hat und spielerisch vielleicht die beste Saisonleistung gezeigt hat. Ich finde es völlig richtig, dass sie bis zum Ende auf Sieg gespielt haben, auch wenn man sich den verlorenen Punkt nun vorwerfen lassen kann.
Die Vergleiche mit dem Rehm-Fußball kann ich so nicht sehen, denn nun ist eine ganz andere Einstellung auf dem Platz zu sehen. Auch wenn er das vielleicht ähnlich versuchen wollte, sieht das was Jeff nun mit der Mannschaft spielt wesentlich besser aus und man hat auch vielmehr den Eindruck, dass hier eine Philosophie und ein klares Konzept drin stecken. Entscheidend ist aber die Lauffreude und der Einsatzwille, der nun an den Tag gelegt wird. Klar ist das (gerade gegen eine individuell so starke Mannschaft wie Stuttgart) sehr gefährlich, zumal wird nicht DIE bärenstarken Individualisten in der Abwehr haben, die hinten alles raus hauen..! Ich hatte gestern in der ersten Halbzeit schon etwas Angst, dass das hohe Pressing uns zum Verhängnis werden könnte, was dann ja auch letztlich so kam.
Nichtsdestotrotz finde ich den Weg und die Spielweise absolut richtig. Erinnert mich stark an die 1.-Liga-Rettung unter Middendorp... Dank der undursichtigen Tabellensituation ist einerseits noch alles drin, andererseits brauchen wir wohl noch 3 Siege. Die sollten nun unbedingt irgendwie in den nächsten 3 Spielen eingefahren werden.