30. Spieltag: 1. FC Heidenheim - Arminia

  • Bei Sky stand meine ich 10. Gelbe. Aber niemand hier hat's mitgekriegt, warum. Wenn's die 9. war, ok. Dennoch nach Tor unbegreiflich.


    Sky? Das sind doch die mit der achso zuverlässigen Datenbank, die ständig Zweitliga-Vereins-Rekorde ausspuckt, obwohl sie keine sind, oder? ;) :D

  • Vielleicht war es auch unser Aue-Momentum? Wir waren genau so tot nach dem 2:0.


    Ihr merkt schon, versuche mir das irgendwie schön zu reden. Gleichzeitig werde den Abstieg schon mal emotional für mich eintüten. Ist so ein Darmstadt-Selbstschutzreflex.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Würzburg und aue spielen nächste Woche gegeneiander und 60 muss gegen Braunschweig ran...weiter geht's...aus einem 0:2 noch ein 2:2 machen, spricht immerhin für die moral


    Der Heidenheimer Keeper heißt Moral? Lustiger Name.


    Sorry, für diesen Punkt heute können wir, genauso wie in Würzburg, gar nix. Der war geschenkt und durch die rote Karte lag noch mehr auf dem Silber Tablett. Aber leider Köddel in der Buchse.


    Ich will ja dran glauben und natürlich bin ich gegen Fürth auf der Alm und bei Sieg dann vermutlich auch mit Kollegen in Bochum, aber ich glaube echt einfach nicht mehr dran. Bei der Konkurrenz ist immer so viel Wille zu sehen, den ich bei uns vermisse. Trotz ordentlicher Bilanz die letzten Wochen. Aber wo wir die Punkte holen, holen die anderen sie auch. Bonus Punkte gegen die da oben? Direkte Duelle gewinnen? Fehlanzeige.


    Und darum geht's am Ende vermutlich verdient runter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Sorry, für diesen Punkt heute können wir, genauso wie in Würzburg, gar nix. Der war geschenkt und durch die rote Karte lag noch mehr auf dem Silber Tablett. Aber leider Köddel in der Buchse.


    Die Tore für Heidenheim waren aber auch Geschenke von uns, von daher.. ich wünschte wir könnten endlich mal die Vorlagen für Gegentore einstellen, dann brauchen wir auch nur noch 1 Tor zu schießen

  • Es ist einfach zu ernüchternd , selbst wenn man Glück hat spielt man nur unentschieden und ist glücklich über einen Punkt gegen 10 Mann . Was soll einem da noch Hoffnung machen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Klar, aber ein Punkt reicht halt nicht in dieser Situation. Eigentlich muss Du alles nach vorne werfen um in Überzahl die drei Punkte noch zu holen. Hab ich aber nichts von gesehen.


    Ist ja auch egal jetzt, ich kann es mir nicht mehr schöner Reden als es ist. Auch dieses WE lief komplett gegen uns und für mich ist das Thema durch.


    Selbst Relegation halte ich für unrealistische Augenwischerei anhand des Restprogramms.


    Aber das soll natürlich jeder so sehen wie er möchte. Ich habe einfach mit dieser Saison abgeschlossen.


    Schlacke fängt sich in Überzahl sogar noch zwei Tore ein. Auch das geht.

  • Zum Glück noch 1 Punkt geholt. Es bleibt weiter spannend.


    Was ich wieder echt krass fand war das "Scheiß Bullen" nach dem 1:0 für HDH .. nicht nur, dass es einfach total unpassend ist das zu singen, hören die nach dem Gegentor nicht auf damit. Sie machen einfach weiter als wäre nichts gewesen .. :wall:

  • Ich bin da (leider) bei Dir! Dat wird nix mehr, weil man nach dem Rehm-Rausschmiss einen Trainer geholt hat, der wie beim VfB-Abstieg das Team nur verwaltet hat... Es ist allerdings müßig darüber nachzudenken was hätte möglich sein können, hätte man Jeff den Chef früher verpflichtet... Hätte hätte Fahradkette... ;(

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Diese Leute sind halt nicht des Fußball wegen da. Sollte langsam mal ner Menge Leute klar werden. Da geht's um Status, nichts weiter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gegen Stuttgart soll man den Punkt festhalten und nicht auf Sieg spielen gegen Heidenheim, die nach der roten Karte mit Mann und Maus dicht machten, soll man Harakiri spielen. Ne das ist mir zu einfach und zu polemisch.
    Wir mussten in Heidenheim dämlicher Weise das Spiel machen, was uns nicht liegt! Die haben doch nichts fürs Spiel getan. Die haben sich hinten rein gestellt und auf unsere Fehler gehofft, das ist leider teilweise auch aufgegangen. Klar gegen 10 erwartet man mehr aber, die Rote Karte hat den Leblosen Verein Heidenheim mehr genutzt als uns!


    Ich bin zwar Optimist, aber auch Realist gegen Fürth ist ein Sieg Pflicht! Und dann hätten wir noch 2 Heimspiele in Bochum ( sind ja nur 100km) und gegen Braunschweig!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Genau, und Aue gg. Würzburg unentschieden, die 60er kriegen verzweifelte Braunschweiger die Hucke voll - und wir putzen Fürth, die ja heute durch den Sieg gern Dresden ihre sauschlechte Form zeigen......


    Aber wer weis schon, vielleicht kommt es genau so, ind wir sond überraschen auf Rang 14 - dann brauchen wir nur noch in Boxum gewinnen und entweder Braunschweig oder Dresden zerlegen, schon ist der Klassenerhalt geschafft :arminia:



    Nixht gut für die Nerven, aber das macht die Arminia ja aus - und immer noch besser, als im Mittelfeld rum zu krebsen :baeh:

  • Vor dem Spiel hatte ich Nix erwartet, allenfalls Megafrust nach grottigen Schirientscheidungen, wie sonst immer in Heidenheim. Ein 2:2 hätte ich immer sofort akzeptiert. Die Entscheidungen fallen auf der Alm gegen Fuerth und Braunschweig.


    Nach dem 0:2 noch ein Punkt, auch nicht schlecht.


    Aber ein Torwart sollte schon im Kasten stehen, 51 Gegentore sind einfach zu viel!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • 2:2 nach 0:2 Rückstand in der Fremde, eigentlich freut man sich über sowas ja aber in unserer Situation helfen letztlich nur Dreier, das muss man glaube ich keinem erklären. Heute war leider nicht die Leidenschaft der letzten Partien da, die erste Halbzeit wurde mehr oder weniger komplett verpennt. Allerdings von beiden Seiten, aber auch das hilft uns wenig. Viel klein klein im Mittelfeld, nach vorne lief wenig bis gar nichts zusammen. Und hinten dann immer wieder Davari :nein: . Ich war Befürworter des Torwartwechsels weil Hesl einfach nicht mehr tragbar war und am Anfang hat Davari das ja auch gut gemacht. Aber ab dem Spiel in Sandhausen hat er stark abgebaut, in der Partie fiel das aufgrund des Endresultats und der ansonsten guten Leistung der Mannschaft noch nicht so auf aber auch da hatte er schon zwei, drei Aktionen dabei die auf dem Niveau und vor allem in der Häufung nicht passieren dürfen. Montag dann der Riesenklopps gegen Stuttgart und heute war für mich der negative Höhepunkt. Bei jeder Gammelflanke und bei jedem Standard muss man den Atem anhalten weil man sich denkt was kommt jetzt wohl wieder für ein Ding, das funktioniert einfach nicht. Das zweite Tor von Heidenheim geht für mich klar auf seine Kappe, die Abwehr sieht da insgesamt nicht sonderlich gut aus aber solche Dinger musst du als TW einfach abfischen oder von mir aus auch wegfausten, irgendwas halt. Ein unsicherer Torwart bedeutet auch immer unsichere Vordermänner, die Baustelle auf der Position kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt den man sich nur vorstellen kann aber für mich ist Davari in dieser Form nicht mehr tragbar. Meine Hoffnung ist das Wolle in sich gegangen ist in seiner Pause und jetzt wieder in besserer Form zurückkommt, wie gesagt, das Prinzip Hoffnung...
    Mit besagtem zweiten Gegentor war der Drops dann ja auch eigentlich gelutscht aber Schütz hat die Truppe mit seinem absolut unhaltbaren Gewaltschuss nochmal zurückgebracht und Klos trifft auch wieder. Wie eingangs erwähnt, wenn man noch etwas positives herausstellen möchte dann sicherlich diese Comebackqualität. Gegen Fürth sind wir zum siegen verdammt, noch mehr denn je. Sonst gehen die Lichter langsam aber sicher aus.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Warum jetzt plötzlich Klos schlechter ist als Nazarov, nur weil der in der letzten Minute einen Glücksschuss gegen völlig verblödete, weil total passive Hannoveraner versenkt, erschließt sich mir gerade überhaupt nicht. Ebenso wie dieses ganze, ungefilterte Rumgeheule und diese bescheuerten, verfrühten Abgesänge.


    Nazarov hat diese Saison 8 Tore erzielt und 2 Assist. Klos steht bei 13 Toren und einer Vorlage. Dazu ist er aber auch Leader, Ballschlepper, Ballverteiler und Ballhalter. Im Gegensatz zum hoch gelobten Voglsammer war er heute präsent im Strafraum, hat Bälle fest gemacht und ein Tor erzielt. Er generiert im Spiel wenigstens Chancen, selbst aus wenig aussichtsreichen Positionen. Klos jetzt vorzuwerfen, dass er nach dem Ausgleichstreffer nicht auch noch das 3:2 gemacht hat, grenzt für mich schon an Realitätsverlust! Sorry, aber das musste mal raus!!!


    Heidenheim hat mit die stärkste Defensive der Liga. Die bekommen im Schnitt einen Treffer pro Spiel. Wir stellen die schwächste Defensive und stehen unter Saibene viel höher als vorher. Daher haben wir jetzt wieder den "Rehm-Effekt", wenn, wie heute, Schütz und Börner schwächer spielen und Behrendt und Prietl krank in die Partie gehen und so viele Fehlpässe gespielt werden. Dann fehlen die letzten Körner. Zumal ich nicht verstanden habe, wieso Saibene nicht spätestens bei Halbzeit darauf reagiert hat, dass Voglsammer und Görlitz so gut wie gar nicht am Spiel teilgenommen haben. Was Görlitz abgeliefert hat, war eine Frechheit! Der dritte Versuch auf links, wieder ein Rohrkrepierer und der einzige Spieler, der das schon öfter erfolgreich gespielt hat, sitzt als Ersatz für Yabo auf der Bank :nein: .


    Wir liefern uns da unten erwartungsgemäß ein Schneckenrennen. Gegen kompakte Abwehrreihen können wir das Spiel nicht gestalten und nicht öffnen. Gegen solche Mannschaften MUSS ein Klos von Beginn an spielen, weil er die Präsenz im Strafraum hat, die KEIN anderer in der Mannschaft aufbringen kann. Außerdem kann man Klos auch mal hoch anspielen, was bei Voglsammer unmöglich ist. Der braucht das Spiel VOR sich, Klos kann auch mit dem Rücken zum Tor mal Bälle halten. Deshalb muss Saibene taktisch auch mal auf den Gegner reagieren und ggfs. Voglsammer von der Bank bringen. Saibene muss auf die heutige Leistung reagieren. Sonst schleicht sicher wieder Schlendrian ein. Gegen Fürth will ich Hesl im Tor, Klos im Sturm und Brandy auf links sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf Brandy würde ich doch lieber verzichten, außer gelbe Karten zu sammeln hat der noch gar nichts geleistet diese Saison. Die linke offensive Position bleibt aber so oder so ein Sorgenkind, Hartherz prügelt die Flanken meist auch eher ins Aus. Hesl und Klos müssen nach dem heutigen Spiel aber auf jeden Fall in die Startelf.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schneckenrennen? Die Schnecken sind aber alle verdammt schnell da unten. Punkten ja alle.


    Und ja, bei Klos habe ich nun mal höhere Ansprüche. Ist er der Top Mann, für den ihn hier viele halten, dann gewinnt er uns die Spiele gegen Stuttgart und heute. Montag vertendelt er 2 Szenen, heute tritt er in Top Position über den Ball.


    Was aber auch klar ist, ohne ihn schaffen wir es so oder so nicht.


    Was ist denn jetzt mit der Karte? 9., 10., überhaupt?


    Auf Brandy setzte ich ehrlich gesagt auch eher wenig. Bislang absoluter Fehler die Verpflichtung. Dann eher Vogl.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich denke in Überzahl fehlte einfach der Mut. Da wurde hinten der Ball hin und hergeschoben. Das ist wohl auch das Resultat nach Stuttgart. Ob der Chef das so angeordnet hat würde ich nicht mal sagen aber wir kennen die Mannschaft ja.


    Da hat nicht der Mut gefehlt, sondern das spielerische Vermögen. Ein Pass in die Tiefe ? Geht nicht. Dann müssten Putaro und Hemmlein auch mal entsprechend laufen. Es war Handball, nur ohne Kreis.
    Letzte Woche habe ich die Frage gestellt, ob Davari im Tor bleiben soll. Man kann jetzt nicht mehr den TW wechseln, hieß es unisono. Nach der heutigen Leistung kann es nur lauten: der TW muss gewechselt werden !!
    Klos muss das dritte Tor einfach machen (die Vorarbeit war einer der wenigen Lichtblicke in der 2. HZ), Brandy wird am 5m vom eigenen Mitspieler gestört ! Die 1. HZ wie all die trostlosen Auswärtsauftritte, ohne Biss, Wollen, mit den bekannten technischen und Abspielfehlern. Der Fehlpass von Schütz am/im eigenen Strafraum in der 1. HZ war eine Augenweide ! Börner übrigens auch von der Rolle, Voglsammer bemüht, Görlitz unsichtbar.
    Und dann wieder dieser unselige Kinderchor ... Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt, auch wenn sie gegen Fürth wieder das andere Gesicht zeigen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Vom Schneckenrennen da unten ist aber nun wirklich nichts zu sehen, denn die Kellerkinder punkten derzeit wie Spitzenmannschaften. Und genau das ist unser Problem. Trotz guter Punkteausbeute in den letzten Partien kommen wir nicht vom Fleck, weil die direkte Konkurrenz den Turbo eingeschaltet hat. Lediglich Würzburg stottert und das ist meine Hoffnung.
    Aufgeben gibt's natürlich nicht, aber realistisch ist unsere Abstiegswahrscheinlichkeit heute deutlich gestiegen.
    Ich würde auch Hesl wieder bringen und Klos von Anfang an. Putaro hat leider auch noch nicht gerissen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!