Alles anzeigenSchneckenrennen? Die Schnecken sind aber alle verdammt schnell da unten. Punkten ja alle.
Und ja, bei Klos habe ich nun mal höhere Ansprüche. Ist er der Top Mann, für den ihn hier viele halten, dann gewinnt er uns die Spiele gegen Stuttgart und heute. Montag vertendelt er 2 Szenen, heute tritt er in Top Position über den Ball.
Was aber auch klar ist, ohne ihn schaffen wir es so oder so nicht.
Was ist denn jetzt mit der Karte? 9., 10., überhaupt?
Auf Brandy setzte ich ehrlich gesagt auch eher wenig. Bislang absoluter Fehler die Verpflichtung. Dann eher Vogl.
Wir punkten ja auch. Das wird immer vergessen. Aue hat 10 Punkte aus 5 Spielen geholt. Pauli hat auch 10 Punkte aus diesen Spielen geholt, Würzburg holte aus den letzten 4 Spielen 3 Punkte, kann Morgen auf maximal 7 in 5 Spielen kommen. 1860 hat 5 Punkte aus 5 Spielen geholt, lautern 7 Punkte. Arminia hat aus den 5 Spielen 8 Punkte geholt.
Das ist durchaus ein Schneckenrennen. Fakt ist, seit dem Trainerwechsel hat Arminia nur gegen Stuttgart verloren, ansonsten drei Mal gewonnen und zwei Unentschieden geholt. Die Niederlage musste man einkalkulieren. Das jetzt nicht plötzlich alles gewonnen wird, war mir absolut klar. Das Klos jetzt nicht auf einmal 100% Chancenverwertung hat, Voglsammer nicht jedes Spiel trifft und wir auch mal auf Gegner treffen, die uns austaktieren, war mir auch klar. Trotz der wenigen Spiele, die wir noch haben, ist da nach wie vor nichts entschieden. Die anderen werden auch nicht kontinuierlich punkten und spielen noch gegeneinander.
Aue spielt nächste Woche in Würzburg, 1860 gegen Braunschweig, Lautern in Karlsruhe und Pauli gegen Heidenheim. Danach nehmen sich Lautern und Pauli gegenseitig Punkte weg, 1860 muss nach Dresden, Aue nach Stuttgart und Würzburg nach Düsseldorf. Arminia hat in den beiden Wochen Fürth zu Hause und Bochum auswärts.
Ich glaube, da wird noch eine Menge passieren, selbst wenn Arminia nicht in den kommenden beiden Spielen punktet. Die haben alle den gleichen Druck wie wir. Würzburg wird sich gerade fragen, wie die plötzlich auf einen Abstiegsrang rutschen konnten und bei 1860 hält man sich nach wie vor für zu gut, um abzusteigen. Mal sehen, wer am Ende den längeren Atem hat.