31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth
-
-
Für so ein wichtiges Spiel ist 16.000 schon arm. Insbesondere an einem samstag. Ich habe eher das Gefühl, dass viele Arminia schon aufgegeben haben.
Wenn wir morgen das Zeichen setzten und gewinnen, winkt immerhin ein ausverkauftes Haus gegen BS und eine aufwärtsfahrt nach BO mit vielen arminen.
1. Mai ist Feiertag, dass Wochenende sind viele in Urlaub.
-
Für so ein wichtiges Spiel ist 16.000 schon arm. Insbesondere an einem samstag. Ich habe eher das Gefühl, dass viele Arminia schon aufgegeben haben.
Wenn wir morgen das Zeichen setzten und gewinnen, winkt immerhin ein ausverkauftes Haus gegen BS und eine aufwärtsfahrt nach BO mit vielen arminen.
"Arm" war diese Saison meistens die angebotene Leistung, das Fan- bzw. Zuschaueraufkommen eher nicht.
-
Arm sind die Leistungen seit knapp 10 Jahren. Das ist für mich ein schwaches Argument. Man weiß doch seit langem, was man bei Arminia geboten bekommt.
Samstag, vorletztes Heimspiel der Saison, Vorentscheidung, zuletzt starke Leistungen zu Hause. Das es da keine 20.000 sind ist für mich schon bedenklich. Ganz unabhängig davon, was in der Saison alles schief gegangen ist.
-
Gefühlt laufen die Zuschauerzahlen den Ergebnissen mit einer Verzögerung von einem halben bis einem Jahr nach. Und weil wir diese Saison ausschließlich im Keller verbracht haben gehen sie nun zurück. Außerdem ist da noch diese Gegentorflut, deren Sahnehäubchen die regelmäßigen Slapstickeinlagen sind und welche mit viel zu vielen Eigentoren geendet haben, das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Dazu das lange Wochenende, wo der eine oder andere lieber wegfährt und ein Gegner der bei uns hier nicht gerade einen attraktiven Namen hat. Dann kommen halt nur noch 16 Tsd., aber vor etwas kleinerer Kulisse hat Arminia bei solch wichtigen Spielen oft besser ausgesehen als vor ausverkauftem Haus. Liegt vielleicht auch daran, dass die, die doch da sind, umso energischer unsere Truppe nach vorne peitschen.
Was morgen angeht bin ich verhalten optimistisch. Fürth spielt zwar eine ordentliche Rückrunde, aber auswärts sind sie nicht so stark wie zu Hause. Ein Dreier ist möglich. Vorrausgesetzt hinten bei uns herrscht nicht wieder der Slapstick. Und vorne muss ordentlich Druck erzeugt werden. Also Zweikämpfe gewonnen werden, dann ergeben sich schon Torchancen. Und es muss mit Mut nach vorne gespielt werden, keine halbherzigen Sachen. Dann ist ein Sieg kein Hexenwerk, denn die Fürther sind doch längst schon über alle Berge, die werden keine 110 % mehr geben.
Ich würde mit Klos anfangen, Stürmer werden an Toren, nicht an gelaufenen km gemessen. Und Fabi ist nun einmal unsere Überlebensversicherung. Auf der Torwartposition werden wir diese Saison auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Beide sind verunsichert, da wird es keine Wunder mehr geben. Morgen würde ich erstmal mit Davari starten. Nimmt der Trainer dann doch Hesl, ist das für mich aber auch kein Weltuntergang, wie gesagt, die beiden nehmen sich nicht viel. Aufstellung:
Davari
Dick - Behrendt - Börner - Salger
Prietl - Schütz
Hemlein - Brandy - Hartherz
Klos
Die Zeit der Experimente auf links sollten vorrüber sein. Also Salger hinten links rein. Er ist absolut solide und verlässlich und hat die Position schon lange bei uns bekleidet. Hartherz davor. Der kann seine Wucht nach vorne ausleben. Statt Hemlein könnte man auch Voglsammer auf rechts stellen. Aber ich glaube ich würde erstmal mit Hemlein beginnen. Brandy ist ein Schlitzohr, sollte Fürth bei unseren Ballbesitz tief stehen ergeben sich für so einen "Schleicher" überraschend freie Positionen in Strafraumnähe. Außerdem halte ich Brandy für deutlich torgefährlicher als Reinhold. Ich glaube außerdem, dass er gegen Fürth besser aussieht als Yabo, aber das ist mehr so ein Bauchgefühl.
-
Das warum war natürlich provokant gefragt.
Darum: Mich amüsieren diese Trainerkommentare schon wieder.
Da wird schon wieder von "Bizzarer Personalpolitik" und einem "komischer Trainer" gesprochen, und monatlich grüsst das Murmeltier.
Niemand hier kennt die Internas, sowohl was Klos als auch Hesl als auch den Rest der Mannschaft angeht.
Welcher darf denn der nächste sein von "Gottes Gnaden" einiger Fans?
P.S.
Ich halte Klos und Hesl auch für die bessere Wahl, kenne aber keine .....na lassen wir das. -
Gegen 96 waren aber auch 4-5 T Gäste im Stadion. Gegen Fürth wirds wahrscheinlich ein guter Bus voll...
Aber generell kann ich jeden verstehen, der mittlerweile so enttäuscht ist, dass er nicht mehr bereit ist, so viel Zeit und Geld zu investieren, bei dem wenigen, was er dafür geboten bekommt. Bei manchen sitzt die Enttäuschung in dieser Saison schon besonders tief, denn so beschissen hatten wir es lange nicht.
Ich hoffe, dass der kleine Aufwärtstrend weiter geht, kann aber auch jeden verstehen, der die Schnauze erstmal voll hat.
-
In der letzten Saison hatten wir unser Heimspiel gegen die Fürther übrigens auch am 31. Spieltag. Zur Halbzeit stand es 1-1, am Ende
dann 4-2. Auch das Löwenduell in München fand am 31. Spieltag statt. Die 60er gewannen 1-0 und sicherten sich mit zunächst 28 Punkten den Relegationsrang.
Das kann nur einen Sieg für uns bedeuten, die Braunschweiger dürfen sich aber gerne revanchieren. -
Mir ist es egal wie wir gewinnen, und wenn es wie einst passiert, damals durch Kompatitis in der 2. Minute der Nachspiezeit!
-
-
Mir ist es egal wie wir gewinnen, und wenn es wie einst passiert, damals durch Kompatitis in der 2. Minute der Nachspiezeit!
Gesundheit! Welche Symptome hat diese Krankheit? Einschläfernden Rumpelfußball mit Überraschungsmoment?
Der Typ hieß Kampantais und das Tor fiel gegen den KSC.
Den würde hier kein Mensch mehr kennen, wenn nicht Ullis legendärer Kommentar gewesen wäre
Immer wieder schön zu hören:
https://www.Deinetube.com/watch?v=VrcHy_Vri3g -
Naja, Effi macht doch jetzt dieses einäugige Jonglieren für Fußballer. Das hat er bei uns und in der N11 doch auch praktiziert und solle jetzt nach der Station bei D98 einen guten Ruf in der nationalen Fußballwelt haben.Ähm. kleiner Witz am Abend? Efthimios Kompodietas ≠ Leonidas Kampantais
-
Ich sach noch....kennt kein Mensch
Zurück zum Spiel morgen: wir gewinnen. Wie weiß ich nicht, aber wir gewinnen. Da leg ich mich fest
-
Ähm. kleiner Witz am Abend? Efthimios Kompodietas ≠ Leonidas Kampantais
Ist doch sonst alles so traurig Ok, falscher Film. Das Effi bei uns gespielt hat ist wohl schon etwas länger her, sorry. -
In 7 Stunden geht es los in 9 Std sind wir schlauer, da entscheidet sich dann wie der Rest des langen Wochendes wird! Hoffe mal auf Klos von Beginn an. So einen lupenreinen Hattrick würd ich ihm mal bis zur Halbzeit gönnen!
Spannend wird wie sich unser Torwart präsentiert.Habe am meisten Angst davor, dass wir richtig gut aufspielen, und der sich dann die Kugel selbst ins Netz wirft! Und danach die Luft raus ist!
-
Laut Bild soll Klos in der Startelf stehen. Es scheint so, dass Yabo wohl noch nicht fit ist. Na denn, Hauptsache wir holen den Dreier. Nachher sind wir schlauer.
-
Ein Dreier muss her. Gestern hat man gesehen, was in Bochum auf uns wartet. Nämlich null Punkte. Also reinhauen heute.
Mach mich jetzt auch auf den Weg. 1,5 Stunden Fahrt. Aber dann volles Rohr -
^Ich bin mir sicher das Dein Einsatz belohnt wird
-
Ich habe meinen Deurschland Aufenthalt um einen Tag verlängern können.
Daher mache ich mich jetzt auf den Weg ins Stadion
UND meine Armina wird mich nicht enttäuschen
Heute gibt es einen Sieg!
Nah-Ost ist erst Übermorgen wieder Heute ist die Alm dran -
Ulm und Klos in der Startelf, Davari auch
-
Aufstellung:
Davari, Hartherz, Börner, Behrendt, Dick, Prietl, Schütz, Voglsammer, Ulm, Hemlein, Klos
Bank:
Hesl, Görlitz, Salger, Brandy, Junglas, Schuppan, Putaro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!