Hinfahren werde ich, aber eher mit dem Ziel, es in deren zugebenermaßen recht geilem Gästeblock nochmal richtig krachen zu lassen, als mit der Hoffnung dort sportlich irgendwas mitzunehmen. Hoffentlich stimmt die Mitmachquote dort, auch wenn LC & Friends auf den Sitzplätzen sind. Um den Bochumern 25€+ in den Arsch zu blasen, war ich dann zu geizig.
32. Spieltag: VfL Bochum - Arminia
-
-
Das ist mir schon klar, dass ich da ein Tabu-Thema bei reinen Fußballfans berühre, die so etwas nicht interessiert. Ich schreibe normalerweise in politischen Foren und habe mich hier (nochmal) angemeldet, weil ich den Überlebenskampf des DSC sah.
Es ist aber so, dass im Fußball viele, viele andere Elemente eine Rolle spielen z. B. politischer und wirtschaftlicher Art. Niemals spielen nur fußballerische Punkte eine Rolle. Im Osten will der DFB Ruhe (im Auftrag wessen wohl vor den Bundestagswahlen?) reinbekommen, weil es dort brodelt und eine bestimmte Partei zu stark würde. Das erreicht man am besten, wenn man das Volk ruhig stellt mit Fußball, Vereine dort möglichst nicht absteigen lässt. Ich hoffen, dass man solche Dinge hier im DSC-Forum schreiben kann. Deutlicher will ich aber nicht werden.
Ich sehe also für den DSC z. B. beim Spiel in Bochum durchaus die Möglichkeit auf drei Punkte, was auf den ersten Blick erstmal überraschend wäre.
Nenene, wie soll das denn bloß funktionieren? Als ob Politik in die Kabinen reinregiert? Politiker und Wirtschaftsleute gehören nicht zu den 11 Leuten auf dem Platz, die das dann umsetzen sollen. D.h. du gehst davon aus, dass den Spielern (die ja zum Teil schon längst woanders unterschrieben haben oder wechseln wollen), von den Bochumer-Funktionären gesagt bekommen: Heute nicht 100% gegen Arminia, damit wir nächste Saison wieder einen nahen Gegner haben? Ne, das glaubst du doch selbst nicht. Da stehen 11 Individuen auf dem Platz, die ihre eigenen Interessen haben aber vor allem siegen wollen. Und wie Gönner schon schrieb, jeder Tabellenplatz ist bares Geld wert und das ist letztlich das entscheidende um das es mittlerweile im Fussball geht und nicht der Sport. In dem Punkt gebe ich dir recht.
-
Sorry, aber Du bist für mich eher Fußballkonsument als Arminiafan. Auf der Tribüne oder der Couch sitzen und erwarten, dass man für sein Geld gut unterhalten wird. Und nebenbei hier dann auch noch in zahlreichen Beiträgen kritisieren, dass die Preise eigentlich viel zu hoch sind und die Vereinsoberen alles falsch machen!
Leistungen und Zuschauer Zahlen soweit von meiner Meinung entfernt?Darum bin ich auch seit gestern Nachmittag und heute morgen fast pausenlos hier, weil ich eigentlich gar kein Fan bin. Macht natürlich total Sinn.
Konsumenten sind wir übrigens alle.Will man sich verbessern, darf man nicht mit so wenig zufrieden sein. Da sehe ich übrigens ein sehr großes Problem, dass nicht nur der Mannschaft der letzte Biss fehlt. Wo ist der Wille auf mehr? Auf und neben dem Platz? Die Mannschaft hat gestern nicht alles gezeigt, was möglich war, da bleibe ich bei. Und das liegt ganz einfach am Willen, den man bei anderen Teams sieht.
-
Der große Megafrust ist erstmal weg, es muss neben dem KSc nur 2 geben die noch dämlicher als wir sind, da steht 1860 ganz hoch im Kurs. Die Treffen die Kiste auch nicht! 10 Millionen in der Winterpause investiert für auch fast nichts. Haben nur einen Punkt mehr als wir.
Das sich nächste Saison einiges ändern muss haben wohl mittlerweile auch der letzten gemerkt!
Man kann jetzt den Kopf in den Sand stecken, oder nochmal drei Wochen, alles geben was noch geht, bis zu der langweiligsten aller Zeiten, die Sommerpause. Grundsätzlich gibt es diese Pause nur für Armina Fans oder HSV Fans, da Fan von solchen Vereinen zu sein Gesundheitsgefährdend sind!
Da der Weg über die dritte Liga zurück wesentlich schwieriger ist als jetzt nochmal die Arschbacken zusammenzukneifen und die Ärmel hochzukrempeln, sollte jetzt alle Gedanken gen Bochum gehen. Dank bayrischer Schützenhilfe können wir den Bock noch umstoßen.
Auf nach Bochum, " tief im Westen, wo 3 Punkte auf uns warten"
-
Viel neues fällt einem nicht mehr ein vor den Spielen, wir müssen gewinnen, das ist klar. In irgendeiner Weise auf Bochumer Schützenhilfe zu hoffen ist in meinen Augen totaler Blödsinn, mit denen verbindet uns nun nicht gerade eine Freundschaft und an dem Spiel gegen Dresden war ja nun deutlichst zu erkennen das man mit der Saison noch nicht abgeschlossen hat und selbige vernünftig zu Ende spielen will, gerade Zuhause. Die eigene Leistung muss stimmen, alles andere ist erstmal uninteressant. Die Frage ist eben ob Saibene die Spieler nochmal auf die Beine bekommt nach der gestrigen Katastrophe oder ob der Nackenschlag jetzt doch einer zu viel war. Grundsätzlich traue ich der Mannschaft schon zu sorglose Bochumer zu schlagen, mit einem Heimsieg im Rücken und Platz 15 wäre das Vorhaben natürlich rein mental ein leichteres gewesen als es das jetzt ist. Personell hoffe ich auf einen starken Yabo, der ist fürs Offensivspiel ganz ganz wichtig. Ansonsten bleibt abzuwarten ob Saibene tatsächlich nochmal was auf der TW Position macht, ich schrieb es bereits, ich möchte die Entscheidung nicht fällen wollen. Ohne das Ding gestern wäre die Diskussion vermutlich erstmal wieder ad acta gelegt, somit ist sie aktueller und brisanter dennje.
Ansonsten hoffe ich auf die nötige Unterstützung von den Rängen, alle Mann hinfahren und zeigen das Arminia noch lebt! -
Bochumer Schützenhilfe ist wirklich Quatsch! Die würden nichts lieber, als uns aus der Liga schießen und uns dabei verhöhnen. Die hassen uns wie der Teufel das Weihwasser. Schon deshalb wird die Mannschaft uns richtig beackern und uns nicht mal das dreckige unter den Fingernägeln schenken.
-
Nachdem ich gestern gedanklich begonnen hatte, mir die Mannschaft in Liga 3 vorzustellen (ohne Klos, Börner, Hemlein, Schütz und mit nöthe, Brandy, Malcom und Ulm), sieht die Lage heute gar nicht mehr sooooo schlimm aus. Klarheit hat dieser Spieltag nur insoweit gebracht, dass wir nur noch 2 Konkurrenten haben:1860 und die Kickers. Absurderweise haben wir auf die sogar einen Punkt aufgeholt.
Klar ist aber auch, dass nun der Trainer gefordert ist: Im Tor muss abermals gewechselt werden, und ähnlich wie Jeff leider erkennen musste, dass Staude derzeit nicht der Richtige ist, müsste er das bei Görlitz auch erkennen.
Was die erste Elf angeht: Auch von Prietl war ich gegen Fürth enttäuscht, würde über einen Wechsel mit Salger zumindest nachdenken. Salger ist für mich diese Saison der bessere Burmeister. Ansonsten wäre für mich soweit fit neben Hesl für Davari nur Yabo statt Ulm eine zwingende Veränderung in der Aufstellung im Vergleich zum Fürth-Spiel.
Für entscheidender halte ich in Bochum eine bessere kämpferische Einstellung und neue Impulse von der Bank. Welcher Einwechselspieler hat eigentlich diese Saison was gerissen? Für mich ist nur Ulm ein richtig guter Kandidat (verstehe nicht, warum der oft nicht im Kader ist) und mit Abstrichen Junglas, trotz seiner Beschränkten Mittel kämpft der wenigstens. Und Ulm kann gerade bei Führung besser den Ball mal halten als manch anderer. -
Der große mega Frust ist nach den Ergebnissen heute erst mal weg. Das stimmt, aber nur wenn man nicht groß an gestern denkt. Dann könnte ich nämlich immer noch kotzen.
Bochum wird uns Null Komma Null schenken. Das ist klar. Hesl steht wieder im Tor. Das wurde schon im Interview nach dem Spiel klar. Der entscheidende Punkt ist, ob Jeff noch mal die Birne seiner Kicker frei kriegt und die Jungs richtig Gas geben ohne zu viel nachzudenken. Nach den Ergebnissen heute ist tatsächlich noch alles möglich. Kaum zu glauben, aber wahr.
Prietl fand ich übrigens gestern gut. Verzichten können wir eher auf den Einsatz von Görlitz und Putaro.In erster Linie brauchen wir Kämpfer mit Herz. Also eher Junglas und/oder Salger. -
Wir hätten schon längst mal gewinnen sollen.
Ob wir nun unbedingt in Bochum gewinnen müssen kann man jetzt auch noch nicht so sagen.
Na klar, je früher desto besser.
1 Punkt in Bochum, 1 Punkt gegen Braunschweig und Sieg in Dresden kann ja auch reichen.
Oder sogar noch einen Punkt weniger.
Nur ob wir überhaupt noch 3 oder mehr Punkte holen ist die Frage. -
Wir hätten schon längst mal gewinnen sollen.
Ob wir nun unbedingt in Bochum gewinnen müssen kann man jetzt auch noch nicht so sagen.
Na klar, je früher desto besser.
1 Punkt in Bochum, 1 Punkt gegen Braunschweig und Sieg in Dresden kann ja auch reichen.
Oder sogar noch einen Punkt weniger.
Nur ob wir überhaupt noch 3 oder mehr Punkte holen ist die Frage.
Da kann ich Dir bei jedem Wort zustimmen, die anderen Möglichkeiten will ich mir lieber noch nicht vorstellen. -
Tja wer weiß vielleicht reichen auch drei Unendschieden, diese Saison ist alles möglich. Und die 3 Unendschieden traue ich der Mannschaft auch zu! Dürfen 1860 und Würzburg halt nur 2 Unendschieden holen! Das gute für Bochum ist wir wissen schon was wir in Bochum Minimum holen müssen, da die andern vorher spielen!
-
ForeverDSC, du triffst mit deinen Aussagen den Nagel auf den Kopf. Weiter, immer weiter muss es gehen! Wir wären nicht Arminia, wenn wir jetzt den Kopf in den Sand stecken.
-
-
Hoffentlich kann Yabo wieder mitspielen. Bochum ist durch. Insofern tippe ich auf einen 2:0 Sieg für Bielefeld.
-
Meine Hoffnung ist nach den Ergebnissen gestern auch wieder zurück. Wir haben es tatsächlich immer noch in der Hand und noch ist nichts passiert. Man muss jetzt einfach diese unsäglichen Dinger unseres Keepers aus den Köpfen kriegen und wieder eine jetzt erst recht Stimmung in der Mannschaft erzeugen. Ich habe mal gerade den Kicker-Rechner betätigt...danach wird Würzburg direkt absteigen und wir stehen mit 1860 punkt- und torgleich da. Nur mit dem feinen Unterschied, dass wir mehr Tore geschossen haben...
Es bleibt spannend.
-
Zitat
Meine Hoffnung ist nach den Ergebnissen gestern auch wieder zurück. Wir haben es tatsächlich immer noch in der Hand und noch ist nichts passiert. Man muss jetzt einfach diese unsäglichen Dinger unseres Keepers aus den Köpfen kriegen und wieder eine jetzt erst recht Stimmung in der Mannschaft erzeugen. Ich habe mal gerade den Kicker-Rechner betätigt...danach wird Würzburg direkt absteigen und wir stehen mit 1860 punkt- und torgleich da. Nur mit dem feinen Unterschied, dass wir mehr Tore geschossen haben...
Es bleibt spannend.
Deine Prognose nehme ich an:) Für die drei beteiligten Teams ist es wohl reine Nervensache und Willensstärke, Qualität eher weniger. Und deshalb könnte die kunterbunte Münchner Millonentruppe tatsächlich noch mal Probleme bekommen. Trotz deren vom Papier her leichterem Restprogramm.
-
Ich bleibe dabei: Wenn wir Würzburg einmal überholen, dann holen die uns auch nicht mehr ein. Ich hatte in meiner Rechnung als einzigen Sieg für Würzburg noch Sandhausen auf der Rechnung. Aber wenn die Spieltage so weiter laufen, dann muss Sandhausen gegen die auch noch mal Gas geben.
Die Situation ist jedenfalls spannend wie sonst was. Arminia kann jede Mannschaft schlagen. Ich tippe seit dem verlorenen Spiel gegen Fürth darauf, dass wir in die Relegation müssen. Aber selbst da kann man sich ja noch nicht auf einen Gegner einstellen, weil die dritte Liga genauso spannend ist.
-
Man muss am Wochenende eigentlich für Düsseldorf sein, dann können wir mit einem Punkt in Bochum schonmal nach Punkten gleichziehen. Dann müssen wir noch hoffen, dass Würzburg richtig auf den Sack bekommt und wir trotz Niederlagen gegen Braunschweig und in Dresden noch aufgrund des Torverhältnisses an Würzburg vorbeiziehen
-
Zitat
Man muss am Wochenende eigentlich für Düsseldorf sein, dann können wir mit einem Punkt in Bochum schonmal nach Punkten gleichziehen. Dann müssen wir noch hoffen, dass Würzburg richtig auf den Sack bekommt und wir trotz Niederlagen gegen Braunschweig und in Dresden noch aufgrund des Torverhältnisses an Würzburg vorbeiziehen
Wieso eigentlich? Die Fortuna muß die Kickers am besten komplett auseinandernehmen. Würzburg bekommt momentan aber auch gar nichts auf die Kette und es wäre wichtig, dass das so bleibt.
-
Die wichtigste Frage wird tatsächlich sein, ob die Mannschaft den Tiefschlag des späten Ausgleichs aus den Köpfen bekommt und eine jetzt erst Recht Mentalität generieren kann. An eine Dreier in Bochum kann ich schwer glauben, aber ein Punkt könnte irgendwie zustande kommen. Aber dafür ist Kampf nötig. Saibenne kann jetzt zeigen, dass er wirklich Abstiegskampf kann. Wer am Samstag Mal in die Gesichter der Spieler geschaut hat, weiß wie schwierig es wird die Jungs wieder aufzurichten. Auch wenn es nach den ganzen Rückschlägen und Enttäuschungen dieser Saison schwer fällt bedingungslos hinter der Mannschaft zu stehen, brauchen die uns jetzt auch mehr denn je.
-
Ich tippe seit dem verlorenen Spiel gegen Fürth darauf,
Ist schon merkwürdig, dass das Spielergebnis von vielen gar nicht als Remis wahrgenommen wird. Geht dem WB heute im Kommentar auch so, "wer solche Spiele verliert..." Zeigt aber, wie tief im Mark der Ausgleichstreffer der Fürther uns alle getroffen hat!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!