34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Wenns um Nazis (Dresden - Ultras) geht, mach ich keine Witze. Und ich trinke gar nichts. Das Bier im Beitrag bezieht sich auf "Feiern".


    :arminia:


    Dann sind in Deiner Gedankenwelt natürlich alle St Pauli Fans nach dem Zeigen des Banners beim Heimspiel gegen Dresden menschenverachtende Linksradikale...

  • Tach,


    da ja leider nicht davon auszugehen ist, dass diesen Klappstühlen das gleiche Schicksal droht wie den Badenern im vergangenen Heimspiel, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dem ein- oder anderen über den Weg zu laufen.....


    Für mich ist es das erste Mal in diesem Stadion. Hat jemand ne Idee wo man als Gästefan am besten parkt und die Chancen auf Krawall möglichst gering sind ? Mir geht da da nicht um mich, aber wir werden mit Kindern das Spiel besuchen und denen möchte ich Streß jeglicher Art ersparen.
    Wenn jemand ne Idee oder Tipp hat - Danke ! :bier:

    Hallo, ich habe dir eine zwei PN's gesendet!
    Schaue bitte in dein Postfach!


    Gruß Olli


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hat sich doch nen Muskelfaserriß Ende März in dem Spiele gegen Liberec geholt.
    Denke er wird noch nicht wieder fit sein ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Hallo, ich habe dir eine zwei PN's gesendet!
    Schaue bitte in dein Postfach!


    Gruß Olli


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Hallo, ich habe dir eine zwei PN's gesendet!
    Schaue bitte in dein Postfach!


    Gruß Olli


    :arminia: :arminia: :arminia:



    Habe ich gesehen, Danke ! Hast ne Rückantwort. Melde mich.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Also ich war bei allen drei bisherigen Arminia-Spielen in Dresden und habs jedes Mal überlebt... Und die einzigen rechtsradikalen Sprüche und Gepöbel gegen eine antirassistische Aktion im Stadion dort hab ich übrigens im Auswärtsblock vernommen, so viel mal dazu.


    Hier wird auch mal wieder einiges blind in einen Topf geworfen, was nicht unbedingt zusammen gehört. Die Dresdner Ultraszene ist ganz sicher nicht geschlossen rechtsradikal, mit der Faust des Ostens haben sind gegen eine entsprechende Gruppe sehr entschieden vorgegangen. RedKaos aus Zwickau, mit denen sie eng befreundet sind, gelten sogar als eindeutig linkslastig. Trotzdem gefällt sich die Dresdner Fan- und Ultraszene eben in bewusst politisch "unkorrekter" Provokation. Dazu gehören bewusst sexistische Spruchbänder und eben auch der Auftritt in Karlsruhe. Wobei ich das ehrlich gesagt auch eher als Witz in Anspielung auf ihr Image sehe, als alles andere. Der Capo ist dort mit nem Trabi in Tarnfarben angereist. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also ich war bei allen drei bisherigen Arminia-Spielen in Dresden und habs jedes Mal überlebt... Und die einzigen rechtsradikalen Sprüche und Gepöbel gegen eine antirassistische Aktion im Stadion dort hab ich übrigens im Auswärtsblock vernommen, so viel mal dazu.

    Exakt, habs auch schon weiter oben geschrieben, war 2x in DD und habe super nette und sehr freundliche Leute dort kennengelernt.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Ich hoffe, da wird es, auch aufgrund der zwar noch kurzen, aber intensiven Geschichte der Spiele der beiden Clubs, ein hochkarätiges Schiedsrichtergespann geben.

  • Es würde mich ehrlich nicht wundern, würde es so laufen: Arminia macht das 2:0, die Hools im K-Block ticken aus und bewerfen Spieler mit Böllern, die dabei verletzt werden. Der Schiedrichter bricht das Spiel ab und es wird am grünen Tisch mit einem 3:0 für Arminia gewertet.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Oder Dresden macht dann innerhalb von wenigen Minuten das 2:2 und wir hauen denen noch entspannt den Siegtreffer rein :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut WB ist der Einsatz von Hemlein (Adduktoren) und Ulm fraglich.


    Grad Hemlein war in den letzten Spielen ja durchaus richtig gut unterwegs.....wäre bitter - Dann müssten wir mit einer kompletten neuen rechten Seite antreten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hoffen wir, dass alles gut geht. Hier mal ein Statement aus dem Dresdner Forum bei Transfermarkt:


    "Jetzt ziehst du dir aber ganz schön etwas an den Haaren herbei, das mit dem, dass es knallt gegen Bielefeld war nicht auf mich und meinen Wunsch bezogen, sondern auf die Aktion K-Block gegen erst des Stadions. Ich meinte damit nur, dass dies wohl so eintreten wird.


    Gewalt hätte nicht sein dürfen, ist doch meine Rede. Man braucht keinen Ordner oder Polizisten anzugreifen, wenn es nicht rein um das Wehren (Notwehr) geht. Mir hier unterstellen zu wollen, dass ich dies sinnlose Gewalt befürworte, finde ich sehr frech.


    Bei dem Punkt Kinder bleibe ich dabei, bei Risikospielen, wie Karlsruhe usw. auch Bielefeld unter den Vorraussetzungen gerade, halte ich es für unverantwortlich da mit Kindern hinzugehen. Wer das als Vater macht, dem kann ich aber auch nicht helfen, heulen muss er dann aber ni."




    http://www.transfermarkt.de/ch…9/thread_id/5350/page/380

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Dann sind in Deiner Gedankenwelt natürlich alle St Pauli Fans nach dem Zeigen des Banners beim Heimspiel gegen Dresden menschenverachtende Linksradikale...



    Nein ... die politische Landschaft ist asymmetrisch. Entgegen der landläufigen und mittigen Meinung, dass sowohl Links - wie auch Rechtsradikale Feinde der Demokratie und in ihrer Methodik menschenverachtend sind, ist es in Wirklichkeit so, dass von rechts nach links die Menschlichkeit und Demokratie zunimmt. Von St. Pauli - Fans hab ich noch keine ausländerfeindlichen Sprüche gehört. Die sind immer locker und ironisch, machen manchmal auch Randale aber nie gegen das breite Publikum oder Menschen. Ausserdem nimmt die Intellektualität und Diskussionsbereitschaft von rechten nach linken Fans zu.


    So simpel ist meine Gedankenwelt nicht :) Keine Bange ... :rolleyes:


    Ich halte die Dresdener Ultra - Szene für brutal, undifferenziert und rechts. Ausserdem intolerant. Darum mag ich die Dresdener nicht, und bin froh, wenn wir 2:3 gewinnen.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Nein ... die politische Landschaft ist asymmetrisch. Entgegen der landläufigen und mittigen Meinung, dass sowohl Links - wie auch Rechtsradikale Feinde der Demokratie und in ihrer Methodik menschenverachtend sind, ist es in Wirklichkeit so, dass von rechts nach links die Menschlichkeit und Demokratie zunimmt. Von St. Pauli - Fans hab ich noch keine ausländerfeindlichen Sprüche gehört. Die sind immer locker und ironisch, machen manchmal auch Randale aber nie gegen das breite Publikum oder Menschen. Ausserdem nimmt die Intellektualität und Diskussionsbereitschaft von rechten nach linken Fans zu.


    So simpel ist meine Gedankenwelt nicht :) Keine Bange ... :rolleyes:


    Ich halte die Dresdener Ultra - Szene für brutal, undifferenziert und rechts. Ausserdem intolerant. Darum mag ich die Dresdener nicht, und bin froh, wenn wir 2:3 gewinnen.



    Bring es doch einfach auf den Punkt: die Ost-Fans haben i.d.R. ein wesentlich höheres Gewaltpotential. Ursachenforschung wird so gut wie keine betrieben. Asis gibt es leider auch hierzulande genug. Insbesondere wenn die schon morgens um 9 Uhr im Vollsuff den Zug nach XY entern.
    Gerade einige Fans unseres letzten Gegners und unsere sog. "Freunde" aus deren Landeshauptstadt haben auch mächtig einen an der Klatsche.


    Aber nochmal: was da alle 14 Tage oder auch teilweise in Heimspielen in DD nicht unterbunden wird vom Verein (wann macht der Stadionsprecher da mal eine Ansage, das Abbrennen von Pyro zu unterlassen?), der Polizei, dem DFB bzw. der DFL, Politikern und sonst wem, geht mittlerweile gar nicht mehr.
    Hat ja keiner was gegen lustige Verkleidungen, Sprüche usw., aber Rauchbomben, Böller, Raketen auf Spieler und Zuschauer und Pyro sowie Gewalt innerhalb und ausserhalb des Stadions ist einfach ein "No Go".


    Mal abgesehen vom DSC, wenn da in DD das Spiel massiv gestört wird, dann eben wirklich abbrechen und 3 Punkte für den Gegner. Aus die Maus. Wenn das 5-10 mal hintereinander gemacht wird, dann wirkt es vielleicht mal bei den Hohlköpfen. Solange durchziehen, bis sie es begriffen haben. Sorry, würde ich auch in Frankfurt oder Köln oder so machen, wo auch genügend "Ultras" ihr Unwesen treiben.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bring es doch einfach auf den Punkt: die Ost-Fans haben i.d.R. ein wesentlich höheres Gewaltpotential. Ursachenforschung wird so gut wie keine betrieben. Asis gibt es leider auch hierzulande genug. Insbesondere wenn die schon morgens um 9 Uhr im Vollsuff den Zug nach XY entern.
    Gerade einige Fans unseres letzten Gegners und unsere sog. "Freunde" aus deren Landeshauptstadt haben auch mächtig einen an der Klatsche.


    Aber nochmal: was da alle 14 Tage oder auch teilweise in Heimspielen in DD nicht unterbunden wird vom Verein (wann macht der Stadionsprecher da mal eine Ansage, das Abbrennen von Pyro zu unterlassen?), der Polizei, dem DFB bzw. der DFL, Politikern und sonst wem, geht mittlerweile gar nicht mehr.
    Hat ja keiner was gegen lustige Verkleidungen, Sprüche usw., aber Rauchbomben, Böller, Raketen auf Spieler und Zuschauer und Pyro sowie Gewalt innerhalb und ausserhalb des Stadions ist einfach ein "No Go".


    Mal abgesehen vom DSC, wenn da in DD das Spiel massiv gestört wird, dann eben wirklich abbrechen und 3 Punkte für den Gegner. Aus die Maus. Wenn das 5-10 mal hintereinander gemacht wird, dann wirkt es vielleicht mal bei den Hohlköpfen. Solange durchziehen, bis sie es begriffen haben. Sorry, würde ich auch in Frankfurt oder Köln oder so machen, wo auch genügend "Ultras" ihr Unwesen treiben.

    Bring es doch einfach auf den Punkt: die Ost-Fans haben i.d.R. ein wesentlich höheres Gewaltpotential. Ursachenforschung wird so gut wie keine betrieben. Asis gibt es leider auch hierzulande genug. Insbesondere wenn die schon morgens um 9 Uhr im Vollsuff den Zug nach XY entern.
    Gerade einige Fans unseres letzten Gegners und unsere sog. "Freunde" aus deren Landeshauptstadt haben auch mächtig einen an der Klatsche.


    Aber nochmal: was da alle 14 Tage oder auch teilweise in Heimspielen in DD nicht unterbunden wird vom Verein (wann macht der Stadionsprecher da mal eine Ansage, das Abbrennen von Pyro zu unterlassen?), der Polizei, dem DFB bzw. der DFL, Politikern und sonst wem, geht mittlerweile gar nicht mehr.
    Hat ja keiner was gegen lustige Verkleidungen, Sprüche usw., aber Rauchbomben, Böller, Raketen auf Spieler und Zuschauer und Pyro sowie Gewalt innerhalb und ausserhalb des Stadions ist einfach ein "No Go".


    Mal abgesehen vom DSC, wenn da in DD das Spiel massiv gestört wird, dann eben wirklich abbrechen und 3 Punkte für den Gegner. Aus die Maus. Wenn das 5-10 mal hintereinander gemacht wird, dann wirkt es vielleicht mal bei den Hohlköpfen. Solange durchziehen, bis sie es begriffen haben. Sorry, würde ich auch in Frankfurt oder Köln oder so machen, wo auch genügend "Ultras" ihr Unwesen treiben.

    Danke für diesen Beitrag, Sprotte!
    Genau meine Meinung (und die meiner Arminia-Mädels)! Diesen ganzen Schrott, der nichts mit Fußball-Fandasein zu tun hat, im Keim ersticken und harte Konsequenzen durchziehen (ein sehr viel schnellerer Spielabbruch und 3 Punkte für den Gegner). Nur so bekommen diese Volltrottel mal genügend Gegenwind von Vereinsseite und den überwiegend vernünftigen eigenen Fans und man kann das Problem hoffentlich endlich beseitigen. Bislang sind das doch alles Witz-Strafen, die eher dazu führen, dass die nächste gezündete Stufe dieser Spitzen-"Fans" noch ne Nummer härter und bisweilen gefährlicher für die Spieler und (wirklichen) Fans des Gegners wird.
    Hoffen wir, dass Sonntag alles friedlich bleibt und Arminia mit drei Punkten und der Sicherung von Liga 2 nach Hause fährt. :arminia:

  • Public Viewing kann deshalb nicht statt finden da am Sonntag unsere Frauen auf der Alm spielen.

    Besser geht es ja gar nicht!!!
    Ist ja ne Frage wie man die Damenpartie vernünftig anpreist. " Kommt zur Alm, die Damen tragen ihr letztes Heimsplel aus der Eintritt kostet 7 €. Das Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr statt, im Anschluss "kann" gemeinsam unter der Süd das Spiel der 1. Herrenmanschaft geschaut werden. Für die Partie stehen 4000 Stehplatztickets zur Verfügung. " Da gibt es ja bestimmt noch weitere kreative Möglichkeiten. :ball: :ball: :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Nein ... die politische Landschaft ist asymmetrisch. Entgegen der landläufigen und mittigen Meinung, dass sowohl Links - wie auch Rechtsradikale Feinde der Demokratie und in ihrer Methodik menschenverachtend sind, ist es in Wirklichkeit so, dass von rechts nach links die Menschlichkeit und Demokratie zunimmt. Von St. Pauli - Fans hab ich noch keine ausländerfeindlichen Sprüche gehört. Die sind immer locker und ironisch, machen manchmal auch Randale aber nie gegen das breite Publikum oder Menschen. Ausserdem nimmt die Intellektualität und Diskussionsbereitschaft von rechten nach linken Fans zu.


    So simpel ist meine Gedankenwelt nicht :) Keine Bange ... :rolleyes:


    Ich halte die Dresdener Ultra - Szene für brutal, undifferenziert und rechts. Ausserdem intolerant. Darum mag ich die Dresdener nicht, und bin froh, wenn wir 2:3 gewinnen.


    Danke für Deine Reaktion! Ich fühle mich, was Dich betrifft, bestätigt! Diese Gedankenwelt haben ich und zig andere Menschen erwartet!
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!