Obendrein möchte ich noch erwähnen, dass ich es in diesem Zusammenhang absolut daneben finde, wie sich die Polizei auf dem Marsch zum Stadion verhalten hat. Zumindest das Werfen von Pyrotechnik und ständige Zünden von Böllern ist aus rechtlicher Sicht nicht hinnehmbar (alles Andere ist wohl eine moralische Frage). Wenn es andernorts zu grobe Polizeieinsätze gibt, frage ich mich in diesem Zusammenhang, warum hier einfach gar nichts unternommen wurde.
Das ist ein grundsätzliches Problem. Die Zügel werden immer schön angezogen, bis man einen gewissen Punkt erreicht hat an dem die Obrigkeit schon damit zufrieden ist, wenn die Sache nicht noch mehr aus dem Ruder läuft. Man schaue nur auf das gratis Ticketupgrade der Dresdener bei uns auf der Alm. Bleibst Du friedlich, dann geht es ab in die Ecke oder Du darfst blechen. An Arminias stelle würde ich vor dem nächsten Gastspiel der Dynamos nur Sitzplätze anbieten.
Besser geht es ja gar nicht!!!
Ist ja ne Frage wie man die Damenpartie vernünftig anpreist. " Kommt zur Alm, die Damen tragen ihr letztes Heimsplel aus der Eintritt kostet 7 €. Das Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr statt, im Anschluss "kann" gemeinsam unter der Süd das Spiel der 1. Herrenmanschaft geschaut werden. Für die Partie stehen 4000 Stehplatztickets zur Verfügung. " Da gibt es ja bestimmt noch weitere kreative Möglichkeiten.![]()
![]()
Eine extrem gute Idee!
Genau meine Meinung (und die meiner Arminia-Mädels)! Diesen ganzen Schrott, der nichts mit Fußball-Fandasein zu tun hat, im Keim ersticken und harte Konsequenzen durchziehen (ein sehr viel schnellerer Spielabbruch und 3 Punkte für den Gegner). Nur so bekommen diese Volltrottel mal genügend Gegenwind von Vereinsseite und den überwiegend vernünftigen eigenen Fans und man kann das Problem hoffentlich endlich beseitigen. Bislang sind das doch alles Witz-Strafen, die eher dazu führen, dass die nächste gezündete Stufe dieser Spitzen-"Fans" noch ne Nummer härter und bisweilen gefährlicher für die Spieler und (wirklichen) Fans des Gegners wird.
Ihr redet immer davon den Gewalttätern Konsequenzen aufzubürden und denkt Euch im Anschluss nur wieder Strafen aus, die zu 99% Unschuldige treffen. Verstehen muss man das nicht. Zumal man damit der Logik der bisher unwirksamen „Witz-Strafen“ folgt.
Das ist doch alles Quatsch. Mehr von dieser Wirkungslosen Medizin wird auch nicht helfen. Warum sollte es auch. Die so viel beschworenen Selbstreinigungskräfte existieren kaum. Man bestraft zum Teil sogar die Opfer. Alles in allem fördert man Solidarisierungseffekte und verprellt die vernünftigen. Für mich sind solche Ideen bestenfalls Eigentore.