Natürlich haben wir bei Joma noch nicht den Stellenwert wie zuletzt bei Saller, das ist doch logisch. Dauernd wurde gemeckert, dass man an der Einnahmenseite mehr tun solle und das man zu sehr an alten Seilschaften langjähriger Sponsoren festhält. Jetzt bewegt sich auf einer Ebene mal was und Arminia wird das sicherlich nicht gemacht haben, ohne dass dabei ein finanzieller Mehrwert entsteht, gemeckert wird aber trotzdem wieder. Es ist teilweise unsäglich.
Diese "Doppelmoral" wäre doch beispielsweise beim Staionnamen oder der Brustwerbung das selbe. Wenn unser Stadion "Glücksgas"-Arena hieße und auf der Brust irgendein chinesisches Softwareunternehmen stünde, wäre doch das Geschrei trotz großer Mehreinnahmen nach eine Minute riesig, wie man denn so seine Wurzeln verkaufen könne.
Ich sage nach wie vor: Wir sind mit unseren langjährigen Sponsoren gut aufgestellt, weil sie uns auch in schweren Zeiten zur Seite stehen. Zusätzlich muss man neue, externe Sponsoren gewinnen, die ggf auch nur mittelfristig bereit sind, Geld zu investieren. Dass das dann alles nicht so reibungslos klappt, wie mit unseren langjährigen Partnern, ist für mich nur logisch.