Congstar Freundschaftswerbung

Saisonvorbereitung 17/18 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Klos mit dem Hattrick. Der ist heißt wie Frittenfett. Da kommt Jeff nicht dran vorbei :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • "Nur" 4-0 gegen einen Kreisligisten zur Halbzeit? Arabi und Saibene raus :devil:


    :baeh:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Öhm, nö..


    2-0 Putaro

    Du hast absolut recht, Putaro wollte ich nicht unterschlagen. Da zur HZ komplett gewechselt wird, wird es wohl auch nix mehr

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja. Wir reden hier vom Ausweich Trikot. Das wird ja nur getragen wenn das Heim und Auswärtstrikot nicht möglich ist. Da würde ich mir auch nicht viel Mühe geben.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hier mal kurz mal meine Eindrücke vom Testspiel vorhin in Hiddenhausen:


    1.HZ: Rehnen - Ilg, Behrendt, Salger, Hartherz - Hemlein, Prietl, Kerschbaumer, Putaro - Sporar, Klos


    2.HZ: Gaye - Dick, Weigelt, Börner, Cingöz - Weihrauch, Ulm, Schütz, Staude - Brandy, Voglsammer.


    Ergebnis war ja 10:0 (4:0 zur Halbzeit) für Arminia.


    Die beiden Torhüter und die Abwehr (zumindest das Defensiv-Verhalten) kann man meiner Meinung nach nicht bewerten, weil Hiddenhausen ein super schwacher Gegner war. Ich glaube die haben in 90 Minuten nicht einen einzigen, halbwegs vernünftigen Angriff nach vorne gebracht der auch nur ansatzweise für sowas wie Gefahr gesorgt hat. Zu Ilg kann ich höchstens sagen, dass ich ihn in der ersten Halbzeit nach vorne hin nicht wirklich gut fand, irgendwann wurde er auch mal von seinen Mitspielern nach einer schlechten Flanke angemault. Kerschbaumer hatte irgendwie gute Ansätze und wirkte auch recht spielstark, hat sich immer wieder in einigen Situationen gut durchgesetzt, seine Ecken waren dafür nicht so toll. Klos war stark - meiner Ansicht nach der beste Stürmer heute , torgefährlich, ein Assist - das war schon gut. Putaro kam über links und war auch ziemlich stark mit einem Tor. Hemlein ebenfalls sehr aktiv (Vorlage, Elfmeter rausgeholt) , Prietl war auch ganz gut. Sporar hatte auch seine Aktionen, ihm fehlte meiner Ansicht nach noch so ein bisschen die Bindung zum Spiel, aber ich denke das ist für die kurze Zeit normal. Er hatte auch gute Möglichkeiten - diese leider nicht immer ganz glücklich gelöst. Durfte dank des Elfmeters, den Klos ihn überlassen hat (tolle Geste übrigens) und er sicher verwandelt hat auch sein Tor machen. Sicher nicht so schlecht fürs Selbstbewusstsein.


    In der 2.HZ fand ich viele Arminen trotz der 6 Tore recht unfällig, z.B. Brandy und Weihrauch, die aber beider immerhin ihr Tor erzielen konnten. Zur Verteidigung braucht man wieder nichts sagen, ausser das Weigelt nen schönes Kopfballtor nach einer Schütz-Ecke erzielt hat und Dick ein Tor schön per Flanke vorgelegt hat. Ulm kann immer noch Elfmeter schießen und wirkte auch sonst recht aktiv und engagiert, auch wenn ihm nicht soo viel gelang. Voglsammer war gut, machte zwei Kopfballtore. Der einzige der mir heute nicht so gut gefiel war Staude, der zwar viele Aktionen hatte, aber in den guten Situationen einfach immer die falschen Entscheidungen traf bzw. auch oft zu eigensinnig war. Die Bewertung sollte jedoch insgesamt nicht zu hochgehängt werden, weil der Gegner heute einfach schwach war und der Arminia wirklich garnichts entgegensetzen konnte. Ich bin gespannt, wie es in der nächsten Zeit gegen stärkere Testgegner weitergeht. Insgesamt kann man aber mit dem glaub ich das 10:0 so mitnehmen und damit zufrieden sein.

  • Vielen Dank für den Spielbericht, ich bin schon gespannt auf das nächste Spiel bei meinem VfB Fichte am Sonntag.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bin auch gerade zurück und gebe mal meine Meinung dazu, die in Teilen etwas anders aussieht.
    Der Gegner war kein Maßstab. Es war praktisch ein Spiel auf ein Tor. Insofern braucht man sich über die Defensive auch gar nicht unterhalten, weil sie nicht gefordert war.


    Festzustellen gilt, dass wir mit zwei Stürmern, also irgendwie im 442 gespielt haben, aber wir waren einfach zu überlegen.
    Das Duo Klos-Sporar spielte, oder versuchte es zumindest, auffällig oft sich die Bälle per Doppelpaß vorzulegen. Das klappte nicht so oft, aber die beiden versuchten zu harmonieren. Das war sehr auffällig und das fand ich gut. Klos war dabei der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Sehr präsent und der klare Leader des Spiels und bester Armine.
    Putaro spielte auf links und dribbelte sich permanent fest. Viel zu eigensinnig. Das hat Staude in der 2. HZ deutlich besser gemacht. Hemlein kraftvoll, aber nicht wirklich effektiv auf rechts, weil auch seine Flanken meistens das Ziel verfehlten. Weihrauch spielte in der 2.HZ zwar auf der gleichen Position wie Locke, ist aber ein komplett anderer Spielertyp. Er hat viel Gefühl im Fuß und seine Zuspiele kamen mit mehr Übersicht. Er ist schnell und es dürfte spannend sein, wer sich von beiden letztendlich durchsetzt.
    Kerschbaumer kann ich nicht weiter beurteilen, weil ich auch nicht auf alle geachtet habe. Vogl ganz am Ende des Spiels sehr effektiv und durchsetzungsfähig. Halt so wie man ihn kennt.
    Brandy mit viel Einsatz, aber alle Schüsse und Kopfbälle von ihm verfehlten ihr Ziel.
    Insgesamt ein netter Abend. Die Auswärts-Trikots sehen gut aus. Bratwurst gabs für 2,50 Euro und der Moderator war " bemüht" . :rolleyes:


    Ein paar Eindrücke mit meinem Handy gemacht.
    Klos haut das Ding volley in den Kasten und Ulm hat nix verlernt.

  • Naja, dass Hiddenhausen keine Aktionen hatte, stimmt nicht ganz. Am Anfang hatten die einen Lattenschuss und da hätten sie eigentlich mit 1:0 in Führung gehen müssen...ok, aber sonst war da nichts. Kreisliga halt. Der Platz war auch eine ziemliche Katastrophe, so dass viel Bälle versprangen.
    Ich muss auch sagen, dass Klos schon deutlich hervorstach und mit Abstand bester Mann auf dem Feld war. Das Zusammenspiel mit Sporar fand ich schon sehr gut und tatsächlich auffällig bemüht von beiden. Das wird was mit Klos und Sporar!
    Auch sonst hat Almgänger schon alles gesagt.
    Achso vielleicht noch ein Wort zu Kerschbaumer: Mir hat er sehr gut gefallen und er hat mit Pritl schon ordentlich zusammen gespielt. Man konnte erkennen, dass er etwas mit der Kugel anfangen kann. Ich denke, dass es einen schönen Dreikampf um die Sechserpositionen geben wird...gut so.
    Ich dachte übrigens, dass das einfach ein Paaar T-Shirts waren, die sie mal schnell beflockt haben. Nach Trikot sah das irgendwie nicht aus...?

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Soooo.... Gleich schön zur Rußheide pilgern. Ich freu mich schon. Mal wieder ein bisschen Amateuratmosphäre schnuppern.


    Über kurz oder lang wird das eh das zu Hause des wahren Fußballs werden. Also jetzt nicht die Rußheide explizit, sondern das Amateurlager.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!