Video-Schiedsrichter und andere technische Hilfsmittel

  • Was wäre eigentlich passiert wenn nach dem Handspiel von Hazard der BVB das Ding vernünftig nach vorne durchspielt und ein Kontertor erzielt hätte ? :D


    Der Typ von Union hat gestern beim Doppelpass die Rolle des VAR schon ziemlich gut dargestellt, aber neben der bescheuerten Regel bei Torerfolg (Leverkusen) ist halt auch die fehlende Transparenz ein Problem... Man wollte die Schiris trotz VAR stärken indem man ihnen das Recht gewährt zu sagen, ob sie die Szene zweifelsfrei gesehen haben (Brych)... Kann man machen, ist aber offensichtlich kacke !


    Neben der nicht klaren Regel kommen dann halt auch noch weitere "weiche" Faktoren hinzu und das führt zum Chaos... Wenn man die letztendliche Entscheidung beim Schiri lassen will, muss aber entweder der Keller oder wie in der NFL ein Coach das Recht haben, dem Schiri zu sagen er muss sich das nochmal anschauen... Ansonsten lieber bleiben lassen....


    Das schützt natürlich nicht vor so Vollkatastrophen wie Willenborg am Freitag (erst offensichtlich die Szene nicht gesehen und dann am TV auch noch falsch beurteilt) aber es wäre klarer...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Man kann meckern wie man will, aber heute hätte der VAR den bisherigen Spielen gut getan. Lautern mit einer Monster-Schwalbe zum Elfmeter, Arm beim Handelfmeter für Heidenheim auch eher angelegt und Nürnberg mit Hand in der Torentstehung. Dazu noch unsere Abseitsposition von gestern.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ganz im Gegenteil. Die zweite Runde im DFB-Pokal hat mir noch einmal vor Augen geführt, dass das Spiel ohne "Videobeweis" deutlich attraktiver und genauso "gerecht" ist.
    Wann hat der DFB eigentlich das Kriterium der "glasklaren Fehlentscheidung" fallengelassen?

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Finde ich auch. Fehlentscheidungen wird es weiterhin sowieso geben.


    "Glasklare Fehlentscheidung"? Was war das nochmal?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Was mir bei der Berichterstattung in den Zusammenfassungen und bei Dortmund-Gladbach extrem aufgefallen ist: Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben alle Kommentatoren bei Fehlentscheidungen der Schiris, auch bei krassen, locker luftig so getan als wäre nix gewesen. Bestenfalls ein "naja...... das kann der Schiedsrichter nicht sehen und VAR gibt's ja nicht blabla....kann man so nicht auflösen blabla...." Oder bei offensichtlichen Fehlentscheidungen bezüglich Abseits: "Gut gesehen vom Assistenten...." 8| ?(


    Als ob die gebrieft worden sind. Weichgespülte Werbung für den VAR, oder was soll das?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Jetzt schaffen sie in Köln es nicht einmal, beim Ziehen der Abseitslinie alle Spieler zu erfassen!


    Sandhausen wurde in Hannover ein Tor aberkannt, weil Türpitz im Abseits gewesen sein soll.
    Weil der VAR Türpitz nicht auf den Schirm bekam, galt die Tatsachenentscheidung des Schiris.
    Ok, ohne VAR wäre es auch so gelaufen!


    Aber jetzt ist Sandhausen natürlich stinksauer.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Ein moderner Märtyrer. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich weiß nicht, ob der VAR abgeschafft werden muss. Auf jeden Fall zeigt die schwachsinnige Entscheidung, dass wir in Deutschland zu schlechte Schiedsrichter haben - im Kölner Keller wie auf dem Platz.

  • Morgen ist der 9. November, anders ist das nicht zu erklären...

    Da will man den Dresdner Böllerwerfern natürlich nicht die Feiertagsstimmung nehmen.



    Ich warte nur darauf das ein Tor nicht gegeben wird , weil bei der Platzwahl die Münze falsch geworfen wurde.

    Das würde mich auch nicht mehr wundern. Der Jörg Dahlmann würde das wahrscheinlich auch noch als "richtige Entscheidung" bezeichnen. :nein:

  • Auch noch nach 5 Minuten, zwei Pfostenschüssen, drei vergeblichen GRätschen? Völlig irre!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • - Es gibt Elfmeter, weil ein Ersatzspieler den Ball, der weit am Tor vorbei geht, angeblich vor der Linie gestoppt hat.
    - Ein Tor wird aberkannt, weil einem Spieler der angreifenden Mannschaft 3 Pässe vor der Torerzielung der Ball von einem gegnerischen Spieler gegen den am Körper anliegenden Arm geschossen wurde.
    - Ein Tor wird aberkannt, weil der Ball fast 20 Sekunden zuvor auf der anderen Spielfeldseite im Aus war.


    Was sind das nur für elende Korinthenkacker im Kölner Keller? :nein:


    Und warum hebt sich die Abseitsstellung eines Spielers sofort wieder auf, sobald eine neue Spielsituation eintritt, während die VARs im KK das Spiel soweit zurückdrehen dürfen, wie sie wollen?
    Letzteres ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass dieser VAR-Sch*** immer noch nicht zu Ende gedacht wurde.
    So machen sie den Fußball kaputt!

  • Richtig ist doch aber, daß im Kölner Keller nur Hinweise gegeben werden und der Schiri auf dem Platz die letzte Entscheidung hat, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richtig ist doch aber, daß im Kölner Keller nur Hinweise gegeben werden und der Schiri auf dem Platz die letzte Entscheidung hat, oder?

    Ja, so soll es sein. So war es jawohl auch, als Köln in Mainz den Handelfer nicht bekommen hat. Die Meinung hatte Willenborg exklusiv.

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Richtig ist doch aber, daß im Kölner Keller nur Hinweise gegeben werden und der Schiri auf dem Platz die letzte Entscheidung hat, oder?


    Die VARs sind aber diejenigen, die penibel mit der Lupe nach Fehlern suchen, die das arme Schwein auf dem Feld dann ahnden muss.
    Ohne VAR wären z.B. die 3 von mir genannten Fälle der letzten Wochen nicht geahndet worden und niemand hätte sich darüber aufgeregt.


    Am Besten setzen sie bei jedem Spiel gleich 10 von diesen Wichtigtuern vor die Bildschirme, damit sie auch ja jede kleine Szene bis ins letzte Detail ausleuchten können. Vielleicht lag der Ball beim Freistoß ja 3 cm zu weit links, die Ecke war gar keine, weil der Angreifer den Ball noch mit seinem Schnürsenkel touchiert hat und beim Einwurf stand der Spieler schon mit seiner Zehenspitze auf dem Feld, sodass die daraus gefallenen Tore gar nicht zählen dürfen.
    Man kann es echt übertreiben! :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!