Die kennen ihr eigenes Regelwerk nicht mehr, das ist das größte Problem. Aber da sich alle Experten inkl Medien einig sind, war das selbstverständlich ein Elfmeter. Jäkels unfreiwilligem "Trikot-Striptease" ging natürlich kein Foul voraus, wie sollte man nach Nürnberg auch zu solch einer Annahme kommen?
Video-Schiedsrichter und andere technische Hilfsmittel
-
-
Hier kann man sich zu aktuellen Entscheidungen der VAR wunderbar diskutieren.
Meine Meinung: Natürlich wird der Fußball durch diese Einrichtung nicht gerechter, schließlich beurteilen immer noch Menschen die Situationen. Der Schiri auf dem Platz hat wohl das letzte Wort ob er sich etwas anschaut und wie er es dann beurteilt, dauert halt inzwischen nur etwas länger bis eine Entscheidung fällt. Fazit: Natürlich nervig, aber auch nicht wirklich anders als ohne VAR. Dafür aber mal wieder typisch deutsch, kompliziert, teurer und fast ohne Verbesserung für die Sache.
-
Wenn mit VAR solche Entscheidungen getroffen werden, wie in den letzten Monaten, dann müssen sich die Verantwortlichen nicht über den Betrugsvorwurf wundern und beschweren. Dabei rede ich übrigens ausschließlich über unsere beiden Bundesligen. Eine solche Scheisse habe ich international nicht erlebt. Was da z.B. gestern Abend pro Boxxum gepfiffen und der BVB betrogen wurde, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Wir Arminen können davon ja nun leider auch ein Lied singen und heute geht's bestimmt munter weiter....
-
Puh, der Vorwurf des Betrugs ist da in meinen Augen aber schon sehr fragwürdig. So etwas in speziellen Situationen herauszuholen, ohne den geringsten Nachweis mitzuliefern, ist anscheinend auch ein Zeichen dieser Zeit. Früher wurden solche Anschuldigungen oft mit Klagen wegen übeler Nachrede reagiert, in dem anonymen Internet nur mit Mühe zu realisieren.
Ich persönlich wäre froh, wenn die allgemeinen Ausdrücke über Ärger im Netz etwas gemäßigter erfolgen würden. Mag sich etwas an den Schrei nach vergangen Werten lesen, würde mir aber als ein Schritt in Richtung Menschlichkeit erscheinen. Vollkommen Irre, ich weiß…
-
Ist ja gut 33615.
Das hat mal gar nichts mit der Anonymität des Internets zu tun, sondern mit dem gesunden Menschenverstand. Erklär mir bitte die Situation gestern in der 64. Minute.
Ich bin es leid, auf Empfindlichkeiten Rücksicht zu nehmen, wenn die Situationen rund um den VAR sich dermaßen eklatant darstellen und häufen. Und wie gesagt, aus meiner Sicht nur in Deutschland. Ich gucke viel ausländischen Fußball und da sehe ich so etwas sehr selten bis gar nicht.
Und dann ständig dein irgendwas mit früher und Klagen. Meine Güte...EDIT hat noch einen. Wenn es also keine Absicht ist, dann ist es was? Die komplette Unfähigkeit der deutschen Schiedsrichter??Guckt euch mal an, aus welchen Ländern die Schiedsrichter in der K.O.-Phase der drei europäischen Wettbewerbe bislang kamen.
Ich bin es einfach leid, Woche für Woche falsche und komplett irrsinnige Entscheidungen als gegeben hinzunehmen.
-
Sowohl sämtliche Schiris auf dem Platz un der VAR haben Tomaten auf den Augen und sehen nichts. Alle wissen es sind Fehlentscheidungen und die PLZ kommt mit Menschlichkeit... Meine Güte es gibt den VAR damit so etwas eben nicht mehr passiert damit das Spiel gerechter wird, was jedoch durch einen noch intrasparenteren Umgang mit dem VAR verhindert wird. Das hat mit Menschhlichkeit nichts zu tun und und hochbezahlte aber offensichtlich nicht qualifizierte Schiedsrichter müssen damit umgehen wenn sie angegangen werden, wenn sie solch einen Mist bauen. Es gibt den VAR damit in genau solchen Situation geprüft wird. Wie man als VAR nicht einschreiten kann, versteht niemand und wieso der Schiedsrichter nicht sagt "das schaue ich mir nochmal an" ist genauso unverständlich. Die Herschaften müssen jetzt mit der berechtigten Kritik leben, da sie eben nicht alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft haben. Mit Menschlichkeit hat das nichts zu tun.
-
VAR gestern war übrigens Robert Hartmann
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/ebkj-1l-df27.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/ebkj-1j-2b68.jpg]
-
Die Torlinientechnik gibt es bereits, die halbautomatische Abseitstechnologie ist im Kommen, dafür braucht es nicht zwingend den VAR.
Wenn die VARs 50/50-Situationen andersherum entscheiden, dann macht das den Fußball nicht gerechter. Es sorgt nur für mehr Diskussionen und größere Verärgerung.
Was bleibt da noch für den VAR? Die klaren Fehlentscheidungen. Die sind mit VAR aber nicht weniger, sondern eher mehr geworden. U.a. weil diese Wichtigtuer im KK ständig Regelverstöße sehen wollen, die es gar nicht gibt. Vorzugsweise bei Handkontakten im Strafraum. Und weil sie klare Regelverstöße wie den gestern in Bochum immer wieder "übersehen".
Bleibt mir nur immer wieder dasselbe Fazit: Abschaffen diesen riesengroßen Scheiß! -
Heute haben wir erneut einen den Regeln entsprechenden Elfmeter nicht bekommen. Ich sage nicht, dass so etwas Elfmeter sein sollte, ich sage den Regeln entsprechend. Wir bekommen den zu 509 Prozent gegen uns gepfiffen. Und mehr sage ich dazu jetzt auch nicht, außer VAR abschaffen und das sofort!
-
Ginge es nicht um Borussia Dortmund und Bayern München, würde es um diese Szene nicht so einen Aufschrei geben. Passiert das wie üblich "nur" gegen uns, redet da nen Tag später kein Schwein drüber.
Aber die Lösung ist weiterhin ziemlich naheliegend für sowas wie gestern. Die Teams oder die Trainer brauchen eine Challenge Möglichkeit. Man muss die Möglichkeit haben, den Feld Schiri in solchen Szenen an den Monitor zu zwingen.
Analog zum Hockey, entscheidet der Schiri gegen dich, ist die Möglichkeit für den Rest des Spieles weg.
Ja, eröffnet dann auch wieder taktische Möglichkeiten, das Spiel zu unterbrechen, aber das ist sowieso der Preis des VAR.
-
So läuft das ohne VAR: Ingolstadt : Verl. Auch nicht wirklich besser, nur schneller.
Wenn ich wählen dürfte, dann lieber 2.Liga mit VAR als Liga 3 ohne.
-
Gerade noch einmal den Elfmeter gesehen. Wer da ein Foul erkennen möchte, wie gesagt, Brille und so. Dieser Scheiss gegen uns ist unerträglich geworden und das ist Betrug!
-
-
Gerade noch einmal den Elfmeter gesehen. Wer da ein Foul erkennen möchte, wie gesagt, Brille und so. Dieser Scheiss gegen uns ist unerträglich geworden und das ist Betrug!
So ist es.
Ganz klar kein Elfer aber der VAR greift nicht ein.
Als Martin dann den Elfer hält wird aber sofort wieder eingegriffen....... -
So ist es.
Ganz klar kein Elfer aber der VAR greift nicht ein.
Als Martin dann den Elfer hält wird aber sofort wieder eingegriffen.......Der Eingriff war dann ja leider richtig, gibt's aber auch nur gegen uns. Das zu frühe Reinlaufen sieht man sehr häufig.
-
Der Elfmeter für Schalke gestern war auch keiner. Bülter zieht seinen Gegenspieler zuerst nach hinten, hier hätte es Stürmerfoul geben müssen. Was der Mainzer dann macht ist zwar selten dämlich, aber nur die Folge des Bülter Fouls und auch nicht ursächlich für Bülters "Hinfaller". Der Schalker wird nach hinten gezogen und lässt sich, als er keine Chance mehr auf den Ball sieht, nach vorne fallen.
Ich frage mich mittlerweile täglich, ob das die Schiris und VAR wirklich nicht sehen.
-
-
Ich bleibe dabei--sie sehen was sie sehen wollen........
-
Habe mir mal wieder wahretabelle.de angesehen. Da hat ein Fürther nur Oczipkas Handspiel vor dem 1:0 moniert. Vom Elfer nix … Die Seite kann für die 2. Liga auch ignoriert werden. Total belanglos.
-
Habe mir mal wieder wahretabelle.de angesehen. Da hat ein Fürther nur Oczipkas Handspiel vor dem 1:0 moniert. Vom Elfer nix … Die Seite kann für die 2. Liga auch ignoriert werden. Total belanglos.
Der Elfmeter wurde mittlerweile nachgetragen. Richtig ist aber, die Seite hat schon lange keinen Wert mehr. Völlig subjektiv, je nach Größe der Fanbase. Lt deren Tabelle müssten wir wegen Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten zwei Punkte weniger haben und wären auf Platz 18
-
Ich frage mich mittlerweile täglich, ob das die Schiris und VAR wirklich nicht sehen.
Wird wohl daran liegen, das Ihr die Regeln nicht kennt, wenn der VAR dann auch nichts zu beanstanden hat.Auch wenn der Gegner wegrutscht, darf man den wohl nicht auch noch treffen.
Oder was meint Ihr, wäre der Grund? Alle Bestochen oder was? -
Dumm gefragt, unser Spieler (Jäkel wars glaub ich) bleibt weg, der Fürther sitzt aufm Arsch und der Ball geht ins aus... Kein Elfer. (Oder hat er ihn böse angeschaut?)
Spieler von Arminia nah am Mann, der Fürther rutscht weg, dann erst, wenn überhaupt, Kontakt = Elfer? Logik für mich nicht erkennbar.Die Wiederholung war ja noch schlimmer. Klos ist nen Meter im 16er, das wird dann zurückgenommen - Bei Spitzenteams laufen stellenweise 5-7 Leute rein, da passiert garnix. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Top-Ligen, bei der WM, und mein Gott, was soll das? Das war doch vorm VAR auch nicht anders.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!