Ex-Armine Andraz Sporar
-
-
NW schreibt, es gibt laut Jeff keine weiteren Konsequenzen. Man habe gesprochen, Sporar habe gut trainiert, daher gäbe es keine Veranlassung, ihn für das Spiel rauszunehmen. Das Verhalten habe für seine Landsleute eine größere Relevanz gehabt, als für Arminia.
Tom Schütz merkt noch an, die Mannschaft habe das Auftreten des Spielers registriert. Sporar sei noch jung und habe sich nicht klever verhalten.
Gut so! Weiter machen - Tore schießen!
-
Damit sollte zu der Aktion alles gesagt und geschrieben sein, Amen.
Das erste Tor hat er laut NW im Testspiel schon gemacht, da kommt morgen bestimmt noch eins dazu wenn Klose und Vogl zur Schonung für das Spiel in Kiel ausgewechselt werden.
-
Jeff hat absolut Recht. Zumal die Aufregung nicht zu verstehen ist. Realistisch betrachtet konnte man davon ausgehen, dass die Slowakei gegen Malter gewinnt und Slowenien daher eh keine Chance hatte. Dazu kam, dass der Gegner Schottland auch noch alle Chancen zur WM -Teilnahme hatte und entsprechend engagiert aufgetreten sein wird. Dazu der Rückstand, den man sogar noch in ein unentschieden retten konnte.
Im Endeffekt ist das erwartete eingetreten. Warum ein Spieler deshalb am Boden zerstört sein sollte leuchtet mir nicht ein.
-
Das scheint mir auch ne rein slowenische Sache zu sein. Er hat dort früher schon oft polarisiert, weil er sich durch und durch mit NK Olimpija Ljubljana identifizierte und auch schon im Ultra-Gewand Schmähgesänge gegen Maribor anstimmte. Da ist der doch bei einigen slowenischen Fans und Medien ohnehin schon unten durch, egal was er macht. Was für uns der Dariusz W. war, ist der für die Fans von Maribor.
Hat uns nicht wirklich zu interessieren. -
Nun lasst den Jungen doch endlich in Ruhe. Er soll morgen ne Bude machen und uns zum Sieg schießen. Dann darf er auf den Zaun und so laut singen wie und was er will. Von mir aus auch ein slovenisches Volkslied.
-
-
Ja man! Hauptsache der führt uns zum iwie zum Ziel
Nun lasst den Jungen doch endlich in Ruhe. Er soll morgen ne Bude machen und uns zum Sieg schießen. Dann darf er auf den Zaun und so laut singen wie und was er will. Von mir aus auch ein slovenisches Volkslied.
-
Auch wenn die Tore gestern nicht zählten, die Abschlüsse sitzen. Hätte ihn nicht raus genommen. Bin gespannt wie sich das vorne weiter entwickelt. Vielleicht sehen wir demnächst ja mal das Duo Sporar/Voglsammer.
-
Auch wenn die Tore gestern nicht zählten, die Abschlüsse sitzen. Hätte ihn nicht raus genommen. Bin gespannt wie sich das vorne weiter entwickelt. Vielleicht sehen wir demnächst ja mal das Duo Sporar/Voglsammer.
Das Problem ist, dass er halt ein reiner Mittelstürmer ist. Sehr direkt und stark im Abschluss. Aber man hat gestern auch gesehen, dass Klos derjenige ist, der vorn die Bälle fest macht und die Passe spielen muss, weil das mit Schütz/Prietl eher defensiv stark ist und der Spielaufbau leidet.
Sporar arbeitet so gut wie gar nicht für die Mannschaft, aber vorne explodiert er. Sehr präsent im Strafraum. Aus meiner Sicht ist er eine Option für Heimspiele gegen schwächere und gleichwertige Gegner. Auswärts oder zu Hause gegen Mannschaften wie DD würde ichz auf Klos/Voglsammer bauen. Die halten mehr Bälle fest.
-
Klar muss man das taktisch entsprechend händeln und auch Sporar muss sich weiter entwickeln in Sachen Teilnahme am System.
Dennoch geht vor allem Klos im Moment der Abschluss völlig ab und auch Voglsammer (kann dem mal einer ne ausreichend große Buxe in den Spint hängen? Das geht mal gar nicht ) war da nicht immer der Konstanteste, hat sich diese Saison aber deutlich gesteigert.
Mit Sporar haben wir eine Waffe, die man noch richtig justieren muss, wo man aber direkt sieht, was da schlummert.
-
Sporar ist ein richtiger Killer, der sich aber für unser System zu wenig bewegt. Besonders nach hinten, aber auch bei seinen beiden Toren steht er halt im Abseits, weil zu wenig Bewegung drin ist. Vielleicht wird das ja noch was, einen gefährlicheren Knipser haben wir nicht.
-
Reisende soll man nicht aufhalten. Schon merkwürdig, dass der Ferraristi zum jetzigen Zeitpunkt schon seinen Abflug verkündet (haben soll). Professionell ist anders. Einstellug also leider ne glatte 6. Aber schade um sein fußballerisches Können. Man konnte gegen Nürnberg und eigentlich auch D-dorf schon sehen, was er technisch drauf hat.
Wenn es denn so stimmt, dann....auf die Tribüne. Heiße Leute, die (für Arminia) spielen wollen, sind wichtiger, als diese Art von Söldner.
-
-
http://www.westfalen-blatt.de/…ar-will-Arminia-verlassen
Sportlich gesehen finde ich das sehr Schade, denn ich denke schon, dass er was drauf hat.
Der soll jetzt blos keine Unruhe in die Mannschaft bringen.
Ein Spieler soll sich über Leistungen empfehlen und nicht durch Jammern seinen Platz einfordern.
Wenn er weg will, muss er halt gehen. -
Bitte für die frei werdende Kohle dann im Winter endlich einen gescheiten Linksverteidiger verpflichten!!!
-
Wird wohl gedacht haben, dass er hier im Vorbeigehen zum Stammspieler wird und die 2. Liga in Grund und Boden schießt und dann vergammelt er hinter Voglsammer und Klos auf der Bank.
Wenn dann kein Wille da ist um den Stammplatz zu kämpfen, hat das wohl wenig Sinn....
-
Kann ja bei Basel fragen ob er wieder nach Slowenien darf .. das scheint wohl eher seine Kragenweite zu sein .. Tschüss Diva
-
Ne so ne Diva brauchen wir hier nicht! Briefmarke drauf und ab dafür!
-
Ich zitiere mich mal selbst, sorry:
Dass Sporar sich hier gleich als Stammspieler gesehen hat, zeugt von Selbstüberschätzung.
Es bestätigt leider nur den ersten Eindruck, den man von ihm bekommen hat, nachdem was man auf und auch neben dem Platz von ihm sehen konnte. Weil er in einer schwachen Liga mal viele Tore gemacht hat, hält er sich offenbar für einen Superstar. Obwohl ihn die Zeit in der stärkeren schweizer Liga schon eines Besseren hätte belehren sollen.
Wenn er seine Einstellung bis zur Winterpause nicht entscheidend verändert, sollte man versuchen diese Leihe vorzeitig zu beenden und das Geld lieber in den fehlenden Defensiv-Spieler investieren.Aber vielleicht zeigt uns Andraz "Fußballgott" Sporar ja doch noch, dass er wirklich was drauf hat.
Wir können hier keine Spieler gebrauchen, die solche Ego-Trips fahren und glauben, die ganze Welt würde sich nur um sie alleine drehen.
Uuund tschüss!!! Für das Geld 'nen Verteidiger holen und hoffen, dass Nöthe nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen wird. -
-
Wie blöd der ist sieht man schon daran, dass er gerade auf dem Sprung in
die Startelf war, weil Klos und Voglsammer etwas schwächeln. Sporar zeigt so immer wieder, dass er weder Respekt vor seinen Mannschaftskameraden hat, noch Charakter in irgendeiner Form. Briefmarke auf den Arsch und weg damit. Solche Typen braucht hier kein Mensch und der wird es in seinem Leben mit der Einstellung nie zu einer großen Karriere bringen. -
Hoffe Arminia kann da noch ne ordentliche Vertragsstrafe geltend machen und in einen AV investieren.
Diven braucht es im Fußball eben auch, aber so eine Einstellung ist schon frech.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!