Ex-Armine Konstantin Kerschbaumer
-
-
Mich stört das nun nicht weiter das er in Ingolstadt gelandet ist, die konnten eben seine Ablösesumme zahlen. Und die Erstligaangebote werden dann bei ihm auch kaum vorgelegen haben.
Sehe ich auch so. Das man einem Spieler, der eine so gute Saison gespielt hat, nicht monatelang hinhalten kann, bevor er woanders unterschreibt, war doch zu erwarten. Er wäre gern hier geblieben, wir hatten kein Geld, er wechselt, Geschichte zu Ende.
-
Außerdem muss man erstmal abwarten wie er in Ingolstadt zurecht kommt.
Viel geht bei Arminia über DSS Team -
Sicherlich stößt dieser Wechsel den meisten Arminen sauer auf. Und wir rätseln weiter, warum wir die kolportierte Summe nicht aufbringen konnten oder wollten. Trotzdem brachte er wieder ein wenig spielerische Linie hinein - im Gegensatz zum ewigen Langholz. Der Weggang mag im Moment schmerzen, aber wir werden auch das auffangen.
-
ausleihen.....
-
Ich glaube fast, daß es weniger die Ablöse, als das geforderte Gehalt war, daß für uns nicht machbar war.
Der war halt britische Verhältnisse gewohnt ... -
-
Das wird hier aber niemand zugeben.
-
Nun frag ich mich aber, wann denn das Bündnis Ostwestfalen seine Wirksamkeit entfaltet. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der damit gerechnet hat, das Spieler der Klasse Kerschbaumers - für uns überdurchschnittlich, aber Erstligatauglichkeit zumindest noch nicht nachgewiesen - womöglich zu halten seien...
-
Laut Bild soll Arminia sogar ein Vorverkaufsrecht ausgehandelt haben und bekommt jetzt eine Entschädigung von 300.000 Euro. So schreibt ein User bei TM. Rs stände so in derBildzeitung. ( print) . Online ist es nicht zu finden.
-
Na wenn Arminia das Geld nicht hat um ihn zu kaufen bringt auch ein vorkaufsrecht nichts.
Wenn es dann dafür noch 300000 Euro (von wem?) Geben sollte, dann wäre das ja ein Traum.Kann mir das aber nicht vorstellen dass man eine Entschädigung bekommt weil ein anderer Verein den Spieler kauft.
Arminia hat Kerschbaumer ja gesagt dass man das Geld nicht hat und ihn verabschiedet.
Danach gab es die Unterschrift bei ingolstadt -
So langsam könnte dieser Thread eines Ingolstädter Spielers mal in „Nachgetreten“ verschoben werden!
-
So langsam könnte dieser Thread eines Ingolstädter Spielers mal in „Nachgetreten“ verschoben werden!
MOD: Hab Andre schon angeschrieben. Das verschieben klappt derzeit nicht. Da muss der "Chef" Hand anlegen. Ich kann aktuell nur schliessen oder öffnen, aber nicht verschieben.
-
-
Kompliment an arabi.
300000 Euro ausbildungsaufwand.
Top -
Ausbildung mit summa cum laude bestanden, Herr Kerschbaumer.
Das ist die Anzahlung für den Nachfolger. -
-
Hab’s im Kaderthread schon geschrieben, was für eine Meisterstück von Arabi.
Konstantin Kerschbaumer wünsche ich beim neuen Verein alles Gute, für uns war er einfach nicht finanzierbar und gut.
-
So langsam könnte dieser Thread eines Ingolstädter Spielers mal in „Nachgetreten“ verschoben werden!
Man kann es dennoch auch unter der Rubrik "Ehre wem Ehre gebührt" sehen.
Denn Kersche war doch - selbst in der leider zu kurzen Zeit bei uns - ein absolut ein würdiger Vertreter unserer Farben.
Und nur??? weil er jetzt nach Ingolstadt - der neuen Wurzel des Bösen - wechselt, derart zu reagieren verstehe ich dann doch nicht so wirklich. Zumal es doch absolut sauber gelaufen ist. Die Art des anbaggern der Schanzer am Vogl und diesen Transfer darf man da gerne einmal getrennt betrachten. -
Was ist denn in diesem Zusammenhang „derart reagieren“? Zumal ich ihm ja im letzten Beitrag alles Gute gewünscht habe?
Der Beschreibung von Leistungen und Transfer kann ich auch zustimmen, des halb auch der letzte Satz in meinem vorherigen Beitrag.
Und der Zusammenhang zu Vogltransfer haben die Ingos hergestellt, für mich ist der Spieler schon längst verkauft und es geht nur noch um die Höhe der Ablöse. Auch das wäre im Profifußball vollkommen normal.
-
Nun frag ich mich aber, wann denn das Bündnis Ostwestfalen seine Wirksamkeit entfaltet. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der damit gerechnet hat, das Spieler der Klasse Kerschbaumers - für uns überdurchschnittlich, aber Erstligatauglichkeit zumindest noch nicht nachgewiesen - womöglich zu halten seien...
Wir waren im Winter um Haaresbreite insolvent.
Das OWL Bündnis hat uns vor dem Untergang gerettet, nicht um englische Gehälter und Ablösesummen zu zahlen.
Arminia ist weiterhin finanziell im unteren Drittel der Liga angesiedelt.
Da ist doch klar, daß es da schwierig gegen einen solchen finanziell potenten Partner wird.
Es war im Grunde klar das er gehen wird, weil einfach auf Kaufbasis zu teuer für uns.
Wünsche ihm alles Gute, er hat bei uns gute Dienste geleistet und sich immer für die Mannschaft den Allerwertesten aufgerissen.
-
Das Bündnis hat uns im Winter den Arsch gerettet. In erster Linie um uns von den Altlasten zu befreien, aber nicht damit wir jetzt gleich wieder über eine Million Ablöse raushauen.
Unser Etat für die nächste Saison wird nach dem altbewährten Sparmuster laufen.
Nach dem Verkauf der Alm kann man im nächsten Schritt , also 2019/20 , mehr Geld in Beine investieren. Bis dahin finde ich die immer wieder kehrenden Hilferufe nach dem Bündnis auch nicht sinnvoll.
Kerschbaumer war für uns einfach teuer. Punkt. Es ist natürlich für uns alle wenig erfreulich, dass einer der besten Spieler gegangen ist und sich ein weiterer auf dem Sprung befindet, ohne das passender Ersatz da ist. Geduld ist also gefragt. Ich persönlich glaube, dass auch Vogl gehen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!