Man will eben jeden Tag der Woche Fußball anbieten und diese ewige Debatte um Anstoßzeiten ist doch eh immer sehr subjektiv geführt.
(…)
Man wirds eh nicht jedem Recht machen können. So haben wir ein sehr breit gefächtertes Angebot, so dass jeder irgendwann Fußball schauen kann. Ich konnte bspl von Samstag 13:30 bis Sonntag 18:00 kein Fußball gucken und habe mich sehr über das Rhein-Derby gefreut und freue mich auch riesig Morgen auf einen Alm-Besuch bei Flutlicht!
Nichts desto trotz verpasst man durch die auseinandergezogen Spieltag wesentlich mehr, weil man eben nicht das ganze Wochenende gucken kann, als es bei der Konferenz der Fall ist. Ich sehe daher wirklich keine Vorteile. Zumal die verschiedenen Spiele nicht gleichwertig sind. Meist hat man doch gewisse Vereine die einen mehr interessieren als andere. Das Argument, dass man immer etwas anbieten möchte zieht nur dann, wenn man immer auf alle Spiele nach Lust und Laune zugreifen kann oder es einem vollends egal ist was man gerade für ein Spiel guckt. Es mag reichlich Leute geben die mittlerweile so abgestumpft sind, dass es denen echt egal ist wer spielt, aber dass das aktuelle Modell einer Mehrheit dient sehe ich überhaupt nicht und verstehe nicht, wieso deshalb mehr Abos verkauft werden sollen. Ich kann mir das höchstens so erklären, dass die Leute sicher gehen wollen bei den bekloppten Anstoßzeiten überhaupt noch irgendwie Zugriff auf die jeweiligen Lieblingsspiele haben zu wollen.
Gibt meines Wissens weiterhin keine Statistik, die irgendwo aussagt, dass manche Anstoßtermine "scheiße" sind.
Also die Mittwochsspiele im letzten Jahr haben schon einen signifikant schlechteren Besuch. 17:30 ist einfach viel zu früh.