3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum
-
-
Hat der Kollege sich schon geäußert?;-)
Der Sportartenwechsler äußert sich nicht zu seiner Zukunft, wohl aber mit einer Analyse zum Spiel:
Re: 3. Spieltag 2017/18: Arminia Bielefeld - VfL Bochum
Beitragvon Bluewonder » Mo 21. Aug 2017, 22:54
An Einstellung, Einsatz und Willen hat es heute nicht gelegen.
Es ist eben schwer etwas zu holen, wenn man sich mit dem Hintern alles einreißt, was man sich mühsam aufbaut. Solche Fehler wie beim 0:1, da fehlen einem die Worte. Da glaubt man nicht, dass da gerade die 2. Bundesliga läuft.Gut sei es drum, geschenkt. Man muss das Augenmerk aber auf etwas anderes legen und auch den Finger in die Wunde legen. Es ist ja schön und gut, dass wir in nahezu jeder wichtigen Statistik bessere Werte aufweisen. Nur letztlich ist das alles ohne Tore am Ende, dann auch brotlose Kunst.
Hier schütteln sich bei uns mal Pech (z.B. Soares) & und dann jedoch viel Unvermögen (z.B.Eisfeld, Hoogland) die Hand. Nur zum Ende hin konnten wir wirkliche Torgefahr erzeugen. Zuvor war das über weite Strecken - zwar bemüht - aber meist jedoch nicht zwingend.
So wird das nichts.
Bluewonder Stammspieler Beiträge: 2022Registriert: Mi 20. Jun 2007, 17:40 -
Der Gegner wollte einfach kein Tor schießen und Arminia dafür richtig effizient. Mal sehen wie groß jetzt das Selbstbewusstsein der Truppe ist, denn in Berlin wartet sicherlich eine der stärksten Mannschaften der Liga.
-
-
NNochmal zurück zu den einzelnen Akteuren...
Das Weihrauch im Staude Stil dribbeln kann habe ich gesehen.. das Voglsammer keinen Ball als verloren ansieht...das Klos mit Staude und Weihrauch die Positionen teilweise getauscht hat war auch neu im Bielefelder Spiel, also nicht das Klos rumstreunert sondern ein taktisch korrekter positionswechsel statt fand war nice... es wurden viele lange bälle gespielt um Bochums pressIng aus dem weg zu gehen.. das man da das Mittelfeld verliert und auf 2. Bälle angewiesen ist ist doch klar... zum Schluss war es merklich dass hemlein ein besserer Joker als Weihrauch ist und sporar fast alleine da torgefährlichkeit Ausstrahlt...wir sind noch nicht am Limit der Fähigkeiten der Mannschaft!!! Da geht mehr.. da werden, bereits von anderen hier beschriebene Sachen, besser laufen...
Ortega ist ein GottVater im tor und saibene der beste Trainer seit langem -
Ja, das hat meine Euphorie und Freude auch total gekillt. Scheinbar gab es sehr lange Reanimationsversuche, die wohl erfolglos geblieben sind.
R.I.P
Der Mann ist ca. 5 Minuten vor Anpfiff direkt neben meinem Sitz in Block I umgekippt. Bin selbst sofort zum Sanitätsraum, die Hilfe für den Mann war nach ca. 1 Minute da. Wurde dann fast 30 Minuten reanimiert und dann abtransportiert. Wie inzwischen bekannt ist hat er es leider nicht geschafft.
-
Das von Okel91 kann ich auch so unterschreiben, die Pressinglehrstunde von Denis mit einem Matchplan habe ich auch verstanden. Merkwürdig ist dieses Fußballspiel geworden, ich hab früher nur an den Ball getreten und bin gerannt bzw. hab auf Asche als Vorstopper gegrätscht.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des verstorbenen Fans von Block1. Meiner zweiter Gedanke war aber, wenn dann so.
RiP
-
-
Wenn gegen Union die Zweikämpfe im Mittelfeld angenommen werden, geht da einiges, was ein schönes Spiel verspricht. Dann und nur dann könnte es ein richtiges Spektakel werden (wenn es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen DSC und Union kommt, s. letzte Saisons). Da treffen die beiden schillerndsten Mannschaften aufeinander.
0:0 geht das mit Sicherheit nicht aus.Das Spiel würde ich gerne irgendwie live sehen. Aber nicht extra nach Berlin fahren ... Oder doch ?
-
Ich mag ja statistiken .. Bin daher auf die Kicker-Bewertung gespannt. Momentaufnahme: Durchs. Bewertung 3,18
-
War leider abzusehen so lange wie die Reanimierungsversuche gedauert haben
Wünsche den Angehörigen viel Kraft.
-
Das Spiel würde ich gerne irgendwie live sehen. Aber nicht extra nach Berlin fahren ... Oder doch ?
DOCH! ...mit der Bahn...
2. Klasse hin - 1. Klasse zurück
-
Nach 3 Spieltagen ungeschlagen Tabellenführer! Hätte mir das einer im April gesagt, hätte ich den Zwangseinweisen lassen!
Unsere Abwehr ist noch etwas wackelig auf den Beinen. Gut das wir Ortege haben, der uns gestern mehrfach den Arsch rettete! Apropos Ortega, was hat J.S. dem denn gegeben, dass er so gut drauf ist? Kein Vergleich zu seiner Zeit im Süden der Republik.
Dick! Immer wieder Dick! Klasse das er es Arabi gezeigt hat. Der Mann wandelt auf den Spuren von Günter Schäfer, Fußballgott!
Das Mittelfeld ist schon flexibel und somit schwer auszurechnen. Genau wie unser Angriff. In der Mannschaft kann jeder, zu jeder Zeit, eine Bude machen. Respekt!Sieht mal ganz nach einer sehr langweiligen Saison im Mittelfeld aus. Hach, wie gut für meine Nerven.
Den Angehörigen des verstorbenen Fan gilt meine ganze aufrichtige Anteilnahme.
Aber auf der ALM bei einem Spiel wegsterben, so wünsche ich es mir für mich auch. -
Habe mal gerade bei "Kicktipp" geschaut.
Wer von Euch Pfeifen hat denn da gestern ein Unentschieden getippt?
Habe mal gerade bei "Kicktipp" geschaut.
Wer von Euch Pfeifen hat denn da gestern ein Unentschieden getippt?
Ich habe bisher alle Ergebnisse von uns richtig getippt.
Nur die anderen Mannschaften, machen was sie wollen. . . -
In der letzten Saison hatten wir nach dem 12. Spieltag und dem 1:3 in Stuttgart 8 Punkte.
Alles ist relativ; Absteiger Würzburg zum gleichen Zeitpunkt bereits 20!
Also: Vorsicht!
Freuen ist erlaubt, aber es fehlen noch 31 Punkte -
In 10 Spieltagen ist dann also der Klassenerhalt gesichert. Dann kann man sich voll auf den Aufstiegskampf konzentrieren.
Spaß beiseite, gut, dass es momentan läuft und man etwas Selbstvertrauen gewinnt. Die Abwehr muss bis zum 31.08. jedoch trotzdem verstärkt werden.
-
-
Hach, was tat das gestern gut, als man nach dem Schlußpfiff aus voller Kehle " "Spitzenreiter, Spitzenreiter " schreien konnte. Da kam wohl der ganze Frust der letzten schweren Jahre raus. Ich hab's genossen, auch wenn es natürlich nur eine Momentaufnahme ist.
Ich bin jedenfalls sicher, dass wir diese Saison relativ entspannt genießen können, denn die Vergleiche mit Würzburg hinken insofern, als das wir eben kein Aufsteiger sind und eine gefestigte Truppe haben, die nicht so einbricht wie die Kickers.
Wie hier auch schon geschrieben: 40 Punkte holen und ab dann gucken was geht. 9 Punkte haben wir, 93 sind noch zu vergeben. -
Zitat
Hach, was tat das gestern gut, als man nach dem Schlußpfiff aus voller Kehle " "Spitzenreiter, Spitzenreiter " schreien konnte. Da kam wohl der ganze Frust der letzten schweren Jahre raus. Ich hab's genossen, auch wenn es natürlich nur eine Momentaufnahme ist.
Ich bin jedenfalls sicher, dass wir diese Saison relativ entspannt genießen können, denn die Vergleiche mit Würzburg hinken insofern, als das wir eben kein Aufsteiger sind und eine gefestigte Truppe haben, die nicht so einbricht wie die Kickers.
Wie hier auch schon geschrieben: 40 Punkte holen und ab dann gucken, was geht. 9 Punkte haben wir, 93 sind noch zu vergeben.Ich würde mir auch eine ruhige Saison wünschen und das wir mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Ja wir sind kein Aufsteiger, aber am Beispiel Würzburg sieht man doch, dass eine gute Hinrunde alleine nicht ausreichend ist. -
Gestern war schön
Wenn es so weiter geht, dann wird es ein ganz entspannter Klassenerhalt -
Wenn man überlegt, was wir dank Norbert Meier für eine beschissene letzte Saison hatten, die uns fast wieder runterkatapultiert hätte, hätten wir es mehr als verdient eine ruhige Saison mit einigen Highlights zu haben (vielleicht ähnlich wie Dresden letzte Saison).
Dass man sich mittlerweile ein Arminia-Spiel richtig gut anschauen kann und wieder von der Couch oder Sitzschale ausbringt, ist dabei noch ein umso schönerer Nebeneffekt.
-
Spitzenreiter! Spitzenreiter! hey! hey!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!