Also das ist nun wirklich Blödsinn! Du vergleichst das Ergebnis des Zweitligajahres der Saison 19/20 mit dem Ergebnis des Erstligajahres 20/21. Das geht so gar nicht und da sind die Neuverpflichtungen aus der Saison 21/22 auch gar nicht drin. Das kann man übrigens an der Gewinn und Verlustrechnung sehr einfach sehen.
Der Umsatz ist von rund 30 Millionen auf rund 49 Millionen gestiegen. Das sind also ca. 19 Millionen Euro mehr. Dafür sind die Spielergehälter des leicht verstärkten Aufstiegskaders von ca. 15,5 Millionen auf 27,8 Millionen gestiegen, als hatte man hier Mehrausgaben von 12,3 Millionen. Zudem musste man ca. 6,5 Millionen mehr für bezogene Waren aufwenden. Damit war der Mehrumsatz schon weg. Dazu ein paar Steigerungen hier und da und zusätzlich keinerlei Zuschauereinnahmen, da sind 3,8 Millionen Verlust eher in Ordnung.
Aha, alles Blödsinn was ich schreibe
Jo, ich vergleiche die 2. Liga mit der 1. Liga weil ich Dummerchen bisher dachte, dass wenn man aufsteigt und damit deutlich mehr TV Geld kassiert man damit besser wirtschaften kann. Aber klar, bei Arminia ist alles anders. Man steigt auf, bekommt mehr Kohle und macht noch mehr Verluste - ok, Barcelona als Vorbild? Was macht CR7 so gerade? Hat der vielleicht Bock auf uns?
80% Steigerung ggü. der Zweitligasaison davor beim kickenden Personal - das ist natürlich den angehobenen Tarifen beim Altpersonal sowie, wie schriebst du so schön: "leicht verstärkten Aufstiegskader" geschuldet. Vielleicht hätte es die eine oder andere Leihe weniger sein dürfen um das wirtschaftliche Ergebnis zu retten?
Aber alles kein Problem, einfach jedes Jahr wieder 3,5 Mio. Verlust einfahren. Läuft
almöi
Der SV Sandhausen und der FC Bayern München sind auch von vorgestern, weil die sind Besitzer ihrer Stadien.