Wo ist das denn ein gewaltiger Anteil, da die Trainerentscheidung doch in Arabis Aufgabenfeld gehört und dann von allen Verantwortlichen gemeinsam entschieden wurde. Da bleibt dann nur eine (zugegebenermaßen unglückliche)Äußerung in der Presse von über.
Auch der hier oft zitierte"Ausbildungsverein" wurde medial schon längst gerade gerückt, denn es ging dabei lediglich das generieren von Ablösen jüngerer Spieler, de sich hier weiterentwickeln sollten und die man glaubte als zusätzliche Einnahmequell in der Bundesligaerschließenundkönnen.
Wenn ich diese Ereignisse ins Verhältnis zu Rettung des Gesamtvereins setze, dann komme ich immer noch zu einer ganz anderen Bewertung des Schaffens von Rejek. Und zumindest ich bin ihm für diese, übrigens jahrzehntelang für undurchführbar gehaltenen, Bildung des Bündnis OWL immer noch sehr dankbar.
Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar nur die einmalige Äußerung, dass man mehr als Ausbildungsverein WAHRGENOMMEN werden wolle. Was das bedeutet, beschreibst du ja. Die Legenden vom Konzept, das nun auf allen Ebenen den Verein in den Abgrund geführt hat, wurden und werden bis heute ja nun ausschließlich hier im Forum gestrickt. Ist ungefähr das Gleiche, als wenn man heute einmal vergisst zu gendern und man ist für alle Zeiten als Sexist oder Patriarch abgestempelt.
Ich gehe da mit dir mit, Rejek hat Großartiges für den Verein geleistet. Auf der Position machst du immer auch Fehler, die aber im Gesamteindruck zu vernachlässigen sind, weil man gerade im Fußball nie die Folgen einer Entscheidung umfänglich einschätzen kann. Zwischen Geniestreich und "verzockt" liegen manchmal nur Nuancen.