Hier ist zwar schon alles genauestens analysiert worden, aber da es mein erstes Auswärtsspiel seit langer Zeit war, nur kurz auch noch einmal von mir zu DEM Aufreger des Spiels: Das abgepfiffene Foul vor der potentiellen Großchance zum 3:1 war wirklich die Mutter aller Vorteilssituationen. Das kann nicht sein, dass ein Schiedsrichter in einer Profiliga das nicht weiterlaufen lässt. Wie es dann in Halbzeit 2 weitergegangen wäre, ist rein spekulativ und es ist gut möglich, dass wir ob der offensichtlich ab Mitte der zweiten Halbzeit fehlenden Körner trotzdem verloren hätten. Aber Fahrradkette...
Ich bin von vielen Kleinigkeiten begeistert (Zweikampfgestaltung, v.a. in HZ1, Kurzpassspiel, Körpersprache, Wille) und kann deshalb irgendwie mit der Niederlage leben, wenn auch erneut 4 Gegentore eine klare Sprache sprechen. Gerade im Außenverteidigerbereich - egal ob links oder rechts und ob Teixera oder Dick - ist das schon grenzwertig zweitligareif. Vielleicht muss man da dann wirklich mal mit Salger hinten links arbeiten, um ein bisschen mehr defensive Sicherheit zu bekommen. Aber alles in allem ist da in Sachen Neuverpflichtungen zu wenig passiert...
Trotzdem bin ich überzeugt, dass auch dieser Kader den Spagat zwischen Offensive und Defensive hinbekommen wird... sicherlich werden wir eher selten zu Null spielen, aber vorne oft genug (mindestens) ein Tor mehr machen. In Dresden wird das schon klappen und gegen Heidenheim erst recht.
Es hat trotz hohem Puls - vor allem schiedsrichterbedingt -Spaß gemacht in Darmstadt!
Ach ja... und Sporar ist - wie schon geschrieben - auch mMn kilometerweit von der Startelf entfernt. Da fehlt es an allen notwendigen Tugenden... aber Hauptsache Ferrari
Passt ja gut in so eine Malochertruppe wie den DSC Da erinnere ich mich doch gerne an Markus Schuler mit seinem klapprigen französichen Kleinwagen (Peugeot?) zurück