9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia
-
-
Der Club ist der Depp und die Nürnberger Nachrichten haben Humor:
-
Warum löscht ihr den Link zum Spiel?
-
Dahlmann ist echt eine Flachpfeife sondergleichen! Dass so eine Scheiße ungeprüft gesendet wird, zeigt mal wieder die Kompetenz des Senders! BILD- Niveau!
-
Die Zusammenfassungen sind ein Witz. Wir hatten doch fast genau so viele Chancen wie der Gegner. Der Sieg war vielleicht glücklich aber keinesfalls unverdient.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mal ernsthaft. Auch wenn es bei Sport1 immer was zu meckern gab. Zumindest haben sie der 2.Liga die Aufmerksamkeit entgegengebracht die sie verdient hat.
Bei allen anderen hat man das Gefühl die 2.Liga wird nur als notwendiges der 1.Bundesliga angesehen. -
Über Dahlmann ist nichts weiteres zu sagen...der sollte endlich seinen Beruf wechseln Für mich war das eindeutig kein Foul, da nicht jede offene Sohle Freistoß bedeutet. Kerschbaumers Sohle hat den Gegner nicht gefährdet, weil viel zu weit weg, daher kein Foul.
Insgesamt war das nicht unverdient. Wenn man die Großchancen alle reinmacht, kann es auch 4:5 ausgehen. Das war in der ersten Halbzeit schon stark, weil man Nürnberg komplett aus dem Spiel genommen hat und eigentlich nach fünf Minuten schon führen muss. Im zweiten Durchgang ein offener Schlagabtausch, einfach nur geil, diese Arminia! Wo soll das noch hinführen? Ich kann mir bei dieser Arminia mit diesem Trainer nicht mehr vorstellen, dass wir nochmal da ganz unten reinrutschen...
Sporar mit ganz starkem Auftritt. Bitte so weitermachen! Teixera muss auf die Bank...der macht mich wahnsinnig. Das reicht aus meiner Sicht nicht für die zweite Liga. Da ist mir sogar ein Hartherz deutlich lieber. Unser Fänger ist der beste der Liga! Bärenstark! Klos macht sicherlich sein schwächstes Spiel, aber es sei ihm gegönnt...Vogel übrigens auch nicht viel besser. Aber wir haben ja einen Sporar. Weihrauch hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Für mich der beste Transfer des Sommers.
Jetzt müssen gegen Düsseldorf alle Almgänger noch den bekloppten Dortmundfan aus der Nachbarschaft mitbringen, damit wir endlich mal unser schönes Stadion voll kriegen. Das hat diese Mannschaft einfach verdient. -
Leider musste ich gestern vor der Sportschau weg, ist jemand bitte so nett und schickt mir einen Link zu bewegten Bildern vom Spiel?
-
Hab gestern gearbeitet und pünktlich zur 2. HZ Pause gemacht, um das Spiel auf meinem Handy zu verfolgen. Und was ich da wieder gesehen habe war einerseits hochdramatsisch, andererseits richtig gut von unserer Truppe. Gegen so einen starken Gegner brauchst natürlich Glück, aber wir haben das auch richtig gut gemacht. Der Lattenkracher und der anschließende Torpedo von Möhwald war der Hammer. Und wie Ortega den rausholt.... Alter Schwede: extra Klasse!
Chapeau Stefan.Sporar hat gestern gezeigt, dass er richtig was drauf hat. Super Technik auf ganz engem Raum und einen sicheren Zug zum Tor. Er ist nicht der Dauerläufer, sondern ein astreiner Abschlußspieler. Immerhin hat er uns inzwischen 6 Punkte eingefahren. Mit der richtigen Einstellung wird da auch was.
Insgesamt sind unsere Neuzugänge echte Verstärkungen. Ein Grund dafür, dass wir bisher eine ungewöhnlich entspannte Saison erleben durften.
-
"Service Temporarily Unavailable"
Naja, da gibt’s ja gleich Sport1. -
Wenn man sich die Spieldaten anschaut , hat Arminia mit 125km Laufleistung mit Abstand die höchste Laufleistung von bisher allen Spielen der ersten und zweiten Bundesliga an diesem Spieltag.
Echt beeindruckend.
-
^Und die Doppelsechs immer voran mit Prietl an der Spitze. Glücklicherweise ist jetzt wieder Länderspiel—Pause und unsere Recken können regenerieren.
-
Hör bloß auf! Nach der letzten Länderspielpause sind wir völlig entspannt und regeniert in die Begegnung mit Duisburg gegangen.
Das war auch mein erster Gedanke.
-
Völlig andere Situation jetzt, nun sind wir eine gefestigte Spitzenmannschaft und es kommt ein ernstzunehmender Gegner der mitspielen will.
Wie seht Ihr eigentlich die Leistung von Stefan Salger in diesem Spiel? In der Zusammenfassung hab ich drei dicke Böcke zum Teil mit Torfolgen gesehen, daß gibt aber bestimmt nicht das Gesamtbild wieder. -
Es brannte ja ziemlich häufig in unserem Strafraum. Da hat Salger einiges weggeputzt. Ebenso schon im Mittelfeld. Wenn man so unter Druck ist , passieren halt Fehler. Sehe seine Leistung , trotz der Böcke, als ok an, denn letztendlich haben wir nur einen Gegentreffer bekommen.
-
^Besten Dank, deshalb hab ich auch nachgefragt. Im Zweifel bin ich immer für die positive Beurteilung eines Spielers und da können diese Zusammenfassungen doch oft ein verzerrtes Bild abgeben.
distro: Ich meine die individuelle Leistung von Salger ohne das mythenhafte Betrachten des Spiels durch die schwarzweißblaue Brille. Auch wenn wir Nürnberg auswärts geschruppt haben wird man ohne nörgeln zu wollen! doch mal nach Einzelaspekten des Spiels fragen dürfen, oder nicht?
-
Bei der Bewertung von Salger sollte man aber auch nicht vergessen, dass sich der (momentan) dritte IV Behrendt sich jetzt auch nicht so viel hat zu Schulden kommen lassen. Dreimal sah Salger gestern halt nicht so gut aus. Der Konkurrenzkampf um die freie Position neben Börner ist eng, was ich gut finde. Grundsätzlich kann ich mit beiden IV gut leben, ich sehe da Unterschiede eher in der Tagesform. Solange es keinen verunsichert, wenn eben auch mal gewechselt wird, sollte das helfen, die Konzentration hochzuhalten.
-
Eben, man muss das ganze betrachten, und nicht nur die eine Szene die zum Tor führte. Und da war Salger wie immer nicht Weltklasse, aber solide und ordentlich. Ganz im Gegensatz zu Texerra, dessen luschiges Zweikampfverhalten und seine Pässe über Freund und Feind hinweg einem nur noch auf die Nerven gehen. Wir haben in der Box einen Kopfballstarken Stürmer der 3m hoch springen kann, dass sollte man irgendwie hinkriegen diesen mit Flanken zu füttern. Da gehört meiner Meinung nach Hartherz wieder rein.
-
Im Glubbforum läuft die Analyse, genervt und zerknirscht mit interessanten Äußerungen zu uns, unter anderem diese:
ZITAT
Bielefeld: Fehler-Co-Produktion Erras/Löwen. Dazu muss Löwen wenn er nicht fällt, den Gegner stellen, notfalls auf Kosten von ner roten Karte. Auch beim 1:0 könnte man irgendwo im Mittelfeld ein Foul ziehen. Wir haben immer dann Probleme, wenn wir auf biedere, aber abgewichste Zweitliga-Teams (Union, Pauli, Bielefeld) treffen.Gegen Vereine die mitspielen wollen (Regensburg, Bochum, Duisburg...) oder zu schlecht sind (Fürth, Lautern) sieht das gut aus. Gegen die guten (Darmstadt, Düsseldorf) werden wir auch wieder Probleme kriegen.
Ich denke auch, dass kein Team uns spielerisch dominieren wird. Aber: Mit solchen einfachen Fehlern wie heute muss der Gegner nicht dominieren. Da reicht es auf einen Fehler zu warten und dann zuzuschlagen
ZITATENDE
In einer Reihe mit Union und Pauli: damit kann ich leben!
-
-
Witzig, so etwas mit den Fehlern hab ich über uns hier in der letzten Saison auch gelesen. Warum wir wohl derzeit so gut sind? Etwas Glück und einen passenden Trainer, kann das so einfach sein?
-
Und da war Salger wie immer nicht Weltklasse, aber solide und ordentlich.
Und weil dazu immer eine vorbildliche Leistung und ordentlicher Einsatz kommen, bin ich auch gerne bereit, Salger den ein oder anderen individuellen Fehler zu verzeihen, ähnlich wie bei Börner.
Spieler wie Tex und Hartherz treiben mich mit ihrer Schlampigkeit dagegen in den Wahnsinn. Ähnlich übrigens wie Tom Schütz in der Vergangenheit mit seiner 80%igen Fehlpaßquote.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!