Diese Diskussion gab es auf der JHV vor zwei oder drei Jahren auch schon mal. Das Ergebnis war, dass eine unbefristete Verfügung nicht möglich sei, weil die Satzung ja eben für jede Veräußerung u.Ä. einen Mitgliederbeschluss vorsehe. Eine unbefristete Erlaubnis würde dem zu wider laufen und sei daher nicht Satzungskonform. Auf derselben Sitzung wurde auch erklärt, dass der Beschluss die Handlungsfähigkeit des Präsidiums, sollte sich ein Interessent finden, erweitern soll. Es sei aber bisher noch kein Interessent vorhanden. Neuere Informationen habe ich nicht und gehe daher davon aus, dass es bisher keine Kapitalerhöhung gegeben hat. Ehrlicher Weise ist mir aber auch nicht ganz klar, warum sich ein Investor sich dieser beschränkten Kapitalerhöhung bedienen soll, wo er doch unbeschränkt in der Stadiongesellschaft tätig werden könnte, hinter der auch noch eine Immobile steht.
Wäre ich ein potentieller Investor, dann wäre die Stadiongesellschaft unter den gegebenen Umständen vermutlich interessanter. Zumal weniger im Blickfeld kritischer Fans. Man jedenfalls davon ausgehen, dass der Vorratsbeschluss nicht ohne Gegenstimmen durch gehen wird.
P.S. Das mit dem Vorratsbeschluss kann man HIER ab Seite 34 nachlesen. Ist ungefähr so, wie ich es auch in Erinnerung hatte.