Ja solche Pfeifen in schwarz braucht keiner. Man hatte mit Düsseldorf schon genug zu tun.
10. Spieltag: Arminia - Fortuna Düsseldorf
-
-
Sorry, aber der Reporter spritzt gleich!
Er hat nen Steher im Stadion.
-
90 Minuten in einem Heimspiel keine klare Chance heraushespielt oder Gegner so bedrängt dass eine entstanden wäre. Spricht zwar auch für die Qualität von Fortuna , leider aber auch für die eigene Unzulänglichkeiten. Egal hab ja eh mit 0 Punkten gerechnet. Gegen Kiel holen wir mindestens ein Punkt
-
-
Da hatte Stieler wohl doch im Hinterkopf den indirekten Freistoß nicht hätte geben zu sollen. Wie kann man 3 Sekunden nach dem Freistoß das Spiel abpfeifen?
-
Aus meiner Sicht: Fortuna insgesamt klar verdient. Aber............... Ein Elfer nicht gegeben, ein klares Tor nicht gegeben (das zweite Ding von Sporar) und dann auch einfach kein Stückchen Glück beim letzen Zentimeter, denn es waren sehr schöne Halbchancen dabei. Mit Massel wäre ein Unentschieden drin gewesen. Ortega wieder Extraklasse.
Scheiß egal, Störche grillen nächste Woche.
-
Da hatte Stieler wohl doch im Hinterkopf den indirekten Freistoß nicht hätte geben zu sollen. Wie kann man 3 Sekunden nach dem Freistoß das Spiel abpfeifen?
Konzessionsentscheidung
Ne, aber das hätte er ruhig ausspielen lassen können, am Sieg von Düsseldorf hätte es nichts mehr geändert, von daher hätte man ihm das nicht übel genommen.... ich glaube eher, Stieler hatte noch den Spielstand von 0:1 im Kopf und deshalb abgefiffen -
-
Düsseldorf unter dem Strich zu stark und trotzdem eigentlich zwei Tore gemacht - statt Abseits war es beim zweiten Sporar-"Tor" gleiche Höhe und der Abpfiff direkt nach dem indirekten Freistoß ohne Nachschussmöglichkeit geht auch in die Geschichte der Schiedsrichterentscheidungen ein.
Trotzdem - ein Punkt wäre nicht verdient gewesen und lieber heute null und gegen Kiel 3 als zweimal ein Unentschieden... -
Worüber ich mich wirklich geärgert habe waren diese Flanken aus dem Halbfeld von Harthertz - die kamen fast nie an und wenn brachten sie keine Gefahr.
Dafür, dass wir Heute so Offensiv angetreten waren, hatten wir zu wenige Cancen uns rausgespielt gehabt.
Das zweite Abseitstor war definitiv kein Abseits gewesen. Der Linienrichter hatte auf Verdacht die Fahne gehoben, der war nicht auf Ballhöhe, sondern fast 2 Meter hinter den Spielern und Sporar war auf gleicher Höhe. In dieser Phase war Arminia super stark gewesen. Wenn das Ding gezählt hätte, wäre was möglich gewesen.
Nichts-desto-trotz, war das Dorf von der Düssel uns schon überlegen.
Das wären Heute Bonus-Punkte gewesen.
Leider musste man in der ersten Halbzeit wiedermal feststellen, dass unsere Abwehr viel zu leicht auszuhebeln ist und wir enorm viele Ballverlusste an der Mittellinie hatten - das war in Halbzeit Zwei wesentlich besser gewesen.
Ich denke mal, dass das für Jeff Heute auch Bonuspunkte gewesen wären, von daher hat er schon mal ausprobiert, wie es mit einer totalen Offensive aussehen würde, dadurch kam wohl auch die Halbzeit Einwechselung von Hemlein für Dick zustande.
Jetzt bitte einmal schütteln und gegen Kiel wieder loslegen -
So, wieder zurück. Verdiente Niederlage, Düdo war besser und hätte auch noch zwei Dinger machen können wenn Stefan nicht wieder so überragend gehalten hätte. Dick hat seine Seite nicht dicht bekommen, Hartherz schon. Schütz und Prietl auch nicht in Bestform. Weihrauch hat mir gut gefallen, Sporar ist halt ein Strafraumstürmer und nicht so eine Laufmaschine wie Klos oder Vogl. Staude hat nochmal etwas frischen Wind gebracht, aber seine eigentlich guten Pässe in den Strafraum waren für Quaschner zu ungenau.
Vielleicht wäre die Einwechselung von Kerschbaumer doch die bessere Wahl gewesen?
Diese Niederlage ist auf alle Fälle kein Beinbruch und ich bin auch mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Auch die Spielwerte sind ok: http://www.kicker.de/news/fuss…rtuna-duesseldorf-13.html
Wenn der Schiri schon so einen blöden Freistoß pfeift, dann kann er auch das Tor noch gelten lassen!
-
-
Absolut verdient der Sieg für düsseldorf.
Ich frage mich trotzdem ob der schiri beim stand von nur 0:1 und der situation am Ende das Stadion lebend verlassen hätte können .
Am Ende ist es egal. Ausser das alles tore abgepfiffen wurden von uns
-
Eigentlich auch schon wieder wenig anzumerken. Verdiente Niederlage. Schütz mit Abspielfehler a la Pokal, was prompt mit dem 0:1 bestraft wurde. Mit Glück in die Pause gerettet. Hartherz wackelig wie immer und Dick ebenso überfordert wie Börner, der seiner Form vom Vorjahr hinterherläuft. Nach der Pause mit Schwung gestartet. Wäre interessant gewesen, zu sehen, was passiert wäre, wenn ein Tor gegolten hätte. Zumindest beim zweiten "Abseits-"Treffer sah das von der West sehr knapp aus. TEchnisch auch erste Sahne, das Ding. Mal schauen, was die TV-Bilder hergeben, wenn es denn gezeigt wird. Beim 0:2 konnte man mal wieder sehen, dass irgendwann der Akku leer ist. Weihrauch kam nicht mehr mit und die individuelle Klasse einzelner D-dorfer machte den Unterschied. Insgesamt war die Hereinnahme von Locke ein klares Plus. Schade, dass es dann doch ncoh 0:2 stand. Das Ding zum Ende habe ich so auch noch nie gesehen. Im Schuß praktisch abzupfeifen... Aber am Schiri hat es heute m.M.n. nicht gelegen. Die Rückgabe als solche zu werten, war auch schon albern. Die Düsseldorfer haben das insgesamt clever heruntergespielt und waren eben doch besser.
Bei uns sieht man klare Defizite bei den Laufwegen. Oft gingen zwei mann zum Ball und waren dann raus. Wieso Schütz andauernd in Kopfballduell muß, verstehe ich auch nicht. Quaschner erst recht nicht an die Laufwege der Mannschaft gewöhnt, und das Experiment mit drei Stürmern ist dann wohl erstmal gescheitert. Abwehr gewohnt löchrig.
Das wird schwierig gegen die Störche. Die haben ein gutes Umschaltspiel und sind zuhause auch nicht zu unterschätzen. Aber eigentlich geht auch gegen die was. -
Außerdem finde ich es klasse wie flexibel das Team ist und nach dem Wechsel Locke für Dick umgestellt hat. Man kann nie absehen wer in der Startelf stehen wird, wer auf der Bank und wer nicht im Kader. Jetzt kommt Quaschner noch dazu und Kerschbaumer sollte auch wieder angreifen. Da ist viel Potenzial und wir werden noch so manches tolles Spiel unserer Arminia in dieser Saison sehen.
Mal sehen was Kiel morgen in Heidenheim macht, so langsam sollte der Aufstiegsscchwung doch mal erlahmen.
-
-
So, gerade zurückgekommen.
Mein Fazit:
Nicht die schlechtere Mannschaft hat verloren, sondern die abgeklärtere gewonnen.
Und zwar zurecht.
Der Sieg für Düsseldorf ist absolut verdient.
Knackpunkt war für mich das 0:1 und dieser individuelle Fehler im Mittelfeld. So etwas darf man sich gegen eine solche Mannschaft nicht erlauben. Zurecht bestraft!!Arminia war heute unglaublich offensiv eingestellt. Die 4er Abwehrkette stand sehr hoch. Das war agressiv, kann aber auch bei langen Bällen zu Räumen führen. Auch Dick stand sehr hoch. Weiß nicht ob Teixera bei diesem System nicht die bessere Alternative auf rechts gewesen wäre. Auf jeden Fall mutige Spielweise und typisch Saibene. Keine Kompromisse! Den Gegner früh angehen und stören. In der U-Bahn und im Zug dann natürlich die Nörgelei:
"Wie kann man gegen Düsseldorf so offensiv spielen lassen?"
Ich fand es gut und auch konsequent!Und:
Nach 10 Spieltagen hatten wir in der vergangenen Saison ganze 5 Punkte. Diesmal sind es 17!!
Also Meckereien auf hohem Niveau. Gewinnen wir gegen Düsseldorf 1:0 hat der Trainer alles richtig und vor allem mutig gemacht. Jetzt haben wir verloren, aber trotzdem 17 Punkte und auch nach diesem Spieltag einen einstelligen Tabellenplatz!
Bester Spieler war sicherlich unser Torhüter, der eine höhere Niederlage vehindert hat. Sporar ist im OM auf rechts sicherlich verschenkt. Der gehört in die Box. Man sollte ihm eine Chance neben Vogelsammer geben und Klos vieleicht auch einmal pausieren lassen. Im Moment finde ich Klos wirklich ein wenig blass.
Es war meiner Meinung nach kein wirklich schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Und zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir sie am Wickel. Aber Düsseldorf steht nicht umsonst dort oben und ist auch für mich ein absoluter Kandidat für den Aufstieg.
Und noch ein Fazit:
Wir sind keine absolute Spitzenmannschaft, aber wer wollte so etwas nach der letzten Saison auch erwarten?Aber immer daran denken:
WIR SIND GUT!! -
Wir haben diese Saison leistungsmäßig einen deutlichen Sprung nach oben gemacht und deshalb braucht man sich wegen dieser ( verdienten) Niederlage nicht grämen. Eine Spitzenmannschaft ist Düsseldorf, wir eher nicht. Die Fortuna ist derzeit wohl das Beste, was in der 2. Liga rumläuft.
Ortega heute wieder super auf dem Posten und Weihrauch für mich der beste Arminen Feldspieler. Wir vertendeln ( Schütz?) an der Mittellinie den Ball und schwups haut der Ramann den Konter rein. Die Düsseldorfer haben die individuelle Qualität und nutzen solche Fehler gnadenlos aus. Schon wie im Pokalspiel.
Dick war seinem Gegenspieler läuferisch deutlich unterlegen. Permant kamen die Flanken deshalb gefährlich über rechts. Von Hartherz 's gefühlten hundert Flanken kam nicht eine mal wirklich gefährlich rein. Überhaupt sind unsere Stürmer kaum in den Strafraum zu Torschüssen gekommen, weil die Fortunen vorher geschickt alles zugestellt haben.
Alles in allem sind 17 Punkte schon ziemlich grandios, wenn man mal sieht, wo wir letztes Jahr standen. Insofern ist zwar nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber doch immer noch sehr erfreulich. Zumal wir auswärts momentan noch gefährlicher sind als zu Hause. -
In den paar malen, als ich im Sommer bei Training zuschauen durfte wurden jedesmal Flanken von der Grundlinie geübt!
Ich verstehe nicht, warum das sowenig im Spiel umgesetzt wird.
Manchmal in den vorherigen Spielen hatte ich das von Hemlein gesehen gehabt.
Aber unser Flankedefizit ist meines Erachtens schon auffällig.
Ohne gute Flanken macht es auch keinen Sinn mit vielen Stürmern anzutreten.
Und das obwohl wir die meisten Stürmertore der Liga haben.
Vertue ich mich da? Zumindest in diesem Spiel waren die Flanken ?????????
Abwehr und Aufbauspiel waren Heute auch sehr ausbaufähig - was aber auch dem Gegner geschuldet war
Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Saisonverlauf - schaut alles nach einer langweiligen Saison aus (nix oben - nix unten) dann brauchen wir andere Themen um zu meckern, da finden wir mit Sicherheit auch was -
-
Zu den zuvor schon angesprochenen Flanken aus dem Halbfeld von Hartherz gesellt sich Kollege Dick aber auch ebenso. Der hatte ja kaum die Mittellinie überquert, schon wurde der Ball gen 16er gedrescht.
Spielkultur ist bei uns immer noch sehr überschaubar. Das 0:1 war auch symptomatisch, da wir zuvor schon ähnliche Ballverluste im Mittelfeld hatten.
Da fehlt in meinen Augen noch ein Stück weit die Ruhe und Abgeklärtheit.Klos hätte ich auch eher rausgenommen anstelle von Voglsammer. Da ist seit ein paar Spielen die Form etwas absteigend.
Wenn Weihrauch nach Hinten rückt und dann Voglsammer auf linksaußen spielt, fehlt es natürlich schon arg an etwas Ballsicherheit auf den Außen.
Voglsammer ist aktuell klar Stürmer Nummer 1 und soll Außen ran. Fand ich auch etwas unglücklich, von daher hat sich mir diese Überlegung von Saibene leider gar nicht erschlossen.
-
Mit Vogl über außen sehe ich auch so. Da ist er irgendwie verschenkt. Aber wenn ich Sporar spielen lassen will, muss man es fast so machen. Sporar ist ein reiner Strafraum Spieler. Da ist er wirklich gefährlich, aber er braucht, wie andere Stürmer auch, Flanken. Und da kam heute so gut wie gar nix an. Als Quintessenz des heutigen Experiments mit Sporar , Klos und Vogl bleibt für mich der Schluß einen der drei erst mal auf die Bank zu setzen.
-
Ja, vor allem beraubt man sich ja auch noch einer starken Waffe von der Bank, wenn man alle drei beginnen lässt. Da muss Quaschner sich erstmal beweisen, ob er mit den Dreien auf Augenhöhe ist.
Aber Du hast es ja richtig gesagt. Sporar braucht dann auch die Flanken oder Bälle von Außen und da ist dann ggf ein Staude oder meinetwegen auch Hemlein eine bessere Option als Voglsammer auf Außen zu stellen.
Klos hatte dann Heute insgesamt 3 verschiedene Sturmpartner, was dann sicherlich auch nicht ganz so ideal ist.
-
Da muß man dann schon alle Stürmer nehmen und schauen wie es da am besten passt, erbhöfe darf es da nicht geben. Weihrauch, Klos und Vogl leicht vorn, dann Locke, Sporar, Staude und Quaschner. Dazu noch Brandy und Putaro. Das sind neun Stürmer für drei oder vier Plätze. Drei, wenn man bei der Position hinter der Spitze auch an Prietl oder Kerschbaumer denkt.
Aus diesem Pool muß der Cheff immer die Besten für das jeweilige Spiel herausfiltern. Und das sind dann mit Sicherheit nicht immer die selben Vier. Heute hat es leider nicht optimal geklappt, in Kiel wird es vielleicht schon wieder anders aussehen.
-
distro
Beim dem Foul an Klos bin ich ganz bei dir.
Auch beim ersten Abseitstor ist das eine klare Sache.
Kannst du einen Link mal hochladen vom 2. Abseitstor?
Auch da ist es mir völlig klar, dass es dabei um Milimeter Entscheidungen geht, woran ich mich nur erinnern kann, ist das der Linienrichter nicht auf gleicher Höhe war, und somit einfach nur auf Verdacht gegen den Stürmer entschieden hat - gut ändert im Endeffekt auch nichts, aber gab es nicht mal so eine Regelung "im Zweifel, für den Angreifer" (kann aber auch nur ein Wunschgedanke sein - egal)
Oder kannst du es bestätigen, dass ich mich dabei korrekt erinnere?Eine andere Frage noch: wie sicher sind eigentlich die Daten vom Kicker?
Laut Kicker hat unser Innenverteidiger (Salger) 0% Zweikampfquote! Das kenn ich sonst nur von Sportarten wie Wandern, Golf oder Kegeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!