Vielleicht wäre die Einwechselung von Kerschbaumer doch die bessere Wahl gewesen?
Denke das er von Beginn an schon die bessere Wahl gewesen wäre, aber das entscheidet ja nun der Jeff
Vielleicht wäre die Einwechselung von Kerschbaumer doch die bessere Wahl gewesen?
Denke das er von Beginn an schon die bessere Wahl gewesen wäre, aber das entscheidet ja nun der Jeff
distro super vielen Dank.
Das sieht aber schon sehr nach Abseits aus!
Der Linienrichter hat schon ein wenig eine schiefe Perspektive, so das er nur den Vergleich mit dem hinteren Spieler ziehen kann.
Auf einer Linie steht er nicht.
Aber was solls - verdient verloren und dein Bild zeigt meines Erachtens Eindeutig, dass es doch Abseits war, von daher spielt die Perspektive des Linienrichters überhaupt keine Rolle mehr.
Tolles Bild, besten Dank dafür. Anscheinend wären wir mit diesem und dem Tor von Staude am Ende doch näher an Punkten dran gewesen als es im Stadion den Anschein hatte. Die Düdos haben dann noch ein elfmeterwürdiges Foul von Ortega Moreno vor deren abgepfiffem Tor gesehen, ich natürlich eher nicht.
Die Kickerdaten werden bestimmt zugekauft und dann wohl eher nachlässig eingetippt. Oder hat da jemand bessere Informationen?
Insgesamt war F95 natürlich das reifere Team und hat vor allem ballsicherer gespielt, dann muß man natürlich auch weniger laufen.
Das relativiert natürlich ALLES; in der Online-Ausgabe der NW steht:
Vier medizinische Notfälle im Publikum
Während des Spiels in der Schüco Arena kam es, vermutlich bedingt durch das warme Wetter, zu vier medizinischen Notfälle im Publikum. In zwei Fällen mussten Personen reanimiert werden. Über weitere Details ist bislang noch nichts bekannt.
In allen Fällen wurden die Personen umgehend ins Krankenhäuser eingeliefert
Gute Besserung aus dem Nahen Osten, kommt schnell und unbeschadet wieder auf die Beine
Dem kann ich mich nur anschließen, alles Gute für alle medizinischen Notfälle von der Alm.
Leider ist heute kurz nach anpfiff jemand auf Block 2 zusammengeklappt. Mit Beatmung und Trage ins KH, laut Sani heute schon der Dritte Einsatz.
Ich hoffe, er kommt durch. Die fans haben sehr schnell ne Gasse gebildet und den sani gerufen/ gewunken. tolle Sache!
Mir macht es wirklich Mut, dass wir mit Sporar einen Stürmer haben, der mit dem Ball umzugehen weiß und nen ordentlichen Abschluss hat. Wie man beim zweiten Abseitstor sieht. Der Junge kann was und wir uns noch viel Spaß bereiten. Ich finde der strahlt da vorne eine ganz andere Qualität aus, ich glaube fest daran dass er der Liga noch richtig den Kopf zerbrechen wird.
Verdiente Niederlage am heutigen Tag, aber Jeff sollte schon mal überlegen, ob es sinnvoll ist mit 3 Stürmern zu starten, wenn man gegen die konterstärkste Mannschaft der 2.Liga spielt. Das ist zumindest für mich völlig unverständlich...
Verdiente Niederlage am heutigen Tag, aber Jeff sollte schon mal überlegen, ob es sinnvoll ist mit 3 Stürmern zu starten, wenn man gegen die konterstärkste Mannschaft der 2.Liga spielt. Das ist zumindest für mich völlig unverständlich...
Glaubst du, mit Staude auf links hätten wir sicherer gestanden als mit Vogl? Wohl kaum, oder?
Düsseldorf hat mit Leuten wir Raman und Neuhaus einfach eine andere Qualität in ihren Kontern gehabt, während wir entweder unpräzise oder zu langsam nach vorne gespielt haben. Da können wir über einzelne Fehler reden (Schütz mit Ballverlust, Dick zu langsam), aber im Endeffekt wird man dem Spiel damit nicht gerecht. Wir waren nicht chancenlos, aber Fortuna einfach spielerisch ein Stück weiter und dementsprechend mit mehr und hochwertigeren Chancen. Ich fand die auch deutlich überzeugender als im Pokal, wo sie doch sehr abwartend gespielt haben und von unserer bescheuerten Konditionseinteilung profitiert haben.
Insgesamt kann ich Dir mit der Beurteilung recht geben, allerdings kommt mir hier Hartherz etwas zu schlecht weg. Natürlich hat er nicht die Ballsicherheit eines Weihrauch, stand aber gestern defensiv wesentlich stabiler als Dick und Weihrauch. Dazu marschiert er konsequent die Linie rauf und schlägt zumindest Flanken, auch wenn nicht alle ankommen.
Auch ein Salger hat gestern teilweise als letzter Mann seine Sache durchaus anständig gemacht.
Ach, eins noch: Wer hier oder im Düdo—Forum nach 10 Spieltagen schon einen Aufsteiger sieht, der möge bitte mal über die Länge einer Saison nachdenken. Es wird noch viel passieren in dieser Spielzeit und ich freue mich drauf.
Wir haben uns im Block über Hartherz und auch Börner aufgeregt. Hartherz aufgrund seines stellungsspiels, seiner horrenden ballenverluste und der angesprochenen ballvehandlung. Heimatverein: hin oder her, dass er kämpferisch auftritt und im Vergleich zu anderen Spielen besser gespielt hat: der hilft uns nicht weiter.
Und mal wieder Börner - auch er in jedem der letzten Spiele mit wenigstens einem Bock im Spiel, so auch gestern. Immerhin hat er ein- oder zweimal stark geklärt. Aber auch ihm darf man auch mal eine Denkpause geben und es mit Behrendt probieren (Klos hat man als Kapitän letzte Saison auch auf die Bank gesetzt).
Hier brauchen wir auf allen Positionen der Kette mittel- bis langfristig (nächste Saison) frisches Blut
Hab mir das Spiel noch mal in voller Länge angeguckt. Mein Fazit:
Wir haben gar nicht schlecht gespielt, nur war Düsseldorf in allen Belangen besser. Bessere Einzelspieler und besseres Umschalten mit torgefährlichem Abschluss. Genau daran mangelte es bei uns. Es bleibt dabei: wenn wir das Spiel machen müssen, haben wir meistens ein Problem. Auswärts ist das eben nicht so und da sind wir deutlich gefährlicher.
Das 1:0 geht voll auf die Kappe von Tom Schütz. Beim 2:0 ist unsere rechte Seite komplett verwaist. Wo war Weihrauch? Der hat zwar gut gespielt, aber mehr offensiv wie defensiv.
Hartherz in den Zweikämpfen zwar robust und körperlich präsent, aber seine Ballbehandlung und seine Flanken haben für mich bei ihm wenig mit Profifußball zu tun.
Der Schiri hat im Großen und Ganzen richtig gepfiffen, auch wenn der Unmut über seine Entscheidungen laut im Stadion hörbar war. Nur am Ende bei der Szene mit Staudes Tor einfach, abzupfeifen erschließt sich mir nicht.
Sky Reporter Veltmann ist einfach eine Zumutung für jeden Arminen, auch wenn es gestern nicht ganz so einseitig wie gegen Darmstadt war.
Düsseldorf hat uns unsere Grenzen aufgezeigt. Hinter uns warten mit Union, Bochum und Ingolstadt noch Mannschaften mit Qualität. Dazu kommt der Aufsteiger aus Kiel. Es wird also nicht leicht den guten Platz zu halten.
Das sehe ich etwas differenzierter. Da wollte Saibene sicher beim alten Funkel bereits mit der Aufstellung eine Duftmarke setzen.
Frei nach dem Motto:
"Seht her, ihr Düsseldorfer. Wir haben einen Plan und wir haben uns etwas ausgedacht."
Kann man natürlich so interpretieren, ich sehe es eher als "Übermut tut selten gut" und Jeff hat sich auch einfach etwas verzockt.
Wobei man auch klar festhalten darf, dass wir gegen diese Fortuna wahrscheinlich 8 von 10 Spielen verlieren, egal wie wir aufstellen.
Da Düsseldorf ja aber auch ähnlich agiert wie wir, wäre es vielleicht auch eine Überlegung gewesen etwas defensiver bzw kompakter zu agieren und auf die 3 zentralen MF-Spieler von Düsseldorf zu reagieren.
Klar ist natürlich, duseln wir uns irgendwie zum Sieg hat Saibene alle richtig gemacht und niemand spricht in München mehr über Julian N. aus Sinsheim
Mit dem gestrigen Ergebnis wird jetzt eben ein wenig mehr rumdiskutiert.
Grundsätzlich hat so eine Partie von gestern auch die Konsequenz, dass der ein oder andere mal wieder etwas von seinen Aufstiegsphantasien abrückt. Das ist auch nicht böse gemeint. Auf der Liste der unverbesserlichen Optimisten stehe ich selber nämlich auch ganz oben.
Die Erwartungshaltung ist aber trotzdem definitiv schon um einiges höher als noch vor der Saison. Ich würde mal behaupten, ein abrutschen in Richtung Abstiegsregion würde bei den allermeisten nicht mehr gut ankommen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Und wie sich das weiter mit den Aufstiegsphantasien entwickelt, werden wir mal sehen.
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Heute Abstiegskandidat, morgen Aufsteiger. Oder anders herum. Hat es immer schon gegeben und wird auch so bleiben. Paderborn macht es perfekt vor, der Sandhaufen und wir beweisen es in Teilen auch. Oder wollen wir die nächsten 10 Jahren nur Abstiegskampf in Bielefeld verkaufen? Ich denke, dass alle Arminen diese Saison zufrieden seien werden, wenn es sorgenfrei wird. Solange wir oben mitspielen, darf man ruhig mal nach oben schielen, immer in dem Bewußtsein, dass es schnell nach unten gehen kann. Deshalb immer 100 Prozent geben und am Ende gucken, was dabei raus kommt.
3 mal gejubelt, kein Tor zählte. Gerade das Ding zum Schluss ist ein schlechter Witz, hätte aber am Ergebnis nichts geändert. Düsseldorf insgesamt kompletter, wir vorne zu harmlos, von daher geht das Ergebnis in Ordnung.
Dennoch gefallen mir unsere Heimspiele diese Saison nur bedingt. Der Tabellenplatz gründet sich klar auf die Bilanz auswärts.
Regensburg war sehr glücklich, Bochum hat an dem Tag keinen Möbelwagen getroffen und wir haben einen Fehler ausgenutzt. Duisburg war ne Katastrophe. Das Spiel gegen Heidenheim war da eigentlich noch das beste Spiel zu Hause, da fehlte das Matchglück. Klar, gestern war der Gegner der verdiente Tabellenführer, dennoch ist mir das zu Hause auf die Saison gesehen bisher zu dünn. Und mit Ingolstadt, Braunschweig und Pauli haben wir da noch 3 richtige Kaliber zu Gast.
Warum Klos gestern durchspielt habe ich auch nicht verstanden, auch von ihm muss langsam mal wieder mehr kommen in Sachen Abschluss. Vom Tor in Darmstadt abgesehen habe ich von ihm mehr Rettungsaktionen im eigenen 16er in Erinnerung als gefährliche Torabschlüsse. Ohne jetzt genau zu wissen, was Saibene von ihm taktisch fordert, vom in der Hierarchie Stürmer Nummer 1 erwarte ich weiterhin mehr.
Die Probleme auf beiden Außenverteidigerpositionen sind weiter offenkundig. Da sollte im Winter reagiert werden.
Ja, Punktzahl und Tabellenplatz ist mir bekannt und ich weiß, dass das momentan Kritik auf hohem Niveau ist, dennoch Augen offen halten.
Alles anzeigenVerdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Trotzdem sollte man einige Dinge sicherlich hinterfragen. Die offensive Ausrichtung war schon eine Überraschung. Möchte mal wissen, wer bei Sporar in der Halbzeit die Festplatte gewechselt hat. Der kam ja bärenstark aus der Pause, nachdem er in der ersten Halbzeit quasi nur körperlich anwesend gewesen ist. Schade, dass die Treffer nicht anerkannt worden sind.
Der Wechsel von Dick zu Weihrauch und damit Hemlein war konsequent und auch noch rechtzeitig. Damit war es hinten ein klein wenig besser auf rechts sortiert. Ansonsten bestand Hemleins beste Aktion darin, dass er die Süd bei der Ecke in der 47. Minute zum Anfeuern motiviert hat.
Bei Klos weiß ich nicht, mit welcher Berechtigung der an einem Tag wie heute durchspielen darf. Da hätte ich es nach hinten raus eher mit Voglsammer, Sporar und Quaschner probiert.
Patrick Weihrauch ist hier aktuell das Beste, was uns in Bielefeld passieren konnte; ... Stefan Ortega Moreno ebenso.
Ich würde hier zum Winter transfermäßig rein gar nichts übers Knie brechen. Warum auch? Natürlich gibt es bessere Außenverteidiger und vor allem solche, die auch nach vorn für mehr Gefahr sorgen. Aber bei so einer Partie wie heute hätten schon viele Dinge zusammenkommen müssen, damit es für ein Unentscheiden oder einen Sieg gereicht hätte.
Klagen auf hohem Niveau!
Für mich war es gestern eine taktische Fehleinschätzung von Saibene, Dick auszuwechseln und Weihrauch drauf zu lassen. Weihrauch hat Dick die ganze erste Hälfte alleine gelassen, weil er nie auf der rechten Außenbahn zu finden war. Der ist immer im Mittelfeld rumgeturnt und die Räume im Zentrum eng gemacht, weshalb unser Spiel in Halbzteit 1 fast ausschließlich über die linke Seite aufgebaut wurde. Defensiv hatte Dick darum alle Hände voll zu tun. Das wurde in Halbzeit 2 deshalb besser, weil Hemlein die Außenbahn gehalten hat.Weihrauch ist fast nichts gelungen und er war total platt. Nicht umsonst kommt er bei dem zweiten Gegentor nicht mehr hinterher, sondern läuft 6 m nebenher.
Das Spiel ist verdient verloren worden, obwohl da ein paar Schlüsselszenen dabei waren. Gerade als die DD etwas unruhig und ruppiger wurden, weil sie ihr Spiel nicht aufziehen konnten, geraten wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Dann bekommen wir in Halbzeit 2 beide Tore aberkannt, wobei ich beim zweiten schon im Stadion Zweifel hatte. Wie das Spiel gelaufen wäre, wenn es länger 0:0 oder früh in der zweiten Hälfte 1:1 steht, hätte mich doch sehr interessiert.
Es war halt, wie hier jemand schrieb, oberes Mittelfeld gegen Spitzenmannschft. So, wie es eigentlich zu erwarten war. Dennoch ist bei Saibene halt geil, dass man immer mitspielt und nie chancenlos ist. Mal sehen, was die Truppe in Kiel bringt.
Warum Klos gestern durchspielt habe ich auch nicht verstanden, auch von ihm muss langsam mal wieder mehr kommen in Sachen Abschluss. Vom Tor in Darmstadt abgesehen habe ich von ihm mehr Rettungsaktionen im eigenen 16er in Erinnerung als gefährliche Torabschlüsse. Ohne jetzt genau zu wissen, was Saibene von ihm taktisch fordert, vom in der Hierarchie Stürmer Nummer 1 erwarte ich weiterhin mehr.
Klos spielt durch, weil er die Yabo-Rolle inne hat. Die Flanke vor Sporars zweitem Abseitstor kommt von Klos, Er hält und schleppt die Bälle und er ist der einzige, der einigermaßen gefährlich in die Spitze spielt. Laufleistung gestern 11km, direkt hinter Schütz und Prietl mit 12 km. Er hat diese Saison ne andere Rolle, aber das verinnerlicht leider nicht jeder. Dafür lobt man dann Sporar, weil der jetzt so spielt, wie Klos die letzten Jahre .
Mit Kerschbaumer sind wir offensiv aus meiner Sicht stärker, als wir es mit Schütz sind. Unser Problem liegt auf der 8er-Position und auf den AV. Ich würde es die restliche Rückrunde mit Dick/Texeira spielen. Das ist spielrrisch noch die beste Variante. Aber im Winter brauchen wir einen guten LV.
Der Raman ist schon ein Guter, allerdings hätte man ihn für meinen Geschmack beim ersten Kontakt auch etwas härter anpacken dürfen. Wenn der sich erstmal gedreht hat und Fahrt aufnimmt, kommt man kaum hinterher.
Ansonsten ein verdienter Sieg für Düsseldorf natürlich, keine Frage. Die waren jetzt zweimal eine Nummer zu groß für uns, da sieht man, dass bei uns noch einiges fehlt.
Was mir gestern wie auch im Pokalspiel aufgefallen ist, ist das total affige Verhalten von Funkel, der von der ersten harmlosen Einwurfentscheidung permanent am vierten Mann dran war.
Für mich war es gestern eine taktische Fehleinschätzung von Saibene, Dick auszuwechseln und Weihrauch drauf zu lassen. Weihrauch hat Dick die ganze erste Hälfte alleine gelassen, weil er nie auf der rechten Außenbahn zu finden war. Der ist immer im Mittelfeld rumgeturnt und die Räume im Zentrum eng gemacht, weshalb unser Spiel in Halbzteit 1 fast ausschließlich über die linke Seite aufgebaut wurde. Defensiv hatte Dick darum alle Hände voll zu tun. Das wurde in Halbzeit 2 deshalb besser, weil Hemlein die Außenbahn gehalten hat.Weihrauch ist fast nichts gelungen und er war total platt. Nicht umsonst kommt er bei dem zweiten Gegentor nicht mehr hinterher, sondern läuft 6 m nebenher.
Das Spiel ist verdient verloren worden, obwohl da ein paar Schlüsselszenen dabei waren. Gerade als die DD etwas unruhig und ruppiger wurden, weil sie ihr Spiel nicht aufziehen konnten, geraten wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Dann bekommen wir in Halbzeit 2 beide Tore aberkannt, wobei ich beim zweiten schon im Stadion Zweifel hatte. Wie das Spiel gelaufen wäre, wenn es länger 0:0 oder früh in der zweiten Hälfte 1:1 steht, hätte mich doch sehr interessiert.
Es war halt, wie hier jemand schrieb, oberes Mittelfeld gegen Spitzenmannschft. So, wie es eigentlich zu erwarten war. Dennoch ist bei Saibene halt geil, dass man immer mitspielt und nie chancenlos ist. Mal sehen, was die Truppe in Kiel bringt.
Ich bin ja eigentlich ein Fan Deiner Analysen, aber diesmal habe ich da doch Schwierigkeiten, Dir zu folgen. Ich habe Weihrauch neben Ortega als stärksten Arminen gesehen. Und Dicks Schwierigkeiten jetzt auf die mangelnde Unterstützung durch Weihrauch zu schieben, greift mir einfach zu kurz. Man konnte in mehreren Szenen deutlich sehen, dass er einfach im Antritt den schnellen Düsseldorfer Spielern nicht gewachsen war. Mit Routine kann man viel ausbügeln, aber wenn echte Klassestürmer, wie sie die Fortuna hat, dann auch noch ihre Schnelligkeit ausspielen können, reicht Erfahrung einfach nicht mehr aus.
Und auch zu Klos habe ich eine etwas andere Wahrnehmung. Fabi war zu Anfang der Saison bärenstark, aber gestern und auch schon in den 2 letzten Partien war das wenig bis gar nichts. Und da meine ich nicht nur die Abschlussgefährlichkeit, sondern gerade auch das Bälle festmachen und verteilen im Mittelfeld. Derzeit verliert er dabei sehr viele Bälle und auch die tollen Pässe, die er anfangs gespielt hat, sieht man nur noch selten bis gar nicht. Sporar war gestern in Halbzeit 1 ein Totalausfall, aber nach seinen zwei nicht gegebenen Toren hätte ich an Saibenes Stelle Fabi rausgenommen und Sporar dringelassen. Vielleicht hätte er dann auch besser Kerschbaumer statt Quaschner gebracht, der dann Fabis Mittelfeldrolle hätte übernehmen können und vielleicht unser Spiel dann etwas kreativer gestaltet hätte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!