Abgesehen von den paar Minuten nach der Pause hatte ich gestern nicht das Gefühl, dass wir Düdorf irgendwie knacken könnten. Im Gegenteil, die Fortuna hatte über weite Strecken die Partie völlig im Griff. Spiegelt sich auch bei den Torchancen wieder: wir hatten bis auf die Abseitstore nichts und die Rheinländer hätten sogar deutlich höher gewinnen können wenn da nicht Ortega gewesen wäre.
Düdorf stand defensiv bombensicher. Saibene hat ja alles mögliche vorne probiert, alles ohne Erfolg. Wir haben fast nie eine Lücke gefunden und selbst wenn wir mal in den Strafraum kamen waren da etliche Fortunen im Weg. Auf der anderen Seite war Düdorf vorne sehr direkt und effizient. Das Gegentor deutete sich schon früh an. Die Außenbahnen bekamen wir nicht in Griff, unsere hochstehende Viererkette wurde oft mit langen Bällen überspielt und im Zentrum hatten unsere 6er auch keinen Zugriff auf das Spiel der Fortunen.
Ab der 70. Minute hatte ich im Stadion nicht mehr das Gefühl, dass wir das drehen könnten. Immer mehr unserer Spieler wirkten einfach platt. Die hatten fertig. Das 0:2 war dann die Entscheidung. Schönes Tor vom Düdorfer, allerdings standen wir da auch schon offen wie ein Scheunentor.
Der Schiri war gestern nicht Schuld an unserer Niederlage. Ich hatte aber so das Gefühl, dass er die Szenen, die man sowohl in die eine als auch in die andere Richtung pfeifen könnte, eher pro Fortuna pfiff. Den Abpraller am Ende der Nachspielzeit nicht laufen zu lassen habe ich so aber auch noch nicht gesehen. Das wäre zumindest der Ehrentreffer gewesen.
Arminia hat es gestern mit allen Mitteln probiert, allerdings waren unsere Waffen alle stumpf. Düdorf hat uns taktisch ziemlich kaltgestellt und deshalb auch verdient gewonnen, die waren einfach besser in fast allen Belangen. Dank Ortega ist es nicht noch deutlicher ausgefallen. Düdorf war der bisher stärkste Ligagegner, vor allem für unsere Offensive. Dagegen darf man als Mittelfeldteam schon mal verlieren, solange es wie gestern im Rahmen bleibt ist alles ok. Nächste Woche im hohen Norden läufts hoffentlich etwas besser.