Wer sich so naiv anstellt und hinten komplett offen steht, der kann gegen die beste Offensive der Liga schonmal 2 Buden kassieren. Sorry aber ich kann mich den erneuten Lobeshymnen bei einer offensichtlich unfassbar dumm selbstverschuldeten Niederlage nicht anschließen. Das war taktisch eine richtig schlechte Leistung heute!
Natürlich waren 5 Min Nachspielzeit angebracht gewesen, aber wundert es ernsthaft jemanden, dass wir die nicht bekommen? Es gibt Dinge, die kennt man und die ändern sich scheinbar nie.
Ja, stimme ich im wesentlichen zu. Meine Sicht ist die folgende: wir haben insgesamt kein schlechtes Spiel von Arminia gesehen. Bis zum 0:1 waren wir die bessere Mannschaft. Ich hatte schon meinen Arminen-Kumpels, die vor anderen TVs das Spiel verfolgten, geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, warum diese Mannschaft aus Kiel da oben steht.
Kaltschnäuzig hin oder her. Das Problem liegt meiner Meinung nach immer dann in unseren Mannschaftsverbund vor, wenn wir wie zu Rehms besten Zeiten bis ans Maximum aufrücken und dann uns die Konter fangen. Gegen Düsseldorf, Darmstadt und gestern war es doch so, dass wir schlimm ausgekontert wurden. Da kommt nur ein Ball in die Schnittstelle zwischen die IV oder wie jetzt zuletzt zwischen IV und AV und der häufig viel zu schnelle Stürmer spielt Dick, Teixeira, Börner, salger oder hartherz schwindelig - sogar dann, wenn zwei arminen hinten stehen.
Ich behaupte mal, dass wir einfach nicht die richtigen Leute haben, die so hoch stehen und verteidigen können. Ich behaupte auch mal, dass wir gestern kein Tor bekommen hätten, wenn wir wie in Hälfte 1 einfach zehn bis 15 Meter tiefer gestanden hätten und damit meine ich nicht nur die viererkette, sondern eben auch das defensive Mittelfeld.
Und noch etwas. Ich glaube nicht, dass das hoch verteidigen nicht klappt, weil wir zu langsame Spieler haben (da ist dick der einzige, der richtig abfällt). Unser hauptmanko liegt in dem schlimmen stellungsspiel. Tex weiß überhaupt nicht, wo er zu stehen hat (siehe Gegentore gestern und in Darmstadt als Beispiel) und Börner hat gestern in drei Situationen den duksch viel zu viel Raum gelassen (Bilanz 1 Gegentor und eine Vorlage und eine Chance in der ersten hälfte, was duksch zum Matchwinner gemacht hat).
Was mich dann noch persönlich stört, sind dann die sich auf jede Woche wiedeholenden Floskeln von unserem Kapitän am Mikro von Radio Bielefeld. Da hat Klos für meine Begriffe viel besser gesprochen und auch selbstkritisch analysiert. Gestern wieder hörte man wieder von Börner: "wir haben eins der besten Auswärtsspiele gemacht - ich weiß nicht, was man den Jungs vorwerfen kann - du überlegst, was du falsch gemacht hast."
Das letzte ist natürlich absolute Geschmacksache meinerseits. Aber wenn er das wirklich ernst meint und er nicht sieht, woran es gelegen hat, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Natürlich muss Vogl das Ding machen. Aber die Gegentore wiederholen sich in ihrer Art von Woche zu Woche und wenn eine solche Systematik zu erkennen ist, dann ist doch klar, woran die Niederlagen nach insgesamt passablen Teamleistungen (selbst die im Spiel gegen eine richtig starke Fortuna war eine passable) lagen.