13. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Sonntag 05.11. 13,30 Uhr


    Blick nach vorn: Bevor es in die letzte Länderspiel-Pause des Jahres geht, führt uns der nächste Spieltag noch ins Erzgebirge.


    Nach dem chaotischen Saison-Start mit zwei schnellen Trainer-Wechseln spielen die Auer bislang eine sehr ordentliche Runde und sie haben ebenso wie wir 17 Punkte gesammelt.
    Am Freitag holte die Truppe von Hannes Drews ein 1-1 auf St.Pauli.


    Unsere Bilanz gegen die Sachsen ist nach 8 Spielen ausgeglichen (je 2 Siege, 4 Remis).
    Die beiden Spiele in der letzten Saison endeten jeweils unentschieden.


    Nachdem wir die letzten 3 Spiele verloren haben, wäre es wieder mal an der Zeit, etwas Zählbares mitzunehmen.
    Und da Aue zuhause nicht unentschieden spielt (3 Siege, 3 Niederlagen), darf es gerne auch ein Dreier für uns sein. ;)
    Fehlen wird uns bei diesem Versuch allerdings der Rot-gesperrte Brian Behrendt.
    Spannend ist die Frage, ob Andraz Sporar in den Kader zurückkehren wird.

    Auf geht's Arminia!
    :arminia:

  • So vielleicht? [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/15b857ff93/m]
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Jeff sein System ändert. Für Sporar wäre es die letzte Chance über den Kampf zu überzeugen, ansonsten dürfen Vogl oder Quaschner sich beweisen. Für Weihrauch könnte auch Staude beginnen. Für die (präzisen) Flanken auf die beiden Spitzen wären dann die Außenverteidiger zuständig, während die defensiven Sechser absichern. Alle drei Sechser sollen mit klugen Pässen die Mittelstürmer bedienen.


    Gegen Aue mindestens einen Punkt und dann sollte sich das Umfeld wieder etwas beruhigen.


    Und wie im Training geübt: Keine entscheidenen, individuellen Fehler mehr!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gegen die Veilchen verloren haben wir das letzte mal in der Saison 2010/2011.


    https://www.fussballdaten.de/v…lefeld/fc-erzgebirge-aue/


    Aue ist viel stabiler als letzte Saison und deutlich stärker als man vor Saisonbeginn erwarten durfte. Auch die Heimbilanz kann sich sehen lassen. Siege gegen den Glubb, Sandhaufen und Regensburg, Niederlagen gegen D´dorf, Holzbein und die Eisernen.


    Wir müssen mal endlich wieder einen guten Tag erwischen und das Glück des Tüchtigen erzwingen. Einfach wird es auf jeden Fall nicht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Aue wird ne harte Nuss und wahrscheinlich wird das Spiel nicht gerade ein fußballerischer Leckerbissen werden. Das ist mir im Moment allerdings offen gestanden auch egal wenn das Ergebnis mal wieder passt. Einen Punkt muss man da mindestens holen. Es wird sich zeigen ob der Chef auch Psychologie kann. Mit so einer Leistung wie in der zweiten HZ gegen Ingolstadt wird es jedenfalls auch in Aue nicht reichen, da ich aber Optimist bin setze ich darauf das wir wieder unser gutes Auswärtsgesicht zeigen und endlich mal wieder was zählbares mitnehmen. Es muss einfach mal wieder hinhauen...

  • Vor acht Monaten:
    Trainer Jürgen Kramny freut sich über unseren Blitzstart, zwei Standards, 2:0 nach vier Minuten.
    Aues Interimstrainer Robin Lenk schöpft durch Michael Görlitz' angekündigtes und hanebüchenes Eigentor neue Hoffnung.
    Schließlich legt Sebastian Schuppan zum Ausgleich auf.
    Wir rutschen mit 20 Punkten auf den 17. Platz ab, Aue bleibt Letzter mit 19 Punkten.
    Am 5.3.17 war nicht zu erwarten, dass "Wismut" vs unsere geliebte Arminia ein Zweitligaduell bleiben wird.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Also der für gewöhnlich zumindest nicht schlecht informierte Kicker erwartet folgende Startelf bei der Arminia:


    Ortega
    Dick Salger Börner Hartherz
    Prietl, Kerschbaumer
    Hemlein, Weihrauch
    Sporar, Voglsammer


    Kann ich mit durchaus genauso vorstellen. Tex hat leider wieder gepatzt, also darf mal wieder der erfahrene Dick ran, Anwehr sonst ist eh klar. Im DM haben das Prietl und Kerschi recht gut gemacht letzte Woche. Hemlein brauchen wir alleine schon für das Schinden von Freistößen ;) und Weihrauch für den Speed. Und im Sturm macht das so auch Sinn: Voglsammer macht das pressing und Sporar die wenigen Chancen rein. Zumindest in der Theorie also eine ganz logische Aufstellung.

  • Man sollte, gerade wenn es nicht gut läuft, immer noch eine Schüppe drauflegen und versuchen, den Erfolg mit 120% Einsatz zu erzwingen. Für Spiele im Erzgebirge gilt das sicher besonders. Ein Ballett wie in der 2. HZ gegen Ingolstadt ist da kein guter Ratgeber.

  • In Aue braucht es Kämpfer auf dem Platz, von daher wäre ich über Weihrauch in der Startelf überrascht...

    ...Gegenvorschlag ? Nur mit Kämpfern, die aber keinen Pass über 5 m hinkriegen, geht es eben auch nicht. Und so hat man mit Staude immer noch einen offensiven Aussenbahnspieler als Einwechselmöglichkeit.

  • auf der rechten Seite Tex und Weihrauch halte ich für suboptimal. Das sind beides zarte Pflänzchen, die bisjetzt nicht durch geballte Kampfkraft aufgefallen sind.
    Da würd ich mir eher die Kombination mit dem Schlachtross Dick und Weihrauch wünschen oder andersrum Terrier Hemlein mit Texeira.


    Man kann natürlich auch den Rüdi Rehm machen und Schütz als RV hinstellen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hoffentlich geht das halbwegs gut im Erzgebierge. Bauchgefühl sagt mir das Gegenteil, denn wir sind Arminia und wenn Negativlauf, dann meistens richtig.


    Die größten Bedenken habe ich mittlerweile auf der RV Position. Texeira wirkt mir da zu sorglos und Dick zuletzt immer mal einen Schritt zu spät oder auch mit Pech in den Zweikämpfen. Hartherz auf Links funktioniert immerhin halbwegs. Ansonsten kann man natürlich Sporar mal loslassen, allerdings muss er in Aue natürlich den Kamp annehmen und auch mal dahin, wo es weh tut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ...Gegenvorschlag ? Nur mit Kämpfern, die aber keinen Pass über 5 m hinkriegen, geht es eben auch nicht. Und so hat man mit Staude immer noch einen offensiven Aussenbahnspieler als Einwechselmöglichkeit.


    Lieber Staude oder eventuell mal den Brandy reinschmeißen. Weihrauch kann dann immer noch in der 70. reinkommen, wenn die Gegner müde sind und zu seinen Dribblings ansetzen...

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30841197oq.jpg]

    Ich würde ohne Voglsammer und mit Klos/Sporar als Doppelspitze spielen. Fand Voglsammer die letzten beiden Spiele deutlich schwächer als Klos. Rechts außerdem Hemlein für Weihrauch, weil wir in Aue mehr Räume bekommen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da kann man wieder neu anfangen zu spekulieren...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Scheiss Aue Ostfaschopack AfD - Gesocks 0:3 an die Wand klatschen.


    Auf geht´s Arminia macht die Auer zur Sau !


    Tip: 0:3


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30841197oq.jpg]


    Vor der Saison hatte ich die Linksverteidigerposition auch als größte Schwachstelle ausgemacht. Aber ich finde, Hartherz macht das mittlerweile ganz ordentlich. Das Problem liegt rechts. Tex geht irgendwie gar nicht...zu viele Fehler, zu langsam, zu pomadig, zu schlecht. Dick aus meiner Sicht immer noch deutlich besser aber eben auch nicht wirklich gut. Seine fehlende Schnelligkeit ist teilweise schon grenzwertig. Ansonsten ist er Tex allerdings in allen Belangen überlegen. Schütz hat mich auf der Position auch nicht überzeugt...? Ich würde also Dick spielen lassen. Vorne würde ich es auch mit Diva Ferrari und Klos probieren.
    Sollten wir in Aue nen Dreier schaffen, hätten wir bis zum Ende der Halbserie noch vier Bonusspiele, in denen dann auch der ein oder andere Dreier möglich ist. Sollten wir verlieren, haben wir endgültig einen Negativlauf und müssen aufpassen. Dann wäre der Abstiegskampf schneller als erwartet wieder zurück. Daher ist es mal wieder ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel. Ich tippe auf ein 3 : 0 Auswärtssieg.

  • Scheiss Aue Ostfaschopack AfD - Gesocks 0:3 an die Wand klatschen.


    Auf geht´s Arminia macht die Auer zur Sau !


    Tip: 0:3

    Ich hatte Dich vor Monaten ja schonmal wegen Deiner damaligen Signatur angeschrieben, die auch politischer Natur war.
    Deine entspr. Meinungen(en) finde ich deplaziert in einem Fussballforum und vor allem in einem Thread wo es nur um Fussball gehen sollte.
    In einem anderen Thread (z.B. "Sonstiges") kannst Du Dich gerne austoben und versuchen Leute zu bekehren und "auf die gute Seite der Macht zu holen" (Ironie aus).


    Zurück zum Spiel: Mein Bauchgefühl sagt das Sporar von Beginn an startet. Weihrauch gefällt mir offensiv sehr gut, er ist aber als Verteidiger eine Notlösung und verschenkt.
    Teixera hat bis jetzt noch keinen Hering von der Leiste gezogen. Dicks Einsatz halte ich daher auch für möglich.


    Wenn der Chef im defensiven Mittelfeld wirklich alle bei Laune halten will, dann darf es mMn nicht Kerschbaumer erneut treffen. Er ist von den 3 der beste Fussballer. Sollte also gewechselt werden dann wohl eher Schütz für Prietl.


    Aufgrund der 2. HZ gegen Ingolstadt denke ich schon das wir personell und auch von der Einstellung eine andere Arminia sehen werden.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Warum auch immer habe ich ergebnistechnisch für morgen ein ganz gutes Gefühl (was Arminia-typisch eher selten vorkommt), und ich denke, dass es kein schön anzuschauendes Spiel wird. Also Kampf und Krampf, aber einen Hauch besser als Aue.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!