WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)
-
-
Verdiente Niederlage.
Alles viel zu langsam, zu behäbig, zu einfallslos, ohne Druck. Das sah bei uns mehr wie ein gemütlicher Herren-Ausflug aus, als ein WM-Spiel. Und das gegen eine gute, aber auch nicht überragende mexikanische Mannschaft.
Der Eindruck, den man vorab hatte, hat sich mehr als bestätigt: Es fehlt dieser Mannschaft am notwendigen Willen und Biss. Wenn sie jetzt nicht alle mal endlich wach werden, dann fahren wir nach der Vorrunde nach Hause. -
Das wird ja eine tolle WM, wenn sich das mit dieser Defensivtaktik durchsetzt. Da erwarte ich aber von diesen Weltmeistern mehr Lösungsansätze als Sicherheits- und Standfußball.
-
-
Hochverdiente Niederlage die , bei cleveren Mexikanern, noch weit höher ausfallen konnte.
Warum durfte Özil eigentlich 90 Minuten da rum traben ? Was war mit Müller los ? Was hat der Bundesjogi da bloß für eine Taktik ausgegeben ?? Alles in allem eine unterirdische Leistung. -
Vielleicht ist die Weltmeistertruppe von 2014 einfach über ihren Zenit hinaus. Da fehlte irgendwie der Hunger und die Gier um es mal fußballphrasenmäßig zu beschreiben.
Ein Ausscheiden nach der Vorrunde sehe ich aber noch nicht, denn Südkorea und Schweden würde ich mal spontan nicht auf eine Stufe mit Mexiko stellen. Aber eine Steigerung ist so oder so nötig.
-
Nicht mehr letzter im Kick- Tip, als einziger auf Mexiko gesetzt, Hoffnung auf Ahnung von gar Nix !
-
Ich freu mich schon auf den nächsten Bundestrainer
-
Zitat
Nicht mehr letzter im Kick- Tip, als einziger auf Mexiko gesetzt, Hoffnung auf Ahnung von gar Nix !
Respekt. Den Mumm muss man erst mal haben das zu tippen!
Kleine quirlige Mexikaner schlagen verdient pomadig Deutsche. Hinten gar nix, im Mittelfeld nix und vorne auch nix. Viel Arbeit für Jogi. Vielleicht ist die Mannschaft aber auch wirklich über ihren Zinit hinaus. Wir werden es sehen.
-
Den Jögi hab ich heute garnicht verstanden!
Draxler hat wenn es hoch kommt 3-4 gute von seinen 43 Länderspielen gemacht. Reus hat doch gegen die Saudis gezeigt, dass er für Druck sorgen kann.
Özil ist derzeit völlig außer Tritt. Dann lieber mit Goretzka spielen.
Müller spielt schon seit Monaten in der Nationalelf nur Grütze.
Khedira bringt nach vorne nix und nach hinten nix. Heute hat Gündogan gefehlt.
Timo Werner war heute auch ein Totalausfall. Ok, der hat zuletzt nicht so schlecht gespielt. Aber spätestens zur Halbzeit hätte Jögi den für Gomez tauschen sollen.
Plattenhardt wurde über links zu selten gesucht. Pech mit Hectors Verletzung. An Plattenhardt würde ich aber heute nix festmachen.
Kimmich hat sich vorne oft festgelaufen bzw. die falsche Entscheidung getroffen und in der 1. Hälfte war hinten rechts offen wie ein Scheunentor.
In der Schlußphase spielte der gelernte RA Brandt auf links und Reus auf rechts. Geht's noch?
Mit einer Leistungssteigerung erreichen wir vielleicht das Achtelfinale und dann kann Brasilien Revanche für das 7:1 nehmen. Mehr als Achtelfinale ist wohl dieses Jahr nicht drin.
-
Kimmich ist ein toller Fußballer, nur halt kein Verteidiger. Merkt in der Bundesliga ohne Konkurrenz nur niemand.
Werner überbewertet, null Präsenz. Özil sportlich einfach nicht mehr auf der Höhe. Khedira miserablen Tag erwischt.
Insgesamt relativ simpel, kein Team auf dem Platz, kein Spirit, kein Chef...zu satt.
Süle hinten mit rein. Hector und Kimmich bei Bedarf 5er Kette. Kroos zentral, Gomez vorne. Dazu Reus, Müller und ggf Goretzka oder Brandt. Letzterer heute mit der gefährlichsten Aktion.
-
Löw sagt, dem muessen wir uns Stellen, das Turnier ist noch lang.
Wie lang?
-
Mindestens noch zwei Spiele
-
-
Zum deutschen Spiel:
1.HZ
Wer so pomadig auftritt, darf sich nicht über einen Rückstand beschweren.
2.HZ
Warum nicht sofort Reus und Gomez?
Insgesamt viel Bemühen, etwas Pech und Glück bei den Kontern, wo häufig genug unsere Innerverteidiger viel zu langsam waren.
Resümee:
Das wird nix dieses Mal ...Zum Brasilienspiel:
Ebenfalls viel Pomade, aber immerhin mit Führung im Rücken ...
Die Schweizer haben gezeigt, daß man mit einer Torchance und Zeitspiel bis zum Dorthinaus zu einem Punkt gegen Brasilien kommen kann. -
Die müssen sich nicht stellen, die müssen mal ganz schnell ihre Einstellung überdenken. Wenn ich das Zweikampfverhalten und die defensive Laufbereitschaft von Kroos gesehen habe, dann grenzt das an Arbeitsverweigerung. Dazu ein Kimmich, der völlig ineffektiv vorne die Bälle rein drischt. Özil spielt seinen Stiefel runter wie immer, Müller in der Form der vergangenen Saison, Khedira wird jeden Tag langsamer. Kein spielerisches Element und vorne gegen eine extrem kompakte Verteidigung einen Stürmer, der hauptsächlich über das Tempo kommt. Das war spielerisch, taktisch und von der Einstellung her ein Offenbarungseid!
Gegen Schweden muss Reus von Beginn an rein und man muss aus meiner Sicht auch mal über Brandt nachdenken. Die beiden wollen wenigstens. Vorne gegen Schweden erst mal Gomez und wenn es nicht läuft oder man führt, dann mit Werner. Diese Mannschaft braucht einen Denkzetrtel und vor allem braucht sie nach dieser WM einen größeren Umbruch! -
Naja, dann ist es schon zu spät für den Umbruch.
Nach den Eindrücken von heute gehören Boateng, Hummels, Kroos, Müller, Draxler, Werner und Kimmich schon jetzt nicht mehr in ein Team, das um den Titel mitspielen will.
Leider sind das aber nicht nur die „Auslaufmodelle“ -
Geht die Serie weiter, dass der Weltmeister nach der Gruppenphase nach Hause fährt?
Nach meinem Geschmack wäre es erst eine Serie, wenn Deutschland dieses Jahr in der Vorrunde scheitert:
- 2014: Spanien Vorrunde
- 2010: Italien Vorrunde
- 2006: Brasilien Viertelfinale
- 2002: Frankreich Vorrunde -
Ich hoffe wir verpflichten keinen Nationalspieler
-
Man hätte das Kapitel Löw nach 2014 "erfolgreich" schließen müssen. Stattdessen verlängert man immer wieder.
Ich war ja eh nie ein Freund von ihm, aber man merkt doch mittlerweile in jedem Interview, auch der Spieler, dass der Zug /der Biss einfach raus ist.
Nach dem Flick Abgang nun auch die Standards wieder eine Katastrophe ohne Ideen. Fast jede Ecke kurz ohne Plan.
Und gegen Schweden wird da keine große Umstellung kommen. Heute hat er schon viel zu spät reagiert. Hector wird rein kommen und evtl Reus. Mehr wird nicht passieren.
Der mexikanische Trainer hat gesagt, die Taktik steht seit 6 Monaten....das sagt eigentlich alles aus. Berechenbares Ballgeschiebe ohne Power. Jogi Löw in Reinkultur. Und Persönlichkeiten wie Schweinsteiger sind nicht in Sicht.
Den Kader heute Abend ohne den Trainer in einen Raum einschließen und erst nach 2 Stunden wieder raus lassen. Das muss jetzt knallen oder es ist wirklich nach der Vorrunde Schluss.
Und ein riesiges Problem bleibt diese schwache Liga. Dadurch wirken Spieler wie Hector, Kimmich, Rudy und Co. einfach besser als sie sind. Auch die schwache Quali Gruppe hat viel verschleiert.
-
Nach meinem Geschmack ist "Deutschland" auch schon mal in der "Vorrunde" einer WM ausgeschieden:
1938 in einer gemeinsamen Mannschaft mit dem "angeschlossenen" Österreich in der ersten Runde (= Achtelfinale) gegen die Schweiz.
1:1 n.V. und 2:4 im Wiederholungsspiel. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!