WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Klatschen die Deutschen, nach dem Spiel, gar nicht mit der gegnerischen Mannschaft ab? Ich weiß nicht, ob ich es verpasst habe, aber das ist schlechter Stil und arg respektlos.


    Hat man in der Vorbereitung zu viel Handball gespielt? :D

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Die Mannschaft war überhaupt nicht eingespielt, was auch mitunter daran lag das "Gefühlt" jedes Test/Freundschaftsspiel, etc. eine andere Mannschaft auf dem Platz stand.


    Verletzung sind das eine, aber wie hier schon erwähnt wurde, sollte es eine Ehre sein für Deutschland zu spielen. Aber dann wegen Übermüdung und mimi-wehwechen immer absagen? Wie soll sich da ein Team entwickeln?


    Nun Löw für alles die Schuld zu geben halte ich nicht für richtig. Zum einen agiert Löw nicht alleine. Wenn er weg soll dann alle um ihn herum auch.


    Ich finde aber auch, dass sich die Spieler selber mal hinterfragen sollen, ob ihr Verhalten vor der WM richtig war. Also u.a. auch das ständige fehlen bei den Spielen.


    Abgesehen davon: Wir haben es auf der Alm ja schon erlebt. Namenhafte Spieler bringen dich nicht immer nach vorne. Da ist mir ein Klos lieber, als Neuville. Brandt hat es im DFB Team gezeigt. Einfach mal was frisches, der einfach nur spielen will. Jetzt noch ca.8-9 solcher Spieler und ein Team formen + Anwesenheitspflicht und Handyverbot. Dann könnte es was werden.

  • Es wurden ja, nach der Blamage gestern, viele Interviews gegeben und geführt.
    Meistens blablabla und mimimi.


    Interessant war jedoch die Aussage von Manuel Neuer:
    "Im nächsten oder übernächsten Spiel in der K.O. Phase wäre eh "Halt" gewesen. . . .


    Wenn er das schon so offen darlegt, ist es um die Truppe verdammt schlecht bestellt. . . .

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Einer alleine ist nie schuld. Aber die große Hauptschuld an diesem sportlichen Desaster liegt bei Löw und seinem Trainer-Team.


    Die Aufgabe eines Trainers ist es eine Mannschaft zu motivieren, immer wieder neue Reize zu setzen, die Spieler heiß zu machen. Dies mag bei den verwöhnten und verhätschelten Jung-Millionären heutzutage nicht mehr so leicht sein, gelingt aber anderen Trainern trotzdem.


    Die Mannschaft hätte nach dem Schweden-Spiel folglich brennen müssen, stattdessen dann gestern aber dieser leblose, jämmerliche Auftritt. Das ist nicht das Resultat von ein paar Tagen oder wenigen Wochen. In dieser "Mannschaft" stimmte rein gar nichts. Die negative Entwicklung besteht schon seit längerem. Löw hat es nicht geschafft dem entgegen zu wirken. Er hat das mit seinem sturem Festhalten an seinen gesetzten Spielern und der ineffektiven Taktik sogar noch verschlimmert.


    Spieler wie Hummels, Boateng, Müller, Özil, Kroos oder Khedira konnten sich doch unabhängig von Form oder fehlender Spielpraxis aufgrund von Verletzungen immer sicher sein, dass sie nicht nur im Kader stehen würden, sondern auch garantiert spielen würden. Damit motiviert man aber nicht die Spieler aus der 2. Reihe und setzt auch keine Reize bei diesen Etablierten.
    Und genau so sind sie dann bei dieser WM auch aufgetreten. Lustlos, gelangweilt den Stiefel runtergespielt und wahrscheinlich noch froh darüber, nun mehr Urlaub zu haben.

    Die größte Frechheit ist eigentlich, dass sie im Vorfeld der WM oft genug von der "Mission Titelverteidigung" gesprochen haben. Da kann doch nicht ein einziger ernsthaft dran geglaubt haben.


    Wie stur Löw ist, zeigt der Fall Manuel Neuer. Nicht dass dieser nun ein Schwachpunkt gewesen wäre. Aber da wird einem Spieler ohne jede Spielpraxis bis zum letzten Moment die Tür aufgehalten, obwohl hinter ihm genug Qualität vorhanden ist.
    Und genauso läuft es dann auch beim Rest der Mannschaft ab. Da geht es nicht nach Leistungen, sondern nach Namen und sturer Hierarchie.


    Und wenn man mal kurz hofft, dass Löw doch etwas begriffen hätte, dann zeigt er "eindrucksvoll", dass er es nicht hat.
    Mit Khedira und Özil nimmt er zwei der größten Bremsen in unserem Spiel nach Mexiko aus der Mannschaft und obwohl es gegen Schweden dann besser lief, lässt er sie gestern wieder spielen.
    Bei Khedira mag dies noch aus der Not heraus geschehen sein (Rudy verletzt, Gündogan auch schwach), aber bei Özil? Unerklärlich!
    Als ich gestern die Mannschaftsaufstellung sah, wandelte sich mein an sich gutes Gefühl sofort in ein schlechtes um. Wobei ich das anschließend Gesehene trotzdem nicht für möglich gehalten hätte. Da wurden die schlimmsten Befürchtungen sogar noch weit übertroffen.


    Eigentlich darf sich die Trainer-Frage nach dieser peinlichen WM nicht mehr stellen. Löw muss weg!
    Da der Einfluss von Löw und seinen Leuten beim DFB aber mittlerweile so groß ist, dass er das alleine(!) entscheiden darf, muss man ernsthaft befürchten, dass er weiter macht.
    Und sollte doch ein neuer Bundestrainer kommen, dann sollte der erstmal alle Spieler aussortieren, die gar keinen Bock mehr auf die Nationalmannschaft haben. Nach dieser WM wären das so einige...

  • Müller setzte gestern allem noch die Krone auf. Er hatte in den ersten beiden Spielen überdeutlich demonstriert, dass er meilenweit von einer WM-Form entfernt ist, wird dann aber trotzdem wieder eingewechselt und steht seinen Mitspielern im Weg herum. Da wäre es mit 10 Mann besser gewesen.

    Das Problem waren nicht Müller oder Özil, sondern bis auf ein oder zwei Ausnahmen die gesamte Mannschaft. Für einige ist der Zenit wohl wirklich überschritten und richtig aufdrängen tut sich momentan noch niemand. Es könnte schon passieren, dass es in nächster Zeit mal etwas weniger wird mit den Erfolgen ganz einfach weil der hochkarätige Nachwuchs fehlt. Denn bis auf Sane gabs ja nun nicht wirklich einen Spieler der unbedingt gefehlt hat.

    Für immer Arminia!

  • Und die Zukunft? Landen wir bei der Gruppenauslosung jetzt im Pott C ”sonstige Europäer”??? ?( :lol:


    Zunächst droht uns erstmal im Herbst der Abstieg aus der Nations League angesichts unserer Gruppen-Gegner Holland und Frankreich.
    Da könnten wir bei der Auslosung der EM-Qualifikation u.U. schon mal in Topf B landen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tja, so ist das nun mal, wenn der FC Nationalmannschaft Bayern im Jahr nur 2-3 Gegner auf Augenhöhe hat. Alle anderen Spiele kann man ja auch mit 75% Einsatz gewinnen. Die wichtigen Spiele hat man ja auch verloren.
    Im Endeffekt, hat ja sogar Frankfurt die Nationalmannschaft in einem Pflichtspiel geschlagen.... ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich würde „Der Mannschaft“ gern ein Video meiner heulenden 7jährigen zeigen, die sich seit Wochen auf die WM gefreut haben und von ihrem Taschengeld jede Menge Paninibilder gekauft haben, um möglichst viele deutsche Spieler zu bekommen.
    Leider habe ich sie nicht gefilmt, wie sie brüllend vor dem Fernseher standen ...
    Schade eigentlich.


    Stichworte Heulen und Fußball-WM-Bildchen:
    Ich habe heute auch geheult, als ich bei den Rewe-Sammelkarten ausgerechnet meinen speziellen Freund Mesut Özil rausgezogen habe. ;( :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Franzosen haben ja auch eine ordentliche Mannschaft am Start und nicht so eine elendige, miese und faule Trümmertruppe, wie der feine Herr Löw zur WM eingepackt hat. Ich bekomme immer noch so einen richtig dicken Hals, wenn ich an die beschissenen, lustlosen Auftritte von diesem 'die Mannschaft'-Haufen denke und sehe, wie toll und klasse sich Spieler anderer Mannschaften reinhängen um ein Spiel zu gewinnen und um weiter zu kommen.

  • Lieber Joachim Löw,
    ich schreibe Dir, weil ich sehr dankbar bin.
    Du warst unter Klinsmann der Macher.
    Danach hast Du unsere Nationalelf zu neuen Höhen geführt!
    Alle anderen haben uns beneidet und zurecht!
    Und dann der Titel in 2014!
    Danke!!
    Danke!!!
    Und jetzt?
    Eine gute Qualifikation gegen zweit- oder drittklassige Mannschaften.
    Schlechte Vorbereitungspiele.
    Du hättest sehen müssen, wie schlecht es um Deine Mannschaft bestellt war.
    Aber wir sind, nein wir waren eine Turniermannschaft. Darauf hast Du vertraut.
    Aber Deine ewig gestrigen Spieler haben Dich im Stich gelassen.
    Mit einer B-Mannschaft haben wir den Confed-Cup gewonnen.
    Un U21 EM sind wir auch. Aber Dir ist es nich gelungen einen Konkurrenzkampf im Kader zu entfachen.
    Du hast auf die verdienten aber müden Spieler vertraut - Schade!
    Und dein System:
    Immer Ballbesitz:
    Gegen Südkorea gefühlte 70% - aber die machen zwei Tore!


    Den Ball sofort weiterspielen. Und Dribblings?
    Kann keiner mehr!!
    Bis in den Nachwuchs nicht. Weil Dein System Gesetz war.
    Gegen Südkorea hätten wir solche 1:1 Situationen gebraucht.
    Aber Deine satten Profis hatten keine Eier!
    Und dann dieses ewige 4-2-3-1 - Grüße an Nobbi Meier.
    Ein Stürmer. Oder falsche Neun!!
    Hat mal funktioniert. Jetzt aber nicht mehr.
    Wir brauchen etwas neues.
    Ein mutiges 4-4-2 wäre gut.
    Da gibt es zwei Stürmer - und mutiges Gegenpressing!!
    Ist anstrengend und kraftraubend - aber Profis sollten das schaffen.
    Der DFB hat Deinen Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert.
    Wie blöd - vor einer WM.
    Meine Bitte an Dich:
    Mach Platz und trete zurück!
    Wir haben Dir viel zu verdanken, aber jetzt hast Du dich selbst überholt.
    Lerne aus Deinen Fehlern und mach Pause.
    Und danach übernehm' doch einen internationalen Verein.
    Die Nationalmannschaft braucht jemand Neuen.
    Ich weiß nur nicht wen.
    Ersatz wird nicht einfach zu finden sein.
    Aber Du bist sicherlich ersetzbar - wie alle anderen auch!
    Mach Platz!
    Aber nochmals:
    Vielen Dank Jogi!
    Ein glühender Anhänger des DSC Arminia Bielefeld!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Destruktiver Fußball, aber mit Herzblut, Glückwunsch an Russland, das war verdient!


    Tiki Taka kein Erfolgsrezept!


    Akinfeev mit Rettungstat wie Schwolow gegen Hertha :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Mich freuts für die Russen und bei den Spaniern sah es zwar besser aus als bei Deutschland, aber grundsätzlich fehlte da auch einiges zu früheren Jahren.

    Für immer Arminia!

  • Bei dem Elfer-Schießen gerade hat man mal gesehen, was das für ein neumodischer Quatsch mit verzögertem oder gar "verbogenem" Anlauf (der vorletzte Kroate) ist. Gefühlt haben alle verschossen, die das gemacht haben. Normal direkt anlaufen, druff und fertig! Schön altmodisch. :D

  • Ich hab generell das Gefühl, dass die Quote an verwandelten Elfern in den letzten ~10 Jahren recht drastisch abgenommen hat. Liegt vielleicht daran, dass inzwischen über jeden Spieler bis zur Schuhgröße alles in den Datenbanken steht. Oder Elfmeter werden weniger trainiert. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Liegt vielleicht auch daran, dass die Torhüter mittlerweile auch schon einen Meter nach Vorne springen, während sie in eine Ecke springen und somit schon mal ihre Chancen erhöhen, wenn sie in der richtigen Ecke sind.


    Die Elfer gestern waren gestern teilweise aber schon dumm - schon fast peinlich, dass de Gea die Elfer, die unten in die Mitte geschoben wurden nicht gehalten hat.



    Die ersten beiden Achtelfinals am Samstag waren wirklich klasse, insbesondere Frankreich hat sich vom Rumpelfußball der Vorrunde verabschiedet.


    Spanien hat eben wie Deutschland gezeigt, dass der Ballgeschiebe-Fußball total antiquiert ist.


    Kroatien als Mitfavorit nach der Vorrunde mit einer enttäuschenden Leistung. Dennoch haben sie natürlich sehr gute Chancen bis ins Finale zu kommen, wenn man sich die Gegner anschaut, die im Viertel und Halbfinale warten würden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das 4. Spiel und Neymar hat die 3. Frisur. Früher haben sich die Spieler bei einer WM noch auf Fußball fokussiert und keine Mode-Schau veranstaltet. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt, um sowas zu verstehen... :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!