Eigentor und geschenkter Elfmeter - Die Franzosen führen, wissen aber wahrscheinlich nicht mal selbst warum.
WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)
-
-
Ich will keinen Streit und auch nicht auf meiner Meinung beharren. Mir ging es lediglich darum das der Schiri die Szene nochmal per VB überprüft hat und dann erst sein Urteil gefällt hat. Einer der TV-Experten war übrigens der Nationaltrainer von Nigeria und der hat von der offiziellen FIFA-Schulung vor der WM berichtet.
-
Mir ging es lediglich darum das der Schiri die Szene nochmal per VB überprüft hat und dann erst sein Urteil gefällt hat.
Der Schiedsrichter bei Saudi-Arabien-Ägypten hat sich seine beiden Witz-Elfer-Entscheidungen auch nochmal angeschaut und trotzdem hat er sie gegeben.
-
-
Völlig egal was irgendwelche "Experten" erzählen, entscheidend ist, was in der Regel steht. Und diese ist auch vor der WM nicht verändert worden.
Wenn ein Spieler sich selbst an den ausgestreckten Arm köpft ist es kein Elfer, weil ja keine Absicht vorliegt. Aber wenn ein Spieler aus kürzester Entfernung, dazu noch verdeckt, den Ball an Hand bekommt, dann ist es einer?Falsch! Entscheidend ist, wie der Verband vorgibt, wie die Regel ausgelegt werden soll. Und wenn dem Schiri gesagt wird: "Hör mal, eine solche Haltung definieren wir als absichtliche Bewegung", dann ist dem so.
-
Falsch! Entscheidend ist, wie der Verband vorgibt, wie die Regel ausgelegt werden soll. Und wenn dem Schiri gesagt wird: "Hör mal, eine solche Haltung definieren wir als absichtliche Bewegung", dann ist dem so.
Dann wirst du mir auch sicher erklären können, warum bei dieser WM Handspiele so unterschiedlich bewertet werden.
Ach nee, ist nicht nötig. Weil die Regel halt so schwammig ist, dass sie einen viel zu großen Interpretationsspielraum zulässt, sodass dann letztendlich doch jeder Schiri auch bei der WM so pfeift, wie er es für richtig hält. Von wegen einheitlich... -
Weil Schiedsrichter Menschen sind und Menschen Fehler machen. Aber in dieser Situation hat der Schiedsrichter nach FIFA-Vorgabe alles richtig gemacht. Das größere Problem war definitiv die Schwalbe zum 1:0
-
-
Dann wirst du mir auch sicher erklären können, warum bei dieser WM Handspiele so unterschiedlich bewertet werden.
Ach nee, ist nicht nötig. Weil die Regel halt so schwammig ist, dass sie einen viel zu großen Interpretationsspielraum zulässt, sodass dann letztendlich doch jeder Schiri auch bei der WM so pfeift, wie er es für richtig hält. Von wegen einheitlich...Eine einheitliche Bewertung wird es nie geben, denn sowohl die Schiris sind nunmal unterschiedlich und die Situationen sind es auch. Und dann kommt es ja noch auf die jeweilige Wahrnehmung an. Also vielleicht liegt der Schiri dann eben auch mal daneben und wenn man die Zeit zurückdrehen könnte würde er dann doch anders entscheiden. Damit muss man ganz einfach leben, egal ob mit oder ohne Videobeweis.
-
Glückwunsch an die Franzosen zum Vorrundenaus 2022 ✌️
-
Klar ginge es einheitlicher. Z.B. wenn man jedes Handspiel pfeifen würde. Das wird aber keiner wollen. 2. Möglichkeit: Es werden nur Handspiele gepfiffen, bei denen tatsächlich eine Absicht vorliegt. Dann würde fast keines mehr pfiffen, so auch das heute nicht. Würde auch nicht perfekt funktionieren, aber sicherlich deutlich besser und gerechter.
Aber in dieser Situation hat der Schiedsrichter nach FIFA-Vorgabe alles richtig gemacht.
Ja, nur haben sich nicht alle seine Kollegen an diese Vorgabe gehalten. Und genau da liegt doch das Problem.
-
Ich find die Siegerehrung grad richtig klasse. Macron und die kroatische Präsidentin haben richtig viel klasse
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ja ich fand das auch super. Alle im Anzug, nur die Kroatin im Trikot
-
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180715/qszbprno.jpg]
Man stelle sich Merkel so vor......
-
-
Hier ist jedenfalls ne Bombenstimmung
-
Ein Elfmeter, den man geben kann, aber nicht muss und ein Freistoß der keiner war. Schade für die aufopfernd kämpfenden Kroaten. Das war ein phantastisches Spiel, was sie angeboten haben!
Frankreich ist der verdiente Weltmeister. Die beste Mannschaft im Turnier und total cool und abgebrüht. Meinen Glü+ckwunsch, auch wenn ich mir nen Außenseitertitel gewünscht hätte. -
Bezüglich des Hand-Elfmeters mal ein Gedankengang, den ich in diesen ganzen Diskussionen bislang vermisse.
Die Mehrheit ist sich scheinbar einig, dass man diesen Elfer geben kann, aber nicht muss.
Demnach war die erste Entscheidung des Feld-Schiedsrichters nicht zu pfeifen auch keine klare Fehlentscheidung.
Und demzufolge hätte der VAR gar nicht eingreifen dürfen.
Also egal wie man es dreht, dieser Elfer hätte nicht gegeben werden dürfen, oder?
Schade, dass ein WM-Finale durch solch eine strittige Entscheidung in eine Richtung gelenkt wurde. -
Ich habe es an anderer Stelle auch schon geschrieben: für mich sind solche Handspiele keine Elfmeter. Erstens war das definitiv keine Absicht, zweitens kam der Ball für den Kroaten kaum sichtbar aus kurzer Entfernung, drittens wurde dadurch keine klare Torchance verhindert, viertens war es keine unnatürliche Handbewegung und fünftens steht die Bestrafung in keinem Verhältnis zum Vergehen. Aber das zieht sich bei diesem Turnier durch. Ich finde auch, dass den Schiris die falschen Szenen während des Viedoebeweises zugespielt werden. Da bekommt der siebenhundert mal eine Superslowmotion gezeigt, in der eindeutig zu sehen ist, dass der Ball an die Hand geht. Toll! Viel wichtiger ist der Bewegungungsablauf in Echtzeit, da nur so die Absicht oder die Fahrlässigkeit beurteilt werden kann.
Insgesamt war es sehr glücklich für Frankreich, da zwei Tore aus meiner Sicht nicht hätten gegeben werden dürfen und da Kroatien insgesamt auch die bessere Mannschaft war.
Zu Mbappe kann man Frankreich allerdings nur gratulieren...er wird in Zukunft jemand sein, der Spiele ganz alleine entscheiden wird und allein er wird für viele Jahre dafür sorgen, dass Frankreich immer ein Kanditat für Titel sein wird. Er ist für sein Alter extrem weit und wird irgendwann das Niveau eines Messi oder Ronaldo erreichen. Da bin ich mir ziemlich sicher.Den Kroaten hätte ich den Titel gegönnt...allein schon, weil dort noch echte Euphorie, Freude, Patriotismus und Stolz vorhanden ist. Schade.
Trotzdem war das ein sehr gutes Finale...ist ja nicht unbedingt die Regel.
-
Ich finde auch, dass den Schiris die falschen Szenen während des Viedoebeweises zugespielt werden. Da bekommt der siebenhundert mal eine Superslowmotion gezeigt, in der eindeutig zu sehen ist, dass der Ball an die Hand geht. Toll! Viel wichtiger ist der Bewegungungsablauf in Echtzeit, da nur so die Absicht oder die Fahrlässigkeit beurteilt werden kann.
Ein wichtiger Punkt, den du da ansprichst.
In der Zeitlupe sieht alles immer heftiger, eindeutiger aus.
Da sieht selbst der geringste Körperkontakt oft wie ein Foul aus.
Für die Entscheidungsfindung muss aber die Real-Geschwindigkeit maßgebend sein, ist sie in allen anderen Szenen, die ohne VB entschieden werden ja schließlich auch. -
Zitat
Keiner traf seltener: zwei Tore in drei Spielen. Keiner schoss schlechter: 2,6 Prozent Trefferquote. Und bei 72 Prozent Ballbesitz entwickelte das Team von Joachim Löw hundert Prozent Planlosigkeit
Quelle: Wilde Träume und zahme Superstars -
-
Eine nicht glasklare Fehlentscheidung (Handelfmeter) mittels VAR korrigiert, eine klare Fehlentscheidung (Schwalbe Griezmann) durchgewunken und nicht korrigiert. Beides mal zum Nachteil eines Teams. Das ist geradezu absurd und das bleibt bei mir von dieser unansehnlichen WM hängen, die irgendwie keiner gebraucht hat.
Und da der Bierhoff'sche Clan und Klüngel wohl weitermachen darf, war es aus Deutscher Sicht noch nicht mal zu etwas nutze. -
Zitat
Eine nicht glasklare Fehlentscheidung (Handelfmeter) mittels VAR korrigiert, eine klare Fehlentscheidung (Schwalbe Griezmann) durchgewunken und nicht korrigiert. Beides mal zum Nachteil eines Teams. Das ist geradezu absurd und das bleibt bei mir von dieser unansehnlichen WM hängen, die irgendwie keiner gebraucht hat.
Und da der Bierhoff'sche Clan und Klüngel wohl weitermachen darf, war es aus Deutscher Sicht noch nicht mal zu etwas nutze.Seh ich genauso!
Fand den Schiri zuvor bei der WM eigentlich immer sehr überzeugend und er hat auch eine gute Mimik bzw. erklärt den Spielern seine Entscheidungen. Gestern war er aber - anders als die beiden Mannschaften - nicht finalwürdig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!