Nach der WM das Fazit: insgesamt viel besser, als von mir erwartet. Einige gute Spiele, einiges Gegurke, taktisch nicht viel Neues,aber auch klammheimliche Freude beim Versagen des brotlosen Tiki-Taka-Fussballs der Spanier und ja, auch der Mannschaft. Sie hatten es einfach nicht verdient!
So gesehen, ist Saibene mit Pressing und 4-4-2 mit dem DSC modern dabei.
Und sonst?
Neymar wird zur Witzfigur, Messi + Ronaldo entzaubert.
Luka Modric anders als Kroos sehr stark, ein verdienter Spieler des Turniers, die Belastung bei Real war vor der WM für beide gleich, aber was für ein Unterschied im Auftreten.
Hazard gut wie nie, den Belgiern ist bei der EM einiges zuzutrauen. Sie wissen jetzt, dass sie es können.
Erstaunlich die Tommies, so gut wie lange nicht, gewinnen ein Elfmeterschießen, Kane der Torschützenkönig und ein Torwart, der schwere Bälle hält.
Unglaublich der Einsatz bei den Urus, aber auch bei Japanern, Südkoreanern und vielen mehr. Naja, nicht bei allen! Ihr wisst, wen ich meine.
Den Videoassistenten braucht kein Mensch, wie im Finale wird neu und anders diskutiert, gerechter ist es nicht geworden.
Frankreich abgezockt ein verdienter Weltmeister, hätte die Hilfe des Schiris eigentlich nicht gebraucht.
Und zum Schluss, die Gastgeber: Das die WM für das Team so gut läuft, hätte ich vorher nicht gedacht. Der Einsatz der limitierten Truppe war grandios, die Spanier waren geradezu hilflos.
Die Stimmung im Lande mit dem Erfolg des Heimteams bestens, zusammen mit Mexikanern und Südamerikanern war die Fete im Gange, Hools nicht gesichtet und insgesamt einer WM würdig. Respekt, das haben die Russen gut gemacht.
Ok, bei der Siegerehrung fehlten diverse Regenschirme!!!
Etwas zu meckern hat der Ostwestfale ja immer.