Guckt mal, was ich im Express gefunden habe. Da redet sich Herr Roth doch glatt um Kopf und Kragen...
19.05.2003
"Schenkt Nürnberg Bayer den Sieg?
Leverkusen – Es rutschte Michael A. Roth beim lockeren Plausch heraus. „Wenn Bayer drin bleibt, geht David Jarolim zu Klaus Augenthaler.“ Aha. Heißt: Dann würden die klammen Nürnberger, denen vier Millionen Euro zur Etatdeckung fehlen, eine dicke Ablöse kassieren. Der Verdacht: Nürnberg muss verlieren, damit Leverkusen in der Liga bleibt und die Jarolim-Millionen auf das Konto der Franken überweist.
Dem Boss des Absteigers wäre es recht: „Wenn Bayer in der Bundesliga bleibt, hätten wir im nächsten Jahr einen Konkurrenten um den Aufstieg weniger.“ Und obendrein wäre die Lizenz gesichert. Ein Geschäft, von dem beide Klubs profitieren würden.
Denn Roth braucht Geld, um nicht nur die Funktionäre der DFL zu besänftigen, sondern auch, um eine neue Mannnschaft zu formen. „Mit jungen, hungrigen Spielern peilen wir die Rückkehr an. Und dabei lassen wir uns Zeit. Wenn‘s nicht im ersten Jahr klappt, steigen wir eben erst im zweiten Jahr auf.“ Einen Vorgeschmack gibt‘s bereits Samstag. Gegen Bayer fehlen fünf Stammkräfte, die durch Nachwuchskräfte ersetzt werden sollen."
Das riecht nach Skandal...