Congstar Freundschaftswerbung

Express: Schenkt Nürnberg Bayer den Sieg?

  • Ich glaube nicht, dass die Nürnberger-Spieler Leverkusen den Sieg schenken. Vielleicht würden sie ihn Leverkusen schenken, aber doch nicht Klaus Augenthaler! Ich glaube nämlich nicht, dass ihnen leid tut, was sie mit Auge gemacht haben, da wird es ihnen doch eher eine Freude sein, ihn mit in die zweite Liga zu nehmen. Das hoffe ich zumindest...




    DSC for life! :arminia:

  • Die die da spielen werden sind aber eine bessere
    Amateurmannschaft.


    Wir sollten aufhören zu träumen. Es wäre das erste
    Mal, dass es der Fußballgott gut mit uns meint. Und
    ich bezweifle, dass der da überhaupt Einfluss hat.
    Die Kommentare von Roth geben den Nürnberger
    Spielern doch jetzt schon ein Alibi.


    Manchmal denke ich es wär besser, wenn wir gegen
    h96 verlieren - dann brauchen wir uns nicht die nächsten
    Wochen und Monate über die DFL-Mafia zu ärgern.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Alles das was man jetzt über Nürnberg lesen kann, ist in meinen Augen nur Augenwischerei!


    DIe Spieler die gegen Augenthaler noch eine Rechnung zu begleichen hätten, werden am Samstag unter Garantie nicht eingesetzt!


    Glaubt denn wirklich irgendjemand, das Nürnberg mit einem Male 9 Stammspieler verletzt oder erkrankt hat?


    Also ich glaube da nicht so sehr dran!
    Nürnberg wird halt Amateure einsetzen und gegen Leverkusen mit Pauken und Trompeten untergehen, oder aber ganz knapp mit 1:0 verlieren, that´s is!


    Das ganze scheint mir eher ein Komödienstadel zu sein und der gelackmeierte wird wieder einmal der DSC Arminia Bielefeld sein!
    Wir sollten uns gegen Hannover den Allerwertesten aufreissen und nicht extra verlieren, wozu denn?
    Wichtig ist für mich, das wir uns wenn es denn sein muss auch mit Anstand aus der ersten Liga verabschieden, ob Lev nun gewinnt oder in China fällt ein Sack Reis um, spielt dabei doch letztlich keine Rolle mehr, wir sollten zeigen, das uns nichts, nicht einmal gekaufte Spiele davon abhalten können, das wir in der ersten Bulli spielen und das uns der DfB noch so tolle Schiris auf den Platz stellt die anrüchige Entscheidungen fällen, davon lassen wir uns nicht unterkriegen.


    Wir kommen wieder falls wir am Samstag in die zweite Liga absteigen sollten, das ist keine Frage, es wird zwar dauern und ich sehe uns die nächsten 3 Jahre weiterhin in der zweiten Liga, aber irgendwann, da kommen wir wieder und treiben so dem DfB wieder Schweißperlen auf die Stirn, weil sie sich überlegen müßen, wie sie uns am besten wieder hinausbefördern!


    Ich sage nur, alles außer Arminia ist Scheiße!*GGG*


    Also lassen wir uns nicht unterkriegen, verabschieden uns mit Anstand aus der ersten Liga und vielleicht passiert ja doch noch ein unverhofftes Wunder am Bökelberg!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nürnberg-Fans wollen Rache


    Während der 1. FC Nürnberg bereits als Absteiger feststeht, wollen die Fans am 34. und letzten Spieltag offenbar den "Club" zu Höchstleistungen mobilisieren und Rache am Ex-Coach Klaus Augenthaler nehmen.
    Der Ex-Nationalspieler braucht als neuer Trainer von Bayer Leverkusen in Nürnberg einen Sieg, um die Klasse zu halten, sollte auch Abstiegskandidat Arminia Bielefeld einen Sieg einfahren.
    Mindestens 35 000 Fans werden erwartet.
    Die Verkehrsbetriebe haben sogar den Einsatz von Sonderzügen angekündigt.


    Da wird ja bis Samstag noch einiges an "heisser Luft" produziert ! :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Hallo Arminen,


    ist wirklich ein Skandal, was sich der Club da wohl erlauben wird. Ich hoffe für Euch, dass es nicht so kommt, aber wer glaubt da schon dran. Bayer wird ein paar Millionen beim Kauf von Jarolim drauf legen und rettet dem Club damit die Lizenz. Dafür kickt der Club mit der zweiten Garnitur, ein Sieg für den Club wäre ja fast schon vereinsschädigend für den Club. Traurig, dass es so gekommen ist. Scheckbuchdiplomatie nennt man sowas wohl!
    Ich drück Euch trotzdem die Daumen, dass sich noch was tut und der Plastikclub doch noch absteigt.


    Viel Glück wünscht Euch ein Fan des VfB


    PS: Grüße an Eddie666 hoffe Du überstehst das nächste Wochenende einigermaßen...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich muss immer wieder an den Bundesligaskandal denken....


    Damals hat Arminia ein Spiel gegen Schalke 04 gekauft (das erste geschobene Spiel) und keine der beiden Mannschaften hatte auf dem Gebiet Erfahrung. So kam es, dass die Schalker wohl vergaßen ihren Torwart Dieter Burdenski (der später zum DSC wechselte) in das Vorhaben einzuweihen.


    Dieser hielt nämlich jeden Ball. :D


    Am Ende siegte Arminia knapp mit 1:0 und die Zuschauer im Schalker Stadion skandierten Schiebung, weil die Schalker so offensichtlich die Bälle durchließen.;)


    Aber ich denke, nicht mal bei sowas würde der DFB eingreifen...

  • Wenn die wirlich das Spiel manipulieren, kanns auch sein das sich die Levs in Sicherheit wiegen und die Nürnberger Amateure zur Halbzeit 3:0 führen :pillepalle:


    Was ne möglichkeit wäre, wenn wir absteigen und Nürnberg lustlos verliert - was höchst verdächtig wäre - ist das wir das ganze dem DFB melden. Das Problem ist, die werden uns eher Klopapier schenken, damit wir uns unsere Tränen trocknen können. Vielleicht aber noch nicht mal das. Wären wir lautern - was wohl keiner sein will - würden die sofort springen und alles in Lev und Nürnberg auf den Kopf stellen.

  • Okay, es ist schon ein wenig merkwürdig was da im Moment in der Presse steht. Aber wir sind doch selber schuld, dass wir jetzt auf dem 16.Platz stehen. Wir hätten schon lange die Katze im Sack haben können. Darum brauchen wir uns jetzt auch nicht über irgendwelche Interviews oder Pressemitteilungen auskotzen.

  • Zitat

    Original von Corni
    Okay, es ist schon ein wenig merkwürdig was da im Moment in der Presse steht. Aber wir sind doch selber schuld, dass wir jetzt auf dem 16.Platz stehen. Wir hätten schon lange die Katze im Sack haben können. Darum brauchen wir uns jetzt auch nicht über irgendwelche Interviews oder Pressemitteilungen auskotzen.


    Unbestritten, wir sind selber schuld, das wir bei 5 Spielen nicht die entscheidenden Punkte gemacht haben!


    Allerdings gebe ich zu bedenken, das wir aufgrund einiger komischer Entscheidungen, eigentlich schon lange den Sack zugemacht hätten...???!!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Die Situation liegt halt zu 50 % an jeder der Sachlagen. Benachteidigungen durch Schiris und dazu eine immer mehr abbauende Mannschaftsleistung, das Resultat ist klar!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Die Situation liegt halt zu 50 % an jeder der Sachlagen. Benachteidigungen durch Schiris und dazu eine immer mehr abbauende Mannschaftsleistung, das Resultat ist klar!


    Man sollte allerdings auch einen gewissen kausalen Zusammenhang zwischen diesen beiden Faktoren nicht außer Acht lassen. Wenn man sich monatalang immer bemüht und sein Bestes gibt und einem dann trotzdem immer wieder der verdiente Erfolg geklaut wird, wird sich das mit Sicherheit nicht besonders positiv auf die Motivation auswirken. Auch dies muß man als einen weiteren Sargnagel unserer Erstligazugehörigkeit mit einrechnen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich denke es ist keine frage dass die nürnberger mannschaft die dann da letztendlich aufm platz steht versuchen wird,das spiel zu gewinnen...dafür wird wolf schon sorgen,oder meint hier jemand ernsthaft roth geht mal eben in die kabine und sagt:"ihr verliert jetzt gefälligst" ->quatsch.


    also wie macht mans möglichst unauffällig?
    man schont einfach alle spieler die im training auch nur einmal gehustet haben oder ähnliches...irgendwo stand was von 9 verletzten stammspielern und dass wolf dann mit a-jugendlichen und amateuren antreten wird.
    so macht man das. da haben dann auch vereinsintern alle nen gutes gewissen denn für verletzte kann ja keiner was.


    ausserdem...wer glaubt denn bitte dass zb jarolim sich da jetzt noch bemüht? und wenn wolf ihn deshalb nicht aufstellt...spielt halt noch nen amateur =)


    war schon schlau gemacht von calmund,das muss man sagen...den rahmen des quasi-legalen elegant bis zum letzten ausgeschöpft.
    und genau diese tour hasse ich wie die pest,beim fussball genauso wie sonstwo...affig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Corni
    Okay, es ist schon ein wenig merkwürdig was da im Moment in der Presse steht. Aber wir sind doch selber schuld, dass wir jetzt auf dem 16.Platz stehen. Wir hätten schon lange die Katze im Sack haben können. Darum brauchen wir uns jetzt auch nicht über irgendwelche Interviews oder Pressemitteilungen auskotzen.


    Und ich kotze mich doch aus. Ich kann ja verstehen, dass einige hier so enttäuscht sind, dass ihnen alles egal ist.
    MIR ABER NICHT!!!


    Klar sind wir selbst dran Schuld, dass wir es nicht mehr selbst in der Hand haben. Das gibt den beiden Schmierenkomödianten Roth und Calmund aber nicht das Recht, hier halbseidene Geschäfte auf unsere Kosten zu machen. Skandal bleibt Skandal. Egal ob Arminia betroffen ist, oder der FC Hintertupfingen.
    Natürlich bin ich auch enttäuscht, aber ich muss mir doch nicht so ein offensichtlich gekauftes Spiel gefallen lassen. Da muss der DFB oder die DFL handeln.
    Z.B. wie in Spanien: keine Trainerwechsel innerhalb einer Saison in der gleichen Liga!!! Basta. Das ist und bleibt unlauterer Wettbewerb.


    Andererseits muss da auch Protest von TvH, Benno und dem Präsidium kommen. Die müssten normalerweise Sturm laufen und Aufklärung verlangen und das schon vor dem Spiel, nicht erst, wenn es zu spät ist.


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Tut mir leid Jungs, aber Ihr seit teilweise viel zu naiv... Ihr kennt nicht die Macht, die ein Konzern wie Bayer hat und ihr glaubt zu sehr an das Gute...


    FCN & Bayer machen ein gemeinsames Ding, was einem BL-Skandal würdig ist... Und wo machen sie das...





    Auf eurem Rücken


    Es grüßt us Kölle


    DER


    gIRRENt

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Ruebe
    Andererseits muss da auch Protest von TvH, Benno und dem Präsidium kommen. Die müssten normalerweise Sturm laufen und Aufklärung verlangen und das schon vor dem Spiel, nicht erst, wenn es zu spät ist.
    :arminia: :arminia: :arminia:


    Eben, Rübe, eben!!!
    Da sollte der DFB, die DFL oder irgendwelche Ermittler, die für diese Cosa Nostra mit ihrem Al Vorfelder zusammenhocken mal richtig knallhart recherchieren. Und da käme bestimmt was raus. Irgendeiner würde umkippen, wie auch in Dresden damals ein Mitarbeiter umgekippt ist und den ganzen Sumpf von Lügen und Vetternwirtschaft freigelegt hat. Bin ich eigentlich einzige, der aus den Worten von Fuckin' Roth und Jarolim eindeutige Spielschiebung erkennt?


    Roth: "Ich würde mir schon wünschen, dass Leverkusen drinnenbleibt, da wir denen natürlich die noch wervollsten Spieler, wie Jarolim, verkaufen können um einen Neuanfang *blabla*"


    Jarolim: "Ja, es gab schon Kontakte zu Leverkusen. Aber ich will mich mit einem Sieg verabschieden..."


    Ja nee, is klar, der Alte verzichtet freiwillig auf viel Geld, der Spacko Jarolim brennt drauf, in der 2. Liga zu bolzen. Jooooaa, und die Erde is 'ne Scheibe... :nein:

  • Natürlich ist die Erde eine Scheibe, Eddie, wusstest du das nicht? ;)
    Und wir werden gerade über den Rand in den Abgrund gestoßen, schauen dann mal bei dir vorbei.... :D



    Nein, mal ehrlich. Ich bin jetzt schon so sauer, dass ich Samstag gar nicht erleben will :wall: !!!
    Sch****,Sch****, Sch****!!
    Aber ich komme natürlich trotzdem, wenn man nicht an seine Mannschaft glaubt, an was denn dann?





    DSC for life! :arminia:

  • Mal eine ziemlich blöde Frage. Is mir irgendwie gestern abend in den Sinn gekommen. Kann man nicht einfach, wie man auch auf nen Aufstieg verzichten kann, auf einen Abstieg verzichten? Ich weis das das quatsch ist. Der DFB lacht sich die gedärme aus dem bauch... Aber wäre doch mal was. Wir verzichten auf den Abstieg, bleiben in der ersten Liga - Lev darf mit runter. :wall:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Man sollte allerdings auch einen gewissen kausalen Zusammenhang zwischen diesen beiden Faktoren nicht außer Acht lassen. Wenn man sich monatalang immer bemüht und sein Bestes gibt und einem dann trotzdem immer wieder der verdiente Erfolg geklaut wird, wird sich das mit Sicherheit nicht besonders positiv auf die Motivation auswirken. Auch dies muß man als einen weiteren Sargnagel unserer Erstligazugehörigkeit mit einrechnen.


    Ciao, Toto


    Da ist wohl auch etwas dran!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Zweifel spielen mit


    Vor der Partie beim 1.FC Nürnberg erlebt Bayer 04 eine Debatte, die Manager Calmund hasst „wie die Pest“

    Leverkusen – Wenn Reiner Calmund wählen könnte, welche Rolle sein Klub am Samstag nach dem letzten Saisonspiel einnehmen muss, dürfte ihm die Entscheidung leicht fallen. „Entweder sind wir dann die Drecksäcke oder die Idioten“, sagt der Geschäftsführer von Bayer. Wobei sie aus seiner Sicht zu Idioten ernannt würden, wenn Leverkusen beim Absteiger Nürnberg den Klassenerhalt verspielen sollte. Da ließe es sich wesentlich besser mit der Rolle der Drecksäcke leben, denen eine Rettung mit merkwürdigem Beigeschmack gelang.


    Für das strenge Aroma sorgten Äußerungen von Nürnbergs Präsident Michael A. Roth. „Wenn Bayer in der Bundesliga bleiben würde, hätten wir in der nächsten Saison einen Konkurrenten um den Aufstieg weniger“, hatte Roth dem Kölner Express gesagt. Aus seiner Sicht gäbe es einen weiteren Grund dafür, Bayer nicht durch einem Sieg mit in die Zweite Liga zu reißen. „Wenn sie drin bleiben, geht David Jarolim zu Augenthaler nach Leverkusen“, sagte Roth, und dieser Transfer würde Nürnberg dabei helfen, den in den Lizenzierungsauflagen der DFL geforderten Transferüberschuss zumindest teilweise zu schaffen.


    „Unterschrieben ist noch nichts, aber Kontakte bestehen, das gebe ich zu“, sagte Jarolim. Das klingt bei Calmund anders, er dementiert das Interesse an Jarolim zwar nicht, „aber wir haben bislang weder mit dem Spieler noch mit dem Verein Verhandlungen geführt“. Nach Angaben des Geschäftsführers hat Klaus Augenthaler ausdrücklich darum gebeten, bis Samstag nicht in die Planungen zur neuen Saison eingebunden zu sein. „Er nimmt physisch und psychisch nicht daran teil“, sagt Calmund. Auch aus der Öffentlichkeit wird der Coach vor der Rückkehr zu seinem alten Arbeitgeber weitgehend herausgehalten. Anfragen für Interviews mit ihm wurden für diese Woche abgelehnt, Augenthaler steht der Öffentlichkeit nur bei der heutigen Pressekonferenz zur Verfügung.


    Möglicherweise wird die Brisanz seiner Rückkehr überschätzt. Dass Augenthaler trotz eines bis 2004 gültigen Vertrages schon vor seiner Entlassung in Nürnberg am 30. April mit Leverkusen Verhandlungen führte, hat unter den Club-Fans nicht gerade einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Trotzdem legt Reiner Calmund Wert darauf, dass es damals nur Sondierungsgespräche gegeben habe, wie mit vier weiteren Kandidaten, zu denen auch Joachim Löw und Christian Gross vom FC Basel gehörten. Außerdem seien die ersten Verhandlungen mit Augenthaler erst am 29. April geführt worden, einen Tag vor seiner Entlassung – oder so ähnlich. „Es kann auch der 22. April gewesen sein“, sagt Calmund.


    Zwischen den beiden Kontrahenten von Samstag gibt es auf der Führungsebene sowieso keine Probleme. „Sauber und fair“, war die Trennung vom Coach aus Sicht von Clubchef Michael A. Roth, „wir können uns immer in die Augen sehen.“ Calmund bestätigt, dass ihm Nürnbergs Präsident ausdrücklich die Verpflichtung von Augenthaler empfohlen hätte. Wenn auch wohl nicht ganz uneigennützig, denn dadurch sparte der Club Gehaltszahlungen und rechnet am Samstag wegen des größeren Reizes der Partie mit 35000 Zuschauern. „Insgesamt bringt denen das bestimmt 300000 Mark“, glaubt Calmund.


    Wirkliche Brisanz liegt am ehesten dort, wo das Spiel entschieden wird, nämlich auf dem Rasen. Immerhin hatten Nürnbergs Profis gegen ihren ehemaligen Trainer geputscht, mit dem Ergebnis einer internen Abstimmung gegen Augenthaler waren sie damals zu Roth gegangen. So dürften etliche Profis ein Bedürfnis haben, es ihrem ehemaligen Trainer am Samstag zu zeigen. Jedoch: Tony Sanneh, Tommy Svindal Larsen, Thomas Stehle, Tomasz Kos, Marek Nikl, Milan Belic und Dusan Petkovic fallen verletzt aus, Stephan Paßlack wird wegen seiner Roten Karte in Cottbus fehlen. Trainer Wolfgang Wolf kündigte bereits an, dass er Amateur- und Jugendspieler in den Kader wird berufen müssen.


    „Vielleicht können wir unseren Fans gegenüber etwas wettmachen, was eigentlich nicht wettzumachen ist“, hofft Torwart Darius Kampa, der nicht zu den Gegnern seines ehemaligen Trainers gehört. Das dürfte Reiner Calmund gerne hören, bei dem die Nachrichten eines geschwächten Nürnberger Teams und die Spekulationen um das eventuelle Interesse des Gegners am Klassenerhalt von Bayer eher für Aufregung sorgen. „Ich hasse diese Diskussionen wie die Pest“, sagt er, „und ich hoffe auch nicht, dass irgendeiner unserer Spieler sich davon einlullen lässt.“ Ihm wäre lieber, wenn es für Nürnberg ebenfalls noch um etwas gehen würde, „dann hätten die nämlich auch Nervosität.“


    Calmund misst der Partie für Bayer eine ungeheure Bedeutung bei, „sie ist größer als das Spiel um die Deutsche Meisterschaft im letzten Jahr oder das Finale der Champions League.“ So ließe er sich am Samstag sicherlich gern als Drecksack beschimpfen – und würde dazu strahlen.



    Christoph Biermann
    http://www.sueddeutsche.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!