Express: Schenkt Nürnberg Bayer den Sieg?
-
-
Zitat
Original von matzegoalkeeper
Mal eine ziemlich blöde Frage. Is mir irgendwie gestern abend in den Sinn gekommen. Kann man nicht einfach, wie man auch auf nen Aufstieg verzichten kann, auf einen Abstieg verzichten? Ich weis das das quatsch ist. Der DFB lacht sich die gedärme aus dem bauch... Aber wäre doch mal was. Wir verzichten auf den Abstieg, bleiben in der ersten Liga - Lev darf mit runter.Wieviel Bier braucht man, um auf solche Ideen zu kommen?!?
Ciao, Toto
-
Zitat
Manipulationsvorwurf
"Absolute Frechheit aus Bielefeld"Der Bundesliga-Abstiegskampf hat durch den Manipulationsvorwurf von Arminia Bielefelds Torwart Mathias Hain zusätzliche Brisanz und Dramatik erhalten. Vereinsvertreter aus Leverkusen und Nürnberg bestreiten, dass beide Clubs bereits über das Ergebnis des direkten Duells am kommenden Samstag gesprochen hätten.
Leverkusen/Nürnberg - Vor dem Saisonfinale erhebt Hain die schwere Anschuldigung, dass bei den Verhandlungen über den Wechsel des Trainers Klaus Augenthaler vom "Club" zu Bayer Leverkusen die anstehende Partie der beiden Clubs ein Thema gewesen sei. "Ich glaube, dass über das Ergebnis am Samstag gesprochen wurde. Davon bin ich 100 Prozent überzeugt. Spieler und Trainer klammere ich ausdrücklich aus", erklärte der Arminia-Keeper in einem Interview mit dem Sportmagazin "Kicker". Beide Vereine wiesen am Donnerstag Mutmaßungen über etwaige Absprachen vehement zurück.
Obwohl Hain nicht direkt den Vorwurf der Schiebung formulierte, fürchtet er Nachteile für sein Team, das am Samstag zeitgleich gegen Hannover 96 antritt. Gleichwohl deutet er unzulässige Absprachen an: "An die Spieler glaube ich - an die Verantwortlichen, die den Augenthaler-Wechsel bewerkstelligt haben, nicht."
Aufsteiger Bielefeld kann am Samstag den Klassenerhalt nur sichern, wenn er gegen Hannover mindestens einen Zähler mehr gewinnt als Leverkusen beim feststehenden Absteiger in Nürnberg. Ansonsten müssten die Ostwestfalen drei Punkte und fünf Tore Rückstand auf Borussia Mönchengladbach aufholen, das Werder Bremen empfängt.
"Es geht über den Rahmen der verträglichen Argumentation hinaus", kommentierte Bayer-Geschäftsführer Reiner Calmund Hains Vorwurf, "ich will ihn aber nicht auf die Goldwaage legen." In dem Gespräch zwischen dem "Club" und Bayer sei über das Spiel beider Vereine gesprochen worden, "aber nur darüber, dass durch den Augenthaler-Wechsel 15.000 Zuschauer mehr kommen werden". Empört reagierte Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf auf die Attacke aus Ostwestfalen: "Es ist eine absolute Frechheit, was da aus Bielefeld kommt. Ich verwahre mich ganz deutlich dagegen. Ich stehe für Ehrlichkeit - als Spieler und Trainer."
Genährt wurden Hains Spekulationen über unlautere Machenschaften durch Äußerungen des "Club"-Präsidenten Michael A. Roth. "Wenn Bayer in der Bundesliga bleibt, hätten wir im nächsten Jahr einen Konkurrenten um den Aufstieg weniger", hatte er gesagt. Auch Trainer und Manager Wolf erweckte zunächst nicht den Eindruck, als wolle er mit seinem Team auf Biegen und Brechen der Werkself Paroli bieten. "Was soll Leverkusen schon erwarten? Wir sind abgestiegen und mir fallen immer mehr Leute aus", sagte er Anfang der Woche und fügte an: "Und sie haben psychologisch alle Vorteile, weil sie alles gewinnen können und wir nichts."
Angesichts der großen Personalnot denken die Nürnberg über den Antrag einer Sondergenehmigung für den Einsatz von vier Amateuren nach. Elf Akteure des "Clubs" sind vor dem letzten Spieltag verletzt. Sollte auch Abwehrspieler Thomas Stehle (Muskelfaserriss) ausfallen, "werden wir den Antrag stellen, mit vier Amateurspielern zu spielen", sagte Wolf am Donnerstag.
-
-
Elf Clubberer fallen aus
22.05.2003
Der 1. FC Nürnberg denkt angesichts der großen Personalnot über den Antrag einer Sondergenehmigung für den Einsatz von vier Amateuren im Spiel gegen Bayer Leverkusen nach. Elf Akteure des "Clubs" sind vor dem letzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga am Samstag verletzt. Sollte auch Abwehrspieler Thomas Stehle (Muskelfaserriss) ausfallen, "werden wir den Antrag stellen, mit vier Amateurspielern zu spielen", sagte Trainer Wolfgang Wolf
So dann nimmt es wohl jetzt alles so langsam seinen Lauf...
Gruß
Masse
-
Das Calli das nicht auf die Goldwaage legen möchte kann ich wohl sehr gut verstehen!
Schliesslich will er ja nicht, das noch höhere Wogen dafür sorgen werden, das der DfB vielleicht doch einmal dem ganzen nachgeht.
Wolfgang Wolf dem nehme ich das sogar ab, das er über diese Aussagen von Matze empört ist, denn er wird sicherlich nicht mit involviert sein!
Aber schon ertsaunlich, das sich seit Montag die Stammspieler von ehemals 4 Verletzten bis gestern auf 9 erhöht hat und nun sogar schon bei 11 angelangt ist!
Warum schicken denn die Nürnberger nicht gleich Ihre komplette Amateurmannschaft auf´s Feld?
Nun ja, im Endeffekt ist das alles nichts weiter als heiße Luft, es wird nichts passieren, weder vom DfB noch von sonst jemandem!
Und da sag mir einer es geht immer alles mit rechten Dingen zu.......*Kopfschüttel*
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Wolfgang Wolf dem nehme ich das sogar ab, das er über diese Aussagen von Matze empört ist, denn er wird sicherlich nicht mit involviert sein!Wolfgang Wolf sollte viel eher über die Äußerungen seines eigenen Präsidenten empört sein! Wenn er auch nur einen Funken Ehre im Leib hat, sollte er seine Spieler gegen Leverkusen noch einmal so richtig heiß machen, um auch ja jeglichen derartigen Vorwürfen den Wind aus den Segeln zu nehmen! Durch zusätzliche Laberei allein wird er wohl kaum etwas erreichen...
Ciao, Toto
-
-
itat von Herrn Callmund
Am Ende sind wir die Idioten oder die Dreckssäcke, da bin ich lieber ein Dreckssackman man man das Spiel ist verschoben da bin ich mir ganz sicher....dafür soll herr Roth undauch der fette Calli in seinem nieeeeeeeeeeee wieeeeeeeeder Glück haben. Sorry das kotzt mich soooooooo an. Wenn wir gehen, sorgen wir dafür, dass Nürnberg gleich durchgreicht wird und wenn es das Letzte ist, was wir tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von massellou
Elf Clubberer fallen aus22.05.2003
Der 1. FC Nürnberg denkt angesichts der großen Personalnot über den Antrag einer Sondergenehmigung für den Einsatz von vier Amateuren im Spiel gegen Bayer Leverkusen nach. Elf Akteure des "Clubs" sind vor dem letzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga am Samstag verletzt. Sollte auch Abwehrspieler Thomas Stehle (Muskelfaserriss) ausfallen, "werden wir den Antrag stellen, mit vier Amateurspielern zu spielen", sagte Trainer Wolfgang Wolf
So dann nimmt es wohl jetzt alles so langsam seinen Lauf...
Gruß
Masse
Samstag 24.05.2003, 15:30 Uhr
Nürnberg, Franknenstadion:
1. FC Nürnberg Amateure - Bayer 04 Leverkusen
Der Sieger steht fest, das Ergebnis noch nicht!
Falls die Nürnberger diese Erlaubniss bekommen, müssen wir nach Frankfurt zum Protest, ich werde mir das jedefalls nicht gefallen lassen!
-
Wieso beantragen die Nürnberger nicht einfach eine Spielverlegung aufgrund der hohen Anzahl der Verletzten Lizenzspieler?
sowas hat es glaube ich mal im Falle des VfL-Bochum gegeben
-
So etwas hat es in der Tat schon mal gegeben, auch wenn ich keine konkreten Spielpaarungen mehr weiß. Mir fällt spontan nur das Relegationsspiel 1986 zwischen Fortuna Köln und Borussia Dortmund ein. Nach dem 2:0 und 1:3 hatte Köln vor dem dritten Spiel ein einziges Lazarett. Der DFB gab ihnen tatsächlich ein paar Tage, aber das war nicht genug. Mit einem Invalidenaufgebot verlor Fortuna 0:8.
Jetzt am letzten Spieltag wäre das aber höchst unglücklich. Da wäre ich sogar selbst dagegen, weil Leverkusen dann ja genau weiß, was zu tun ist.
-
ich meinte das Spiel der letzten 2.Liga Saison (25. Spieltag)
Vfl Bochum - Spvgg Reutlingen
"Im Gegensatz zu dem ersten Versuch dieses Spiel auszutragen, hat sich das Lazarett beim VfL Bochum wieder gelichtet. Nur sechs Profis konnte Peter Neururer am 25.Spieltag aufbieten, was für den DFB Grund genug war, das Spiel neu anzusetzen."
Tja heute haben wir halt nur noch den letzten Spieltag! Der muß dann halt komplett verlegt werden Bis dahin sind dann auch Borges und Kauf wieder wohlauf...
-
Die Nürnberger bekommen ihre vier Amateure genehmigt, und Leverkusen darf keine Profis einsetzen. Wenn die dann immer noch gewinnen, wissen wir, daß es Beschiß war...
-
-
im FCN- Forum gefunden
Anmeldungsdatum: 01.11.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Nürnberg
Verfasst am: Do Mai 22, 2003 8:22 pm
Titel: Hain hat Recht
Ich gebe Mathias Hain Recht. Es darf nicht sein, dass man Spiele aus irgendwelchen zwielichtigen Interessen verschiebt. Wo bleibt damit die Unverfälschtheit des Sports? Unsere Spieler sollen sich gefälligst den ... aufreißen und Leverkusen schlagen. Ob Bielefeld dann die Chance nutzt, ist deren Sache. Mir ist persönlich egal wer absteigt. Nur der Club soll sich nicht zum Betrüger Deutschlands machen.und das noch von einem Fürther
Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Kleeblatt-Town
Verfasst am: Do Mai 22, 2003 3:02 pm Titel:
So a Gschmarri! Ihr habt anscheinend noch nicht ganz kapiert, worum's hier wirklich geht. Wenn der Club 'anständig' verliert und alles gegeben hat, sagt bestimmt keiner was. Doch sollten einige Herren Profis (vor allem Herr Jarolim) von eurem Teppichklopfer die Order gekriegt haben, sich 'etwas zurückzuhalten' bzw. aus gewissen Gründen sich gar nicht anstrengen zu DÜRFEN, dann dürftet ihr nach diesen dilettantischen Aussagen von Michaela Roth ein Glaubhaftigkeitsproblem haben. Und euer Ruf wäre irreparabel beschädigt! Ich glaube nicht, dass euch das so egal ist, wie hier welche tun...Was die Arminen betrifft, muss ich auch kurz was sagen: wir Fürther haben ja bekanntlich seit letzter Saison nicht gerade das freundschaftlichste Verhältnis zu denen, nachdem sie uns skurile Sachen vorwarfen und unser Forum vollmüllten. Doch muss ich sie hier mal in Schutz nehmen, weil ich überhaupt nicht finde, dass sie rumbetteln! Ich habe sie mittlerweile als faire Leute kennengelernt, die wissen, dass ihre Mannschaft es selber vergeigt hat und die von euch lediglich ein faires Spiel erwarten. Stellt euch mal vor, ihr würdet in deren Situation stecken! Dann würdet ihr doch bestimmt auch darauf hoffen, dass anderswo ALLES GEGEBEN wird. Ich selber drücke am Sa. zwar den Gladbachern die Daumen (falls es überhaupt nötig werden wird), doch haben es meiner Meinung nach die Bielefelder eher verdient drinzubleiben als die Leverkusener, weil sie eigentlich eine bessere Saison spielten als es ihnen viele zugetraut haben und eher unglücklich da unten reingerutscht sind (außerdem war ihr Benno mal einer von uns:-). Leverkusen hat zwar letzte Saison viel für den deutschen Fußball getan, doch wenn eine so gut bezahlte Truppe so unmotiviert Fußball spielt, hat sie ein bisschen 2-Liga-Luft verdient.
Ich weiss zwar, dass nicht ihr Fans auf dem Platz steht und nichts dafür könnt, wenn es so kommt wie befürchtet - doch solltet ihr die Bielefelder Appelle zumindest verstehen und euch nicht darüber lustig machen. Wie gesagt: euer Präsi hat am Sa. was zu verlieren, ihr selber jedoch auch viel zu gewinnen! Denkt daran!!!
... man kann appelieren wie man will. vermasselt haben wir es selbst. hilft jetzt nix mehr. vielleicht haben wir ja mal etwas glück. vielleicht sind die nürnberger spieler fairer als wir denken. vielleicht, vielleicht, vielleicht.
vielleicht und wahrscheinlich aber eher nicht.
na denngruss
ulis -
Also dieser Beitrag vom Fürther, den ulis hier reinkopiert hat, ist wirklich gut geschrieben, alle Achtung.
-
Zitat
Original von Flori
Samstag 24.05.2003, 15:30 UhrNürnberg, Franknenstadion:
1. FC Nürnberg Amateure - Bayer 04 Leverkusen
Der Sieger steht fest, das Ergebnis noch nicht!
Falls die Nürnberger diese Erlaubniss bekommen, müssen wir nach Frankfurt zum Protest, ich werde mir das jedefalls nicht gefallen lassen!
bin ganz und gar deiner meinung. SO NICHT ! ! !
-
-
Das schreiben die Nürnberger Nachrichten zu Matzes Äußerungen:
Geschwächt?!
Die Fehler des Mathias H.
Auch das noch, unserem Club bleibt in dieser Saison auch wirklich nichts erspart. Mathias Hain, ein Ex-Fürther (!) im Bielefelder Tor, glaubt doch allen Ernstes, dass der neue Rekordabsteiger vorsätzlich gegen Leverkusen verlieren wird. Mein Gott, Manipulationsvorwürfe! Unglaublich.Sollen sich allesamt absichtlich verletzt haben, die Fußballer Kos, Nikl, Larsen und so weiter. Nicht zu vergessen der quirlige Außenbahn-Recke Stephan Paßlack, dessen erstes schmackhaftes Tackling in dieser Runde gegen Cottbus prompt mit einer Roten Karte belohnt wurde. So ein Pech.
Aber Hain begeht einen unüberlegten Denkfehler: Er glaubt tatsächlich, dass die Nürnberger Mannschaft durch die vielen Ausfälle geschwächt sein könnte. Nicht doch, lieber Mathias! Die unterschätzten A-Junioren, Amateure und Anführer (gegen Augenthaler) werden Bayer zum x-ten Male so richtig den Hintern versohlen, keine Frage. Zwei, drei, am besten gleich vier zu null, endlich wieder ein Heimsieg.
Zum perfekten Fußball-Samstag würde dann nur eine Bielefelder Heimpleite gegen angetrunkene Hannoveraner fehlen. Vielleicht ist 96 ja auch geschmiert worden, vom cleveren Calli. Leverkusen wär‘s dann wohl egal, wer wo wann verliert. W. LAASS
-
Zitat
Original von Schorsch_Koch
Das schreiben die Nürnberger Nachrichten zu Matzes Äußerungen:Geschwächt?!
Die Fehler des Mathias H.
Auch das noch, unserem Club bleibt in dieser Saison auch wirklich nichts erspart. Mathias Hain, ein Ex-Fürther (!) im Bielefelder Tor, glaubt doch allen Ernstes, dass der neue Rekordabsteiger vorsätzlich gegen Leverkusen verlieren wird. Mein Gott, Manipulationsvorwürfe! Unglaublich.Sollen sich allesamt absichtlich verletzt haben, die Fußballer Kos, Nikl, Larsen und so weiter. Nicht zu vergessen der quirlige Außenbahn-Recke Stephan Paßlack, dessen erstes schmackhaftes Tackling in dieser Runde gegen Cottbus prompt mit einer Roten Karte belohnt wurde. So ein Pech.
Aber Hain begeht einen unüberlegten Denkfehler: Er glaubt tatsächlich, dass die Nürnberger Mannschaft durch die vielen Ausfälle geschwächt sein könnte. Nicht doch, lieber Mathias! Die unterschätzten A-Junioren, Amateure und Anführer (gegen Augenthaler) werden Bayer zum x-ten Male so richtig den Hintern versohlen, keine Frage. Zwei, drei, am besten gleich vier zu null, endlich wieder ein Heimsieg.
Zum perfekten Fußball-Samstag würde dann nur eine Bielefelder Heimpleite gegen angetrunkene Hannoveraner fehlen. Vielleicht ist 96 ja auch geschmiert worden, vom cleveren Calli. Leverkusen wär‘s dann wohl egal, wer wo wann verliert. W. LAASS
Wer redet denn von verletzt, wer das glaubt wird selig. Verletzt? Rückenprobleme- ich glaub kein Wort davon!
Und solche Reden,wie dass wir gegen 95+1 verlieren usw gehören hier nicht hin und stoßen bestimmt nicht auf Zustimmung!
Weitere Worte ist das nicht wert!DSC for life!
-
Zitat
Original von Toto Schillaci
Wolfgang Wolf sollte viel eher über die Äußerungen seines eigenen Präsidenten empört sein! Wenn er auch nur einen Funken Ehre im Leib hat, sollte er seine Spieler gegen Leverkusen noch einmal so richtig heiß machen, um auch ja jeglichen derartigen Vorwürfen den Wind aus den Segeln zu nehmen! Durch zusätzliche Laberei allein wird er wohl kaum etwas erreichen...Wie soll denn Wolf die "heissmachen", wenn Herr Roth
ihnen schon längst ein Alibi verschafft hat ? Die wissen,
dem Präsidenten isses egal, den Spielern isses sowieso
scheissegal (sind in Gedanken schon im Urlaub) - was
soll dabei rauskommen ? -
-
guckt mal auf den rtl text 211.....nürnberg droht lizenzentzug
-
Hm bringt uns das was?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!