Wichtig dürfte sein, dass wir am zukünftigen Weiterverkauf und damit der
" Wertsteigerung" auch beteiligt werden. Bei der Explosion der Marktwerte sind schnell mal 10 Mille drin. Davon 10 Prozent wären nicht übel....
Ex-Armine Roberto Massimo
-
-
Ist das nicht im Rahmen der Ausbildungsentschädigung immer so?
-
2,5 Mio. + Leihvertrag für die kommende Sasion klingt nach ner guten Lösung sollte es so kommen. Wichtig wäre dann auch noch festzulegen das man an Weiterverkäufen beteiligt wird. Wobei das glaub im Rahmen der Ausbildungsentschädigung sowie so der Fall wäre.
-
-
Die Ausbildungentschädigung sind Peanuts. Das wurde hier vor Kurzerm doch an anderer Stelle ausführlich diskutiert.
-
Ein sehr guter Deal wäre es gewesen, wenn es gelungen wäre, Massimo davon zu überzeugen hier einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Und sei es nur, um bei einem schnellen Verkauf eine möglichst hohe Ablöse zu erzielen. Da diese Option offensichtlich nicht sehr realistisch war, ist der jetzige Deal, sofern er so zustande kommen sollte, zumindest ein guter.
Auf das eine Jahr hätte Arminia ja aufgrund des bestehenden Vertrages pochen können. Dann hätte Massimos nächster Verein zwar keine Ablöse an uns zahlen müssen. Aber wenn er hier eine starke Saison spielt, dann wäre sein Preis trotzdem nach oben gegangen, Stichworte Gehalt und Handgeld. Insofern ist die jetzt genannte Ablöse auch für seinen neuen Verein wohl ein guter Deal.Vergesst diese Ausbildungsentschädigung! Das ist nicht mehr als ein Taschengeld.
Und wenn hier richtig gerechnet wurde, dann kassiert Arminia bei zukünftigen Verkäufen von Massimo immer nur 2,25% der Ablöse (Solidaritätsbeitrag).
Von daher wäre es schon interessant zu wissen, ob es Arminia gelungen ist eine zusätzliche Beteiligung auszuhandeln. -
Wenn das so klappt wie vom Kicker beschrieben, hat Arminia einen sehr guten Deal gemacht. Gibt uns auch mehr Planungsmöglichkeiten und Optionen bei Neuzugängen u.a. bei Kerschbaumer.
-
-
Ich glaube nicht das für den Verein da mehr drin war.
Massimo will unbedingt wechseln.
Und mit Hoffenheim und dem Stuttgartern können wir finanziell einfach nicht mitbieten.
Okay, dann eben tschüß für 2-2,5 Mios.
Er spielt noch eine Saison für uns und kann sich weiter entwickeln.Was ich an Arabi's Stelle mit der Kohle machen würde ist klar.
Kerschi fest verpflichten. Denn der will ja gerne hier bleiben.Und wenn Vogi auch weg will, gibt das auch um die 2 Mios.
Mit dem Bündnis OWL und 5 Mios aus Spielerverkäufen, sieht das ganze prima aus.
Wann haben wir zuletzt mal solche Spieler im Aufgebot gehabt? -
Immer schön bescheiden bleiben. Der Deal ist, wenn er denn so zu Stande kommt, ein Meisterstück von Arabi und nicht weniger!
Da kann man fordern oder wünschen so viel man will. Das Heft des Handelns lag nur noch bedingt bei Arabi, da ja offensichtlich klipp und klar ist, dass Massimo spätestens nächsten Sommer hier seine Zelte abgebaut hätte. Für lau, ohne irgendeine Forderung.
Dass man trotzdem, so es denn stimmt, über 2 Millionen für ihn bekommt, ohne ihn vorzeitig abzugeben ist sagenhaft! Da noch eine Klausel mit 10% Beteiligung reinzubasteln würde schon an Betrug grenzen. Bei den anderen Vereinen arbeiten ja dann doch auch Menschen, die zumindest halbwegs etwas von dem verstehen, was sie tun.
-
Wenn das so stimmt dann ist es ein sehr guter Deal. Wir können damit Kerschbaumer fest verpflichten und haben Massimo noch ein Jahr weiter auf dem Platz. Die Saison darauf wäre er dann wohl ohnehin gewechselt, ablösefrei..
-
Arminias Trainer Jeff Saibene bestätigte, dass der Verein intern über ein solches Modell gesprochen habe.
...
"Es könnte eine gute Lösung sein, aber soviel ich weiß, ist noch nichts unterschrieben." -
Ein sehr guter Deal wäre es gewesen, ihn für 5 Jahre zu verplichten, ihm dafür 5 Millionen zu bezahlen und ihn in drei Jahren für 10 Millionen zu verkaufen. No risk, no fun...
-
Wenn das so funktioniert gibt es ziemlich viele Gewinner!!!! 2 - 2,5 Mio ist ne super Summe... und massimo wird bei uns ne gute Rolle spielen nächstes jahr... wenn der Deal steht bin ich gespannt wie viel direkt in neue Spieler wie Kerschbaumer investiert werden kann oder ob da nochandere ihre Hand auf machen
-
Das wäre ein guter Deal, allerdings gebe ich Pasi Recht, ein fünf-Jahresvertrag wo er dann hätte rausgekauft werden müssen wäre die Krönung gewesen.
Aber das wäre nicht ostwestfälisxh bodenständig
Arabi raus.....
-
Massimo Wechsel nach Stuttgart ist fix. Er wird 2 Jahre bis 2020 an uns ausgeliehen.
Da er bei uns nicht verlängern wollte, ist dies die für uns wohl beste Lösung.
Aus Sicht von Massimo verstehe ich den Deal aber nicht. Was hat er davon, zu wissen, dass er in 2 Jahren in Stuttgart spielt? Warum wollte er jetzt den Wechsel? Er hätte auch 2 Jahre bei uns verlängern können mit der Vereinbarung, dass er 2020 für eine feste Ablöse wechseln darf. Da wäre für ihn möglicherweise deutlich mehr drin gewesen als Stuttgart. Verstehe ich nicht.
Aber gut, er bleibt 2 Jahre hier und wir bekommen Ablöse. Sehr schön!
-
Massimo wechselt nach Stuttgart und wird nächste Saison nach Bielefeld ausgeliehen, hat der VfB heute bestätigt.
-
-
Er wird für zwei Jahre ausgeliehen.
-
Das ist eine Top-Lösung für uns.
Wir können zwei Jahre lang mit einem äusserst talentierten Spieler planen und kassieren am Ende sicher nicht ganz wenig Ablöse.
Zu halten wäre er so oder so nicht gewesen
Von daher finde ich das einen sehr clever ausgehandelten Deal.
-
Wir wissen ja, Underdogs, die die Europa League erreichen, steigen ein Jahr später ab!!!
-
-
nun ist es wohl offiziell, zumindest im Kicker und in der Presse kan man es überall lesen:
«Ich bin froh, dass meine langfristige Zukunft geklärt ist», sagte der Teenager: «Meine volle Konzentration gilt in den kommenden zwei Jahren Arminia Bielefeld, danach freue ich mich auf den VfB Stuttgart.»und nun auch auf der HP
-
Für Arminia super!!!
Denkbar wäre ja gewesen, Massimo wechselt in 2019 ablösefrei.
So bekommt Arminia noch 2 Jahre das Talent und eine Ablöse. Ob die kolportierten Millionen stimmen?
Für den VfB lohnt es sich wohl durch eine lange Vertragslaufzeit und die Spielpraxis in Liga 2.
Denn in der ersten Liga bekäme Massimo bis 2020 wohl nicht so viele Einsätze, die Regionalliga mit dem VFB II ist weder für den Spieler noch für die Ausbildung so attraktiv.
Die unterschiedlichen Angaben über Ausleihzeit (Arminia: 2 Jahre, VfB: mindestens ein Jahr) könnte auch bedeuten, der VfB kann gegen vereinbarte Zusatzzahlung Massimo schon 2019 bekommen, falls Massimo richtig abgeht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!