18. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld
-
-
Man hat also wieder ein Alibi. Prima.
Es ist aber auch frustrierend wie oft man ein Alibi hat.Ein bisschen was ist da schon dran.
-
Wir wollen es mal nicht am Schiedsrichter festmachen. Eine miserable ( Abwehr)Leistung und eines der schlechtesten Saisonspiele sind die Quittung für null Punkte. Und das, nachdem wir in Führung lagen. Wir sind im mittleren Mittelfeld angekommen und wenn wir nicht aufpassen sind wir schneller im akuten Abstiegskampf, als uns lieb ist.
-
Sich selbst geschlagen, würde ich mal sagen. Das erste Tor kannst Du ja noch bekommen, weil Salger halt kurz den Ball aus den Augen verliert und Ortega den spät sieht. Aber das 2:1 darf so niemals fallen. Was die rechte Abwehrseite in Kombination mit Putaro und Schütz da abgeliefert hatte, war nicht ligatauglich. Das 3:1 ist einfach das Kacktor des Monats. Da machste nix.
Tja, Erkenntnisse aus diesen Spiel?
Für mich heute klar zu sehen, dass man Behrendt behalten und Hemlein abgeben muss. Behrendt hat die Seite komplett dicht gemacht, war robust, hatte gute Bälle hinten raus, ist aber eben kein Flügelflitzer. Hemlein dagegen kaum auf dem Feld präsent, seine Pässe fast alle ins Nirvana, keine Übersicht und keine Technik. Für mich klar auf dem absteigenden Ast, auch wenn er ein Kampfschwein ist. Es reicht schlichtweg nicht mehr.
Klos in der Hinrunde leider mehr Vorbereiter als Torschütze. Quasi ein Rollentausch mit Voglsammer. Aber Klos ackert, rennt, schleppt Bälle und so weiter, aber wirkt auf mich permanent unzufrieden. Ich bin mal gespannt, ob er nach der Saison in Bielefeld bleiben will. Ansonsten Sporar mit mehr Schatten als Licht, Quaschner nicht zu bewerten und Brandy macht den Alterspräsidenten.
Unsere Abwehr ist nach wie vor eine Baustelle. Links mit Hartherz jetzt stabil, rechts suchen wir seit 18 Spielen die Ideallösung. Am besten funktioniert nach wie vor der alte Mann. Texeira muss man eigentlich im Winter verleihen. Der ist eine Gefahr für sich und die Mannschaft. Die IV dagegen ist aus meiner sicht absolut ligatauglich.
Hauptproblem sind die offensiven Flügel. Kerschbaumer brauchen wir eigentlich zentral. Staude macht das ganz gut, ist aber eher ein zentraler Spieler. Nöthe ist noch verletzt, Weihrauch eine Notlösung. Rechts sieht es ähnlich aus. Weihrauch ist da ganz gut, Putaro noch nicht stabil genug und Hemlein eher dritte Wahl.
Das Spiel heute verlierst Du, weil der Kader ziemlich klein ist und zu viel Qualität verletzt. Keine echten Alternativen für die Offensive auf der Bank. Wird Zeit, dass die Pause kommt und alle wieder etwas regenerieren können.
-
Verdient verloren aufgrund einer sehr schlechten Abwehrleistung in HZ 1!
Das war teilweise wirklich erschreckend!Erst mit Behrend kam wirlich mehr Qualität hinten ins Spiel.
Teixeira heute tw. unterirdisch. Schade eigentlich. Ich habe immer gehofft, daß er sich irgendwie durchsetzt.
Er ist durchaus wertvoll im Spiel nach vorne. Aber hinten? Absolut unsicher, fast schon desolat. Wirklich schade.Ansonsten:
In HZ 2 waren sie stets bemüht.
Und wenn so etwas in deinem Arbeitszeugnis steht, dann weiß jeder Personalchef, was es wirklich bedeutet.Also jetzt Pause machen, regenerieren und mit neuem Elan ran in 2018!!
-
Nach ein paar Minuten war bereits erkennbar, dass Regensburg nicht mit hohen/langen Bällen beizukommen ist. Insofern Matchplan fehlgeschlagen! Warum "Le Chef" dann nicht entsprechnd nicht reagiert -- k. A.! Fünf bis Zehn Meter tiefer stehen und den Ball flach machen, dann schlägt man dem SSV mit seinen eigenen Waffen. Erster Auswechselkandidat wäre mMn Hartherz gewesen. 3 Klopfer in 18 Minuten. Tex war aber ähnlich.
Zum Abschluss des Jahres zwei mal 0 Punkte! Ein versöhnlicher Jahresabschluss sieht anders aus. Mal sehen, was sowas mit der Truppe macht. Sandhausen, Regensburg, Fürth -- Das sind nach der Papierform 5- 7 Punkte. Bis jetzt 0. Kein Grund zur Panik, aber bedenkenswert ...
Im Sinne von "Ich packe meinen Koffer", schreibe ich dem Team mal folgenden (Weihnachts)-Zettel:
- Matchplan B verfeinern, sowie C + D entwickeln
- Das richtige Vor-Spiel und Halbzeitgetränk wählen
- Kurzpasspiel, 5 gegen 2 bis zum Erbrechen
- Flanken üben
- Ballgenauigkeit beim Abschluss
... to be continued ... -
-
Was für eine beschämende, peinliche Leistung in den letzten 2 Spielen. Leider mit Ansage, da konnte man die Uhr nach stellen.
Willkommen im Abstiegskampf, ihr Plinsen! Schnautze voll!!
-
Wieviel Punkte und Plätze haben wir nochmal Vorsprung?
-
Saibene:"Wir haben die richtige Mentalität und Einstellung vermissen lassen. Ich bin sehr enttäuscht, dass wir im letzten Spiel vor der Pause so einen Auftritt hinlegen. Die Jungs können froh sein, dass jetzt Winterpause ist, sonst hätten sie in den nächsten Tagen einiges erleben müssen. Aber das werden wir in der Vorbereitung nachholen", sagte Jeff Saibene auf der PK nach #SSVDSC. "Man hatte das Gefühl, dass der ein oder andere schon auf dem Platz an seinen Weihnachtsurlaub gedacht hat. Als Spieler würde ich mich mal hinterfragen, ob ich mein Leben lang mit Arminia gegen den Abstieg spielen will - das war heute eine Frage der Einstellung." Klare und starke Worte!
-
-
Uff, da ist Jeff aber ähnlich sauer wie wir hier. In so einem Spiel so eine Leistung ist wirklich blamabel. Regensburg war beileibe nicht unschlagbar, aber man hat es sich selbst verbockt durch individuelle Fehler. Man hätte sich eine hervorragende Ausgangssitatuion für die RR schaffen können, jetzt muss man sich wieder nach unten orientieren.
Sandhausen kann passieren, Regensburg heute definitiv nicht!
-
Der Chef ist aber mächtig angefressen. Zitat von seiner Facebook-Seite:
"Man hatte das Gefühl, dass der ein oder andere schon auf dem Platz an seinen Weihnachtsurlaub gedacht hat. Als Spieler würde ich mich mal hinterfragen, ob ich mein Leben lang mit Arminia gegen den Abstieg spielen will-das war heute eine Frage der Einstellung." "Das war sehr enttäuschend. Immer wenn wir in einer guten Lage sind, lässt die Einstellung und Mentatlität nach. Die Jungs können froh sein, dass sie jetzt frei haben. Das wäre eine anstrengende Woche geworden, das können sie mir glauben. ABER DAS MERKE ICH MIR!"
https://www.facebook.com/jeffs…I1iaYvSD_42EIyHak&fref=nf
OOps, zu lange gebraucht, das einzutippen...
-
Plinsen kenne ich jetzt garnicht , also soo schwarz brauchen wir jetzt nicht gleich malen . Trainer hats erkannt...
-
Ich bin sehr unsicher, ob in dieser Saison wirklich 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden. Und mit dieser heutigen Leistung wird es schwer, noch 15 Punkte einzufahren. Hoffentlich bekommt Jeff die Truppe wieder an's Laufen.
Das Mittelfeld von Arminia war m. E. heute ein Totalausfall. Dazu keinerlei defensive Leistungen von Kerschbaumer, Putaro oder Teixeira. Für mich Mann des Spiels heute Brian Behrendt.
Das Spiel war echt eine Enttäuschung mit einer nicht zweitligareifen Leistung. Sehr schade, weil wir wissen, dass die meisten es besser können.
Da wird es in Benidorm einiges zu tun geben...
-
"Als Spieler würde ich mich mal hinterfragen, ob ich mein Leben lang mit Arminia gegen den Abstieg spielen will"
Interpretiere ich in Saibenes Aussage zuviel hinein, oder meinte er hier die langjährigen Arminen im Team? Sonst kann ich mir "mein Leben lang" nicht erklären.
-
Er hat zu 100 Prozent Recht. Fehlerfrei aufgestellt hat er jedoch auch nicht.
-
Plinsen kenne ich jetzt garnicht , also soo schwarz brauchen wir jetzt nicht gleich malen . Trainer hats erkannt...
Eine Plinse bzw. ein Plinz, Blinsen oder Flins ist im Ostmitteldeutschen ein runder Eierkuchen in Pfannengröße oder kleiner, der aus einem aus Eiern, Salz, Milch und Mehl angerührten Teig beidseitig goldgelb bis braun gebacken wird. Wikipedia
-
Das sind halt alles nur bessere 3. Liga Spieler.
-
Ohne einen Schuldigen ausmachen zu wollen, aber Hartherz ging beim 2:1 gar nicht in den Zweikampf, weil er wohl verschlafen hat, dass dort ein Gegnerspieler im Strafraum war und beim 3:1 wird er unglücklich angeschossen vom eigenen Mitspieler. Insgesamt war beinah die komplette Mannschaft schwach bzw. abwesend.
Das heutige Spiel hätte man gewinnen müssen, die Regensburger waren nicht besonders stark. Daher ist das Resultat extrem enttäuschend.
-
-
Mir hat es das Wochenende auch total verhagelt.
Tatsächlich denke ich, dass die Analyse "hier sind einige zu schnell mit zu wenig zufrieden" durchaus zutreffen könnte.
Befeuert wird eine solche Einstellung aber auch durch äußere Faktoren. Wenn man sich zum Beispiel die Berichterstattung von Radio Bielefeld nach dem Pauli-Spiel anhört, könnte man meinen, dass die Saison schon vorbei ist. Diese Heransgehensweise setzt sich dann wohl auch irgendwann in den Spielern fest.
Aber das könnte natürlich ein Ansatzpunkt für die weitere Arbeit mit den Spieler sein.
Deswegen kann ich auch die abwertenden Kommentaren zu Spielern wie Hemlein nicht verstehen. Der will zumindest immer gewinnen...! -
Durch die letzten beiden Spieltage ist der ST Porno Sieg nur noch dei Hälfte wert.Irgendwie scheinen sich einige Spieler schon sehr sicher zu fühlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!