Es sind ja noch drei Tage bis zum Anpfiff, da sollte Magen-Darm dann auch durch sein ...
21. Spieltag: Arminia - Union Berlin
-
-
Ändert aber nix an der strategischen Ausrichtung.
-
Also eines erscheint doch wohl sicher, wenn Klos irgendwie kann, wird er auflaufen. Zur Not als Libero, um Rehnen zu unterstützen, wenn der ran muss. Strategisch wird Klos in so einem Spiel nicht draußen gelassen, bei den ganzen anderen Ausfällen.
-
Es kommt echt drauf an wer wirklich fit wird... nach Magen Darm bin ich zwar wieder einsatzbereit aber immer noch nicht bei 100 %... kein Spieler darf weniger als alles geben wenn wir gegen Berlin was mitnehmen wollen...
Wenn Klos fehlt würde ich Weihrauch lieber in der Mitte sehen und putaro auf rechts...
Weil Weihrauch sehr wohl bälle schleppen kann!!!!! Vlt sogar besser als Klos...Ortega wäre für mich der größte Ausfall...
-
sehe ich auch so. Weihrauch in die Mitte und Putaro rechts. Wens nicht klappt, einfavh mal wechseln.
-
Es kommt echt drauf an wer wirklich fit wird... nach Magen Darm bin ich zwar wieder einsatzbereit aber immer noch nicht bei 100 %... kein Spieler darf weniger als alles geben wenn wir gegen Berlin was mitnehmen wollen...
Wenn Klos fehlt würde ich Weihrauch lieber in der Mitte sehen und putaro auf rechts...
Weil Weihrauch sehr wohl bälle schleppen kann!!!!! Vlt sogar besser als Klos...Ortega wäre für mich der größte Ausfall...
Sehe ich ähnlich, Weihrauch auf der 10, das hätte schon was.
Jede Menge Standards für uns und endlich mal ein unberechtigter Elfer!
Der letzte war für Mü gegen Prxxn, auch schon ne Zeit her. -
Selten habe ich das Union-Forum so pessimistisch erlebt.
Einer erinnert sich an vergangene Zeiten und ein 4:4:
Da kommt Ortega gerade nicht gut an:
-
Ich werde das Spiel wieder ganz gemütlich mit meinem Daddy vorm Fernseher sehen. Hoffentlich geht die Satellitenanlage diesmal und ich bin nicht zu kaputt von der Arbeit.
Arminia - Union 3:2 !!!!
Torverlauf: 1:0, 1:1, 2:1, 3:1, 3:2 (90. Minute).
Ach ist das schön DSC - Fan zu sein, endlich eine ruhige Saison ....
-
Auch da kann ich distro zustimmen, ein Punkt gegen die eigentlich vom Personal hoch überlegenen Berliner wäre ok. Das Überraschungsmoment könnte unser wieder vereintes, magisches Mittelfeld-Dreieck mit Schütz, dem ausgeruhten Prietl und Kerschbaumer sein. Die Drei laufen unsere spielerische Unterlegenheit bestimmt einfach weg.
Wie auch einigen Anderen hier stört mich einzig das die Voraussetzungen für dieses Spiel fast schon zu gut sind.
-
-
Klos und Ortega haben gestern trainiert. Es sieht so aus, dass sie dabei sein werden.
-
Klos und Ortega haben gestern trainiert. Es sieht so aus, dass sie dabei sein werden.
Das hört sich ja immer besser an, bleibt nur noch die Frage ob es dann bei Klose für die Startelf reicht. Auch ich würde ohne Bedenken dann Putaro bringen. Ob allerdings Weihrauch wirklich Klos ersetzen kann wage ich doch zu bezweifeln, da fehlt einfach die Erfahrung und Übersicht. Was aber nicht heißt das diese Konstellation dann mit anderer Ausrichtung nicht auch erfolgreich sein könnte. Nur würde ich gern Kerschbaumer mal als Klosersatz hinter Vogl sehen, für Links hätten wir dann ja immer noch Staude oder Putaro. -
Erstmal schön zu hören das beide wieder im Training sind. Ein Ausfall von Ortega hätte mir ehrlich gesagt größere Magenschmerzen bereitet als einer von Klos. Ortega spielt bisher eine super Saison und ist unser großer Rückhalt, einen TW ins kalte Wasser zu werfen birgt eine größere Gefahr als einen Stürmer zu ersetzen, gerade bei den hier schon genannten Alternativen die wir (wieder) haben. Insofern bin ich diesbezüglich relativ entspannt, selbst wenn es für Klose noch nicht reichen sollte.
Ergebnistechnisch könnte ich grundsätzlich auch erstmal mit einem Punkt leben, der Sieg in BO hat Druck vom Kessel genommen und man ist nicht zum siegen verdammt. distros Ausruck "Bonusspiel" trifft es schon ganz gut finde ich. Das sollte sich natürlich selbstverständlich nicht in einer Larifari-Einstellung wie z.B. in Regensburg niederschlagen aber ich hoffe einfach mal das man aus diesem Spiel gelernt hat.
Achja, und hoffentlich war es das dann diese Saison mit diesen beschissenen Montagsspielen...ich hab da keine Lust mehr drauf. -
Ein Unentschieden würde mir morgen nicht reichen.
Die Ergebnisse heute werden wohl dafür sorgen, dass die Abstiegszone immer enger zusammenrückt. Auch für uns wären es bei einem Unentschieden nur 7 Punkte zum Reliplatz. Wir sollten Union morgen weghauen, die sind reif! Man bedenke, dass anschließend Spiele gegen Gegner anstehen, die vor uns stehen. (Duisburg, Düsseldorf, Nürnberg etc...)
Da habe ich lieer 9 Punkte nach unten als 7! -
Ich freu mich über jedes Abendspiel...meinetwegen gerne mehr davon. Alles unter einem 7:0 wäre enttäuschend, denn nur so können wir vierter werden.
-
Stimmt pasi, rumpi, bitte wieder eine brandrede in der Kabine. Danke
-
Ein Unentschieden wäre völlig okay, Union hat eine der stärksten Mannschaften der Liga, auch wenn sie das bisher nicht konstant genug auf den Platz bringen konnten.
-
Das würde ich aber auch so sehen. Union hat nach Nürnberg für mich den zweitstärksten Kader, vielleicht noch ähnlich wie Düsseldorf. Daher wäre ich sehr froh, wenn die Berliner Erfolglosigkeit noch ein Spiel andauern würde, glaube aber nicht, dass die sich innerlich schon vom 3. Platz verabschiedet haben. Das wird ein dickes Brett!
-
Wenn hier über Kaderstärken sinniert wird, kommen mir die Ingos immer zu kurz.
Sonst sehe ich es so wie der Halbakademiker. Nen Punkt gegen die Eisernen wäre prima.
Über drei Punkte würde ich mich allerdings auch nicht ärgern.
-
Klar, der Kader von Union ist schon stärker als der von Arminia, aber eben nur wenn die Truppe auch in Form ist. Den letzten Sieg haben die Berliner Anfang November eingefahren, von daher wollen wir mal hoffen, dass die Serie nicht schon morgen zu Ende geht. Aktuell ist das wohl ein Duell auf Augenhöhe.
-
Der Kader kann ja nominell stärker sein. Aber das wäre mir zu einfach. Wie man während der gesamten Saison schon sieht, hat man in Liga 2 vor allem dann Erfolg, wenn die Laufarbeit, die Zweikampfstärke und die mannschaftliche Geschlossenheit stimmt. Und da sind wir momentan stärker. Kann ja sein, dass die Spieler der Eisernen mehr am Ball können, aber das reicht in dieser Liga nicht, da fast alle Zweitligisten das Mittelfeld eng machen und erst mal defensiv denken. Solange wir uns beim Pressing nicht überspielen lassen und immer wieder Lücken zulaufen, haben wir sehr gute Chancen das Spiel morgen zu gewinnen. Klar könnte ich mit einem Punkt leben. Aber je nach Spielverlauf, wäre ich schon ein wenig enttäuscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!