22. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia
-
-
Ich hab dieses Spiel ganz gesehen und weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, wie waren die einzelnen Spieler? Ortega gewohnt stark, mit tollen Reflexen. Kerschbaumer und Schütz auch gut, genauso beide AV. Oder? Dann hört es bei mir aber auf, Vogl bemüht. Weihrauch ein Tor, aber sonst? Und der Rest, besonders Putaro und Klos? Helft mir mal bei der Einordnung.
Ja das passt ganz gut. Putaro hat nicht statt gefunden, Klos verhaut eine 100 prozentige. Voglsammer konnte kaum was machen, bei ihm wurde ja jede Aktion abgepfiffen, egal was er gemacht hat. Aber vielleicht kenne ich auch einfach die Regel nicht, dass es ein Foul ist, wenn man dem Gegner körperlich überlegen ist.
-
Das Unentschieden fühlt sich Scheiße an.
Im nächsten Spiel wird Klos aber bestimmt mal einen reinnageln, ... oder im übernachsten Spiel, ... oder im Spiel darauf, ... oder im Spiel nach dem Spiel darauf!
Klar, der kommt dann von hinten und geht in die Tiefe, gegen Rektal-City
Duck und weg -
Ich sags jetzt einfach mal: Klose hat vor der Saison eine Ernährungsumstellung durchgeführt. Dabei hat er nicht nur abgenommen, was manchmal für mehr Spritzigkeit sorgt, sondern sieht einfach seitdem elendig aus. Die Power ist komplett weg. Vielleicht habe ich unrecht, denke das aber schon seit langem.
-
Warum wird eigentlich immer Putaro so gelobt ? Leider ist Klos nur noch ein Schatten früherer Zeiten. Glasklarer Elfer für uns ! Warum nicht mal Massimo bringen ? Schade, dass nicht für einen Dreier gereicht hat.
-
Der Gegner nach dem Spiel: http://www.msvportal.de/forum/…el-gegen-bielefeld.16173/
Ach so, die roten Trikots finde ich immer noch vollkommen daneben. Ich will Vereinsfarben. -
-
Sehe ich genau so Hansi Büttner. Ein Grund, warum wir solche Spiele nicht gewinnen ist, dass wir es nicht schaffen, den Gegner vor dem Strafraum abzublocken. Auch heute wieder. Bei beiden Gegentoren freie Schussbahn. Keiner antizipiert solche Situationen und verhindert die freie Schussbahn.
-
Der Freisto
Na ja, so ein Schuss wie beim Duisburger 2:2 muss einem aber auch erst einmal gelingen (siehe Kerschbaumer in der Vorwoche)
Der Freistoß wird zu kurz abgewehrt. Der Ball kommt direkt auf den Duisburger. Aber niemand steht vor dem Strafraum. Könnten Sie mal dran arbeiten. Umgekehrt haben wir nie frei Schussbahn (gefühlt ). Da haut sich de Gegner immer dazwischen.
-
Noch was: Wenn wir keinen erfolgreichen Stürmer haben, was ist mit Nöthe? Und wenn die Eigengewächse zwar auf der Bank sitzen aber nicht eingewechselt werden, dann hilft das auch keinem weiter. Oder doch? Heute war es bei diesem Spielständen natürlich schwer einen Youngster zu bringen. Insgesamt wechselt mir der Cheff in letzter Zeit immer etwas spät. Und im nächsten Spiel würde ich den Klose wieder von Anfang an bringen, irgendwann muß der doch wieder auf die Spur kommen.
-
Insgesamt wohl leistungsgerecht, aber das klare Foul an Vogl hätte der Schiri pfeifen müssen. Dann hätten sich die Duisburger nicht beschweren können, wenn wir die 3 Punkte mitgenommen hätten. Insgesamt ein guter Auftritt der Mannschaft. Duisburg ist das zweitbeste Team der Rückrunde. Das sollte man auch nicht vergessen, und natürlich war dere Schiri nicht immer auf unserer Seite, aber dafür haben wir letzte Woche mit dem Schlusspfiff gegen Berlin auch großes Glück gehabt.
Jetzt 2 Heimspiele aus denen wir wenigstens 4 Punkte holen sollten! -
Positiv: Ordentliches Auswärtsspiel, Punkt mitgenommen, in 2018 weiter ungeschlagen, Ortega !
Negativ: WIEDER 2 Punkte liegen gelassen, vor dem Tor nicht effizient, klaren 11er nicht bekommen, Klos .
P.S.: Schiri, Du Ar...loch!!
-
Zitat
Aber immerhin. Wir Meyern uns zum Klassenerhalt
Das Unentschieden ist für mich absolut ok und ein Remis bringt uns dann weiter, wenn wir zwischendurch auch mal einen Dreier holen. Dazu haben wir jetzt zweimal zuhause die Gelegenheit. Und Heimspiele können wir doch diese Saison, oder?
Noch 9 Punkte und der Klassenerhalt ist geschafft. Ab dann können wir anfangen Fußball zu spielen. -
-
Okay, ein Unentschieden, eines der besseren Art.
Mit dem Punkt können wir gut leben.
Obwohl 9. in der Tabelle, 1 Platz runter.
Egal, wir stehen da, wo ich es mir vor der Saison gewünscht habe.
Einmal eine kacklangweilige Saison, wo nach oben nichts geht und nach unten auch nichts.
Bekommen wir den 11er und versenken den kommt der MSV nicht wieder.
Die brauchten ja auch so nen Sonntagsschuss zum Remis.
Ortega mit Weltreflexen. Putaro ? Hat der gespielt?
Kerschbaumer und Schütz, beide bärenstark.
Vogi heute eher Mitläufer, aber er schafft dadurch Räume.
Klos ein Schatten seiner selbst. Kein Selbstvertrauen mehr.
Okay solche Phasen hat ein Stürmer immer mal.Jetzt ein Heimspiel das man fast schon wieder schon gewinnen muss und auch sollte.
Danach direkt zu Hause gegen die aus DD, da kann man auch gewinnen.
Vielleicht fehlen uns in 14 Tagen nur noch 3 Punkte zu den magischen 40.
Unmöglich ist das nicht, wäre aber aus unserer Sicht zu schön und vor allem zu einfach.Ich wünsche euch ein charmantes Wochenende, ich werde meinen neuen Job "feiern".
Alles wird gut! -
So zurück aus Duisburg und immer noch stinksauer. Dieses Spiel MUSSTE man gewinnen, aber das kennen wir ja schon zu genüge. Die Mannschaft hat eben nicht den letzten Killerinstinkt und geilheit solche Spiele für sich zu entscheiden. Duisburg macht aus 2 bestenfalls halbchancen 2 Tore und wir vergeben 2 hundertprozentige und etliche halbchancen. Klose unterirdisch heute. Ich habe nur einen guten pass von ihm gesehen, die vogl leider vergeben hat. Und das ding auf seinem schlappen hätte er vor 2 Jahren blind reingemacht. Statt Gleich zu schiessen macht er noch einen Schlecker. Man sieht einfach wie er selber an sich zweifelt, die Unsicherheit ist unverkennbar. Ist ein sensibler, emotionaler Kerl, der sich da selber wieder rauskämpfen muss. Sonst wird das nichts mit seinem Rekord leider. Ich würde es ihm sehr wünschen.
Die zur Zeit schwächelnde offensive ist das eine aber was bitte schön war das für eine mädchenhafte Verteidigung bei den gegentoren. Besonders beim ersten , da habe ich das Tor schon 5 Aktionen vor dem Abschluss schon gesehen, das wir einen kassieren. So behäbig und zaghaft wie Da zu Werke gegangen wird. Und ein nahezu identisches Tor haben wir diese Saison schon zu Hause kassiert , von Höhe 16 er völlig offen und frei schussbahn. Das ist zu einfach und schwach, kein Druck auf den Ball, ungeordnet stehend mussten die zebras sich da noch nicht mal durchkombinieren.
Vogel bemüht, kämpferisch aber da fehlst an Technik um bestimmte Situationen mal ohne Kraft sondern eleganter zu lösen. Ich hoffe er ist in Gedanken noch bei Arminia.
Weihrauch ? Hab den wirklich nur bei seinem Tor wahrgenommen. Putaro leider sehr gehemmt, der muss so langsam mal erwachsen werden. Kann man den jungen nicht zu nem Trainingscamp für schwer erziehbare schicken und ihn mal scheisse fressen lassen ? Einziger Spieler auf dem Feld mit Handschuhen bei 3 Grad Plus...
Am besten haben mir unsere 3 6er gefallen, wobei sie eben bei beiden Gegentor eigentlich die Mitte zumachen müssen.
Es hätte nur noch gepasst, dass wir noch das dritte und selbst reinhauen. Dass es nicht so gekommen ist war noch das positivste.
Trotzdem war's schön so viele ostwestfalen Idioten zu sehen und vor allem zu hören. Gibt schon echt komische Vögel. Die fremdschamschwelle muss man schon ganz hoch hängen ;). Einen wollten sie schon die Treppen runterschubsen, der volltrunken wirklich ohne Pause und spielbezug Arminia geschrien hat und irgendwann wollte das keiner mehr mit Bielefeld erwidern, ab da hat's nur noch genervt, aber die Kommentare der anderen darauf war sehr lustig -
Moin,
heute gab es noch einen Zwischenfall für die Zugfahrer auf dem Hinweg, als ca. 30 Bochumer den Zug stürmen wollten.
Hat aber nicht geklappt.
Na da sind wir mal gespannt was nächste Saison so kommt. -
-
Naja, das war ein gutes und sehr knappes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Für mich hatte das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient, denn dem nicht gegebenen Elfer und der guten Szene von Klos stehen auch der Reflex von Ortega und einige gute Chancen des MSV gegenüber. Eine andere Bewertung wäre wohl eher sowas wie "selektive Wahrnehmung" .
Was mir auffällt ist, dass die Mannschaft zu viele Schnörkel versucht. Da wird viel zu viel kombiniert und mit dem Ball gelaufen, statt mal abzuschließen. Das war gegen Fürth und Union auch schon zu sehen. Außerdem hat Klos im Moment seinen Killerinstinkt verloren. Diese Chance hätte er letztes Jahr noch anders verarbeitet. Aber man hat heute auch gesehen, wieviele Räume er allein durch seine Präsenz für Voglsammer schafft. Nicht umsonst hatten wir die besten Chancen nach seiner Einwechslung, obwohl er selbst gar nicht so auffällig gespielt hat. Das kann Putaro derzeit noch nicht leisten. Der ist ein völlig anderer Typ und das Duo Voglsammer/Putaro bewirkt aus meiner sicht, dass Voglsammer weniger Torchancen bekommt, weil er plötzlich derjenige ist, der die Räume schaffen muss, statt sie zu nutzen. Klos mit Formschwäche und keine echte Alternative, das wirkt sich auf die Chancenauswertung halt aus.
Auch Börner heute wieder mit einigem Schatten. Da zudem alle AV einen starken Tag hatten, kamen sowohl die Außen des MSV, wie auch unsere eigenen kaum zu guten Szenen.
Beide haben sich insgesamt nicht viel geschenkt, die Spieler des MSV haben viel auf der Erde gelegen und der Schiri hat ihnen den Gefallen getan, sehr kleinlich (aber nicht falsch) zu pfeifen. Bis auf die Szene mit Voglsammer, Da kann der Elfer für mich nicht klarer sein! In so einem engen Spiel eine spielentscheidende Fehlentscheidung. Sehr schade für uns.
Nächste Woche gegen Darmstadt müssen drei Punkte her. Dann sieht wieder alles sehr positiv aus.
-
Moin,
heute gab es noch einen Zwischenfall für die Zugfahrer auf dem Hinweg, als ca. 30 Bochumer den Zug stürmen wollten.
Hat aber nicht geklappt.
Na da sind wir mal gespannt was nächste Saison so kommt.Nächste Saison gibt es eine Anti-Arminia-Party beim Auswärtsspiel des VFL Boxxum in Telgte...
-
Und die Krone heute: Zusammenfassung von Quatschkopp Dahlmann moderiert
Allein schon der Anfang mit dem Zebra....ansonsten wie immer, albern hoch acht
Aber auch da wurde von einer Fehlentscheidung beim nichtgegebenen Elfer geredet...immerhin. Kennt man von ihm sonst so nicht. Das soll schon was heißen.
-
-
Papperlapapp, Dahlmann bildet, jetzt wissen wir alle wer in der Mannschaft "Olchi" ist.
-
Papperlapapp, Dahlmann bildet, jetzt wissen wir alle wer in der Mannschaft "Olchi" ist.
Weiß nicht, ob der Spieler das so toll findet
"Schmuddelig zu sein ist doch viel schöner als penibel aufzuräumen! Das ist das Motto der Olchis, den grünen Wesen des Oetinger Kinderbuchverlags, die auf einer Müllkippe leben. Sie essen gerne Unrat, putzen sich nie die Zähne, und am liebsten haben sie es, wenn alles schön laut ist und stinkt. "
[Blockierte Grafik: https://www.kinderbuchlesen.de/wp-content/uploads/2015/09/Bild-Olchis.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!