Zurück aus Duisburg und genervt ob der wieder mal liegen gelassenen Punkte und sauer auf einen unmöglichen Schiri.
Da war es richtig vom Chef, in der Nachspielzeit auszuwechseln und jedes Foul zu vermeiden, denn gefühlt lauerte der Schiri nur darauf, uns noch einen reinzuwürgen.
Die Analyse klaue ich mal aus dem Zebraforum, wo wir insgesamt sehr gut weg kommen:
ZITAT
Und auch nach dem Sieg in Darmstadt hätte ich heute vor der Partie ein Unentschieden gegen die Arminia unterschrieben. Die haben eine gute Truppe und wie wir ein sehr stabiles Gebilde. Gegen diese Kompaktheit und körperliche Präsenz musst du erstmal ein Mittel finden.
Die ersten knapp dreißig Minuten merkte man beiden den Fokus auf die Defensive an, wenig Risiko und eher mal den sicheren langen Ball auf die Stürmer. So natürlich auch Schnellhardt nicht so präsent , er sah den Ball oft über sich hinweg fliegen. Fand ich aber prinzipiell alles richtig, warum auch den Gegner unnötig zu Kontern einladen?
Die erste dicke Chance hätte dann aber auch schon unsere Führung bringen können, Ortega einfach stark gegen Iljutcenko. Und auf der anderen Seite direkt der Hochkaräter für Bielefeld durch Hartherz, diesmal stark gerettet von Nauber. Also alles ausgeglichen zur Halbzeit, wenn da nicht diese eine Fehlerkette gewesen wäre: Stoppelkamp, in Halbzeit eins generell mit schwacher Zweikampfführung, mit dem fahrlässigen Ballverlust und Fröde kann nur noch das Foul ziehen. Eine Position wie gemalt für Schütz, der kann solche Dinger bekanntermaßen. Also rein das Ding, Flekken da für mich auch schuldlos. Spekuliert er zu früh auf die Mauerecke, kann das auch schiefgehen, zumal auch Hartherz mit dem linken Fuß bereitstand.
Zweite Hälfte eigentlich ohne große Veränderung des Spiels, unsere Offensivbemühungen weiterhin kontrolliert. Und der Ausgleich ist dann einfach individuelle Klasse von Tashchy nach einem schönen Angriff. Engin verlagert stark, Stoppel bringt den Ball und die Ballverarbeitung sowie der Abschluss von Boris mit dem schwächeren Linken sind wirklich extraklasse. So platziert ins Eck, tolles Tor! Und für Tashchy freut es mich besonders, dass er seine torlose Zeit beenden konnte.
Nach dem 1:1 ein offenes Spiel, unnötig die Schauspieleinlage von Hajri. Das hat er nicht nötig und möchte ich auch nicht sehen von einem MSV-Spieler, zumal es nicht die erste unnötige gelbe Karte für ihn war. Bin gespannt, wen Gruev in Nürnberg als RV bringt.
Hajri dann leider auch der Wegbereiter des 1:2, grober Schnitzer und dann natürlich auch in der Mitte keine gute Zuordnung. Bielefeld extrem effektiv und mit der dritten guten Chance zum zweiten Tor. Es folgte eine heikle Phase, in der die Gäste viele Räume für Konter bekamen, zum Glück blieben sie da (vor allem in Person von Klos) nicht kaltschnäuzig. Stattdessen auch unsere mit Effektivität: Stoppelkamp (mal wieder) mit einem schwachen Standard und was Wolze dann aus dem Abpraller macht, ist einfach der Wahnsinn! Grandiose Bude, da konnte ich vor Erstaunen nur grinsen statt jubeln.
Auch in den verbleibenden Minuten war Bielefeld stets gefährlich, weil unsere auch immer mal wieder stärker nach vorne schoben und dann bei Ballverlusten anfällig für Konter waren. Und zu guter Letzt auch noch großes Glück, dass der Schiri das klare Foul von Bomheuer nicht sieht. Das wäre dann nämlich das dritte dämliche Gegentor gewesen und hätte mich sehr geärgert.
Unter'm Strich können wir sehr gut mit dem Punkt leben, haben zweimal nen Rückstand aufgeholt. Und das in einem Spiel, in dem wir ja nun keine Masse an Torchancen hatten. Bielefeld wird sich eher über zwei verlorene Punkte ärgern, ich freue mich über einen gewonnenen Punkt! :jokes66:
ZITATENDE
Ortega, Hartherz, Schütz, Kerschi, Behrendt gut
Klos wirkt wie auf Besuch, völlig von der Rolle.
Und Jungs, einfach mal drauf hauen und abschließen, die Haken und Schlenker braucht keiner!