Kann man die Politik nicht einfach aus dem Fußball heraushalten?!
24. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden
-
-
Hallo.
An alle, die meinen Beitrag kritisiert haben.
Ich bin ein Mensch, der vom Grundsatz her Gewalt und Hass ablehnt, und immer auf Vernunft und Harmonie setzt.
Allerdings ist die rechte Szene der Dresden - Fans gewaltbereit und von Hass auf alles "Undeutsche" erfüllt.
Ich habe diese drastischen Worte gewählt um zwei Dinge klar zu machen:
1.) Die Entwicklung in vielen Ultra - Szenen im Fußball ist bedenklich. Gerade die Dresdener Fans sind für ihr rechtes Gedankengut (ausländerfeindlich, faschistisch) und ihre Gewaltbereitheit bekannt.
Wenn diese Kräfte keinen Druck und Widerstand aus der Mitte der Gesellschaft (wir) spüren, werden sie immer weiter machen und immer mächtiger werden. Das ist undemokratisch und gefährlich, nicht nur für den friedlichen Fußball.
2.) Vor dem Hintergrund des Aufstrebens rechtsradikaler und populistischer Kräfte (AfD), vor allem in Sachsen, ist es leider notwendig,
das friedliche harmonische Leben ein Stück weit aufzugeben und für den Erhalt einer stabilen Demokratie AKTIV einzutreten.Alles andere ist der "Vogel Strauß", der seinen Kopf in den Sand steckt, und so tut, als ob nichts wäre. Und damit meine ich nicht Vogelsammer, sondern den anderen Vogel.
Fußball und Politik haben ein Stück weit schon immer ein Zusammenleben geführt. Weil Fußball Volkssport Nr. 1 ist. Deswegen rufe ich so drastisch zu Widerstand gegen 1.) die rechte Fanszene und 2.) die politischen Strömungen in dieser Gesellschaft auf.
Ich gebe Euch jetzt, 2018, Brief und Siegel" darauf, dass, wenn erst einmal die AfD und ihre gewaltbereiten Schläger (in Form u.a. der rechten Hooligans) die Macht übernommen haben, dass es KEIN friedliches Zusammenleben und demokratische Kultur geben wird, sondern einen spießigen, starren und menschlich zynischen Staat, in dem Lebendigkeit fehlt.
Wollt ihr das oder einmal die Realität sehen und was dafür tun, damit unsere Demokratie, nicht nur im Fußballstadion, erhalten bleibt ?
1933 haben sich auch alle weggeduckt und waren "neutral" oder "unpolitisch". Danach durften sie dann an die Ostfront oder wurden erschossen. Und damit meine ich, erschossen, nicht "unwohl im Forum angepisst".
Es sind unsere Stadien, es ist unsere Gesellschaft, wir bestimmen, wie wir leben wollen. Und so tun, als ob alles "gut" ist, ist nicht nur feige, sondern auch gefährlich. Leistet den rechten Strömungen Widerstand, sowohl geistig wie auch mit Tat. Man muss sich nicht schlagen, aber versucht, auf diese Leute Einfluss zu nehmen, dann brauchen wir auch keine Guillotine mehr.
In diesem Sinne hoffe ich das wir das Spiel heute gewinnen.
Einen schönen Tag Euch allen.
Euer Sebastian.
Bei allem Respekt:
Du bist ein absoluter Vollhonk und ein linker Spinner.Eure Toleranz, die Ihr so gerne predigt, geht nur soweit wie sie Eurem politischen Gusto entspricht.
Alles andere wird mit der politischen Keule "Rechtspopulist; Nazi" und sonstwie mundtot gemacht.Zu Deinere Erinnerung, die AfD, auf der Du so gerne rumhackst, ist eine im Bundestag sitzende Partei, die von ca. 13% der Wahlberechtigten gewählt wurde.
Sie wird auch nicht vom Verfassungsschutz beobachtet, weil Sie Deine heißgeliebte Demokratie zerstört.Laut Umfragen hätte sie bei jetztigen Wahlen die SPD hinter sich gelassen. Warum immer mehr Menschen unzufrieden sind und sich von den alten "Volksparteien" abwenden, darüber solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen bevor Du hier rumhetzt.
Man muss mit Sicherheit nicht alles toll finden was die von sich geben (von mir aus kann man auch alles Scheiße finden) , aber ich habe die mehrfach gebeten/ersucht aus diesem Fussballforum Deine politischen Ansichten rauszuhalten.
Denn eins habe ich in meinem Leben gelernt, mit Menschen wie Dir ist eine sachliche Diskussion unmöglich, da ihr schlussendlich alles linke Ideologen seid.
-
Und gegenseitige rechts - links Vorwürfe und Beleidigungen bringen uns jetzt bestimmt weiter!
Nur ein kurzes Wort zu Fanatica:
Erstmal Respekt, dass Du Dich hier anmeldest und zivilisiert zu einem solch schwierigen Thema beiträgst. Ich will das ganze politisch auch gar nicht bewerten. Mich interessiert bei der Einordnung von Fangruppen ausschliesslich deren Verhalten unabhängig von der politischen Gesinnung. Und da haben sich die SGD Fans nunmal 2014 in unserer Stadt und in unserem Stadion aufgeführt, wie niemand anders zuvor. Ich will gar nicht bestreiten, dass i.d.R. solche Aktionen von wenigen angezettelt werden, aber dass sich von 3.000 - 4.000 Gästefans gefühlt 90% derart daneben benehmen und sich gemeinsam wie tollwütige Halbaffen aufführen, ist beispiellos. Da braucht man sich auch nicht beschweren, wenn die Fanbase als Gesamtheit dann als asozial, kriminell und einfach nur widerlich angesehen wird. Und da solche Auftritte ja bekanntermassen häufiger vorkommen, greift auch hier der Grundsatz der Verallgemeinerung ganz gut.Ich will übrigens auch nicht leugnen, dass es in unseren Reihen, wie auch in den allermeisten Profivereinen ebenso Hirnlose gibt, die von der breiten Masse - nennen wir sie Ultras - beschützt und unterstützt werden. Nur betrifft das i.d.R. nicht den gesamten Auswärtsmob, sondern lediglich den möchtegern harten Kern.
Zur Abschreckung nochmal die Szenen von damals.
https://deinetu.be/O4Jqrl10yLQAuf ein friedliches Spiel und 3 Punkte für Arminia!
-
-
So - wenn sich jetzt alle Halbnazis und Weltverbesserer den Frust von der Seele geschrieben haben, können wir ja mit dem Fußball beginnen!
Keine 5 Stunden mehr! Auf Geht's Arminia! Sturmflaute beenden, zu Kiel aufschließen.
-
Klar hat die Politik hier nichts zu suchen. Aber diesen Linkspopulismus kann man so auch nicht stehen lassen. Deshalb danke an Frankiniho, so sehe ich das auch.
-
-
Ich habe noch nicht so richtig verstanden, wie das Aufhängen mit Machete und Guillotine funktioniert.
-
Ganz einfach, egal ob links- oder rechtsextem. Beides kacke. Und jegliche Gewalt sowieso.
Zum Spiel: 18.000 arminen, Flutlicht und die Chance oben anzugreifen. Was will man mehr. Ich hab Bock.
-
Ich hab auch Bock. Und ich will natürlich einen Sieg. Einmal die Dünamos aus dem Stadion schießen. Gut, träumen ist erlaubt. Knapper Sieg wäre auch ok.
-
Wie damals das 4:2 ?! Mit dem torwartfehler von Kirsten
-
Kann man die Politik nicht einfach aus dem Fußball heraushalten?!
Das sehe ich absolut genau so. Ich will hier über alles reden, was mit Fußball und Arminia zu tun hat, aber bitte nicht über Politik.
-
Wurde schon das Dach geschlossen und geheizt vom neuen Eigentümer?
-
Wurde schon das Dach geschlossen und geheizt vom neuen Eigentümer?
Wieso? Hat Schalke die Alm gekauft oder warum können wir plötzlich ein Dach schließen?
-
So noch gut 80 Minuten bis zum Anpfiff. Langsam aber sicher nimmt das Kribbeln ordentlich zu.
Alle Weichen sind gestellt um die Blicke nach oben gehen zu lassen. Ich hoffe le Chef hat ein einsehen und setzt Klos endlich wieder in die erste 11. Putaro hatte seine Chancen und ist über weite Strecken sehr blass geblieben.
Wenn wir das Ding heute gewinnen dann halte ich in der restliche Saison alles für möglich.Ich hoffe jedenfalls auf ein schönes Spiel (mit besserem Ausgang für uns) lauten Support, das alles friedlich bleibt und die Dresdner Fans heute mal zeigen wie man sich als Gast richtig zu verhalten hat und wir kein 6.12.13 2.0 bekommen!
In dem Sinne: 3:0 für unsere blauen!
-
Aufstellung:
Ortega, Hartherz, Börner, Behrendt, Dick, Prietl, Schütz, Kerschbaumer, Klos, Weihrauch, Voglsammer
Bank:
Rehnen, Staude, Putaro, Özkan, Hemlein, Weigelt, Nöthe
-
Es wird schattig heute Abend. Bis-4 Grad.
Ich hoffe , Arminia sorgt für ein "warmes" Herz. In 20 Minuten geht's los.
Jau. Und ich hoffe auf Klos in der Startelf. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar. -
Hmmm. Weigelt ist wieder für Salger im Aufgebot.. komisch
-
Hmmm. Weigelt ist wieder für Salger im Aufgebot.. komischUnd Brandy statt Massimo oder Nöthe...
-
Nöthe sitzt auf der Bank, nicht Brandy.
-
Zitat
Und Brandy statt Massimo oder Nöthe...
Wenn wie hier auch schon vermutete Massimo ggf schon auf dem Abflug ist, dann sollte er auch halt nicht mehr im Kader einen Platz blockieren. Denke das sehen die Verantwortlichen ähnlich... Brandy kann ich nicht nachvollziehen, irgendwas scheint er im Training zu zeigen um Berücksichtigung zu finden.
Edith sagt dass Nöthe doch im Kader ist, also mal abwarten wie weit er ist und ob er ggf ein paar Einsatzminuten bekommt.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!