Das
Frust und Motivationsprobleme hat hier kaum jemand ernsthaft bestritten. Klos war bis Anfang 2018 allerdings immer ein absolutes Vorbild in Sachen Motivation und Einsatz. Seine Scorerpunkte hat er bis zuletzt gemacht. Da liegt der Widerspruch! Und dann sollte man schon fragen, wie es dazu kommt, dass gerade dieser Spieler jetzt ein solches Bild abgibt. Für mich liegt es auf der Hand, dass sein Einsatzwille kaum belohnt wurde. Eine Erkältung und schon ist man wieder raus, als ob der Trainer nur auf einen Vorwand gewartet hätte. Aufstellung nach Leistung und Trainingseinsatz ist gut und richtig, aber etwas vertrauen braucht man als Mensch auch um sich zu Motivieren und Einsatz zu zeigen. Das geht Saibene bei Klos völlig ab, obwohl dieser jetzt seit dem Sommer gezeigt hat, dass er kann und auch will.
Hier muss sich auch der Trainer Fragen, warum man das nicht besser geregelt und im Sommer eine saubere Trennung hin bekommt. Man muss sich nur mal angucken, wieviel zweite Chancen ein absouter Tiefflieger, wie Spora von Jeff bekommen hat (bis zu dessen Selbstversenkung) und wie leichtfertig und öffentlich hier Klos und Salger mitten in der Saison abgesägt werden. Das steht in keinem Verhältnis zueinandern. Da käme ich mir als Spieler auch verarscht vor.
Für mich hat das Spiel morgen jedenfalls deutlich an Reiz verloren. Der Verein präsentiert sich mal wieder von seiner schlechten Seite und hat seit Dick und Co. letztes Jahr immer noch nichts gelernt. Wollte mir das Spiel eigentlich auf der Mattscheibe angucken. Werde mir aber lieber zuhause etwas zum Handwerken suchen. Damit ist die Zeit deutlich besser genutzt, als sich ein typisches Heidenheimdrama mit Heimschiri, Pleiten, Pech und Pannen, sowie der selbst gemachten Drama-Arminia anzugucken. Pfui.
Das Spiel geht mir sowas von am arsch vorbei. Genau wie den spielern