![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Schon am nächsten Freitag um 18:30 Uhr geht's weiter mit unserem Auftritt in der Esprit Arena in Düsseldorf.
Stöbert man in der Statistik war's fast immer so, dass wir die Punkte dort gelassen haben. Unser letzter Sieg datiert aus dem Jahr 1997 noch zu Bundesligazeiten mit einem 2:1 Auswärtssieg mit Toren von Reina und Kuntz. Danach gab es 21 Jahre so gut wie nichts zu holen. Ab und an ein Unentschieden. Der Tiefpunkt dann letzte Saison mit der 0:4 Klatsche unter Rüdiger Rehm. Es war aber auch sein letztes Spiel als Arminia Trainer.
Die Fortuna spielt eine sehr gute Saison und ist nach dem Sieg heute in Duisburg schon mit einem Bein in der 1. Liga. Aktuell 50 Punkte sind souverän mit deutlichem Vorsprung auf Platz drei. Da dürfte nicht mehr viel schief gehen. Aber gerade das liegt unsere Chance, obwohl die Fortuna das beste Heimteam der Liga ist. Auswärts sind wir aber auch nicht zu verachten. Wir haben ja ordentlich Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen den Club getankt.
Im Prinzip rechne ich mir für das Spiel nicht viel aus. Aber ich werde diesmal live vor Ort dabei sein und da hofft man natürlich auf die Sensation. Zumal ich meiner Tochter, die dort zur Zeit in der Nähe arbeitet , einen Besuch abstatte. Und da gehört für uns beiden der Stadionbesuch natürlich zum Pflichtprogramm .
Ich rechne wieder mit dem 4141 System, was bedeutet, dass Klos wohl wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Die Aufstellung dürfte sich ansonsten zum letzten Spiel nicht groß ändern.