Ich denke, man kann schon zusammenfassen, dass es letzte Saison ziemlich lange recht knapp war. Und das, obwohl wir nie wirklich auf einem Abstiegsplatz gestanden und die Saison als hervoragender vierter abgeschlossen haben. Gewinnst Du 1-2 mehr Spiele, klopfst Du an der 1. Liga. Verlierst Du 1-2 mehr Spiele, winkt ruck-zuck die 3. Liga. Gerade weil über 10 Mannschaften so dicht auf Augenhöhe beieinander waren, finde ich es wichtig, abwandernde Stammspieler gleichwertig zu ersetzen. Damit will ich nicht sagen, dass man nicht auf die Jugend setzen soll, aber Kerschi und ggf Vogi ausschließlich durch Hoffnungsträger zu ersetzen, halte ich in so einer engen Liga, die mit Köln und Hamburg noch 2 Boliden dazubekommt, sowie mit PB und Magdeburg Aufsteiger, gegen die es emotional hergehen wird, für gefährlich! Andere Clubs stocken weiter auf. Auch das ist keine Garantie, wie man letzte Saison an Audi und Union gesehen hat, macht das ganze aber umso gefährlicher. Enge Spiele werden über Qualität entschieden und nicht ausschließlich über junge Wilde.